Latency Plugins Bypass

• Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Und nun? Hat es mal jemand getestet, bei dem der "Export" lange dauern soll?
Kann man meine Ergebnisse wirklich im Vergleich mit anderen DAWs als "lange" bezeichnen?

´s interässiert scheinba koi Sau :-D

Ob nun 2/7 Echtzeit oder Ich-kann-zwischendurch-kacken-gehen,.............

...Wen juckt´s?

.

Richtig, Emagic Logic Audio konnte nur in Echtzeit bouncen, heute geht das alles eh viel schneller.
Man kann ja mal schauen, wie lange es dauert, wenn man in einem 3D Programm was rendert :D
Insofern ist mir das auch egal, ob nun 1 fach, oder 2,7 fach und schneller gebounct wird.
Wenns natürlich <1 fach wäre, ja dann stimmt da wohl was nicht.

...
Songlänge 3:20Min, jeweils 32Bit Float Wav
...
Mix exportieren 1:11Min = 2,7 fache der Echtzeit
...
Glaub, ich bin eben auch Deiner falschen Darstellung aufgesessen und hab das in meinem Vorpost mal geändert.

"2,7 fache der Echtzeit" :-D

Dann würde ich doch Echtzeit bevorzugen, denn in Deinem Beispiel wäre das 2,7fache 9 Minuten!

...Wenns natürlich <1 fach wäre, ja dann stimmt da wohl was nicht.
Doch - genau dann darf man glücklich sein ;-)

.

Shit, hast Recht :D Falsch ausgedrückt...
Bei mir gehts immer noch 2,7 fach schneller als in Echtzeit, so muss es heißen ;)
Also egal ob Mix oder Stems exportieren, bei dem Song mit 3:20Min Länge, dauert es 1:11Min.
Das ist für mich eine doch recht annehmbare Zeit.

Gerade bei Stems sind 1:11 absolut oki.

Gern auch noch mal als Video, wobei ich da nur auf 2,6 komme, was aber am Videomitschnitt liegt, da das auch CPU Leistung kostet. Und das mit älterer CPU.
Mich wundert, dass diejenigen schweigen, bei denen es angeblich "soooo lange" dauert.

https://youtu.be/0fAq9QomcIs

Mich wundert, dass diejenigen schweigen, bei denen es angeblich "soooo lange" dauert.
Vergleiche mit anderen DAWs wie du sie haben möchtest interessieren mich persönlich nicht die Bohne, ich bin nicht mit anderen DAWs unterwegs, also kann ich dazu auch nichts sagen ;)

Nee Navar, bei Manchen (bei dir wohl auch) dauert es angeblich in S1 so lange und ich finde es eigentlich recht schnell. Nicht mal im Vergleich mit anderen DAWs gemeint. Keine Ahnung woran es bei euch (zb. Stoman auch) liegt, wenn es da angeblich wirklich "sooo lange" dauert.
Kannst probieren, ob mein Projekt bei dir viel länger dauert, denn dann wäre bei dir was faul, oder
liegt vielleicht an nem bestimmten Plugin o.ä.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/9176594/Test.song

Mir ging's vor allem darum, dass ich persönlich an der Stelle Optimierungsmöglichkeiten sehe, vor allem in Bezug auf das eigentliche Thema und den Punkt, dass ich auch zu denjenigen gehöre die mit Stems und Recording Mixen arbeiten. Würde (und werde) ich immer vorziehen vor Plugins ausschalten, auch wenn ich darauf dann ein paar Minuten warten muss. :) Schön wäre es dabei zumindest für mich, wenn es einfach schneller ginge, ich bin da eben auch etwas ungeduldiger und mache nicht gerne Zwangspausen. ;) Aber bisher hab ich es ja auch gut so überlebt...
Deinen Song kann ich gerne mal testen, schaffe ich nur heute nicht mehr.

Bei wirklich großen Projekten und rechenintensiven Plugins, wird der Vorgang vermutlich länger dauern. Manche Plugins haben da auch eine Funktion, durch die sie beim offline Export in den "High Quality" Modus schalten (Beispiel Decimort2). Klar, optimieren kann Presonus sicher noch :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54 KB · Aufrufe: 212
@Teufel:
Ich hab's gerade nur per Zufall im Vorbeigehen mitbekommen. Wenn Du solche Aufrufe startest, solltest Du die Leute, die Du ansprechen möchtest, DIREKT (per PM) ansprechen, denn die meisten von uns sind (a) berufstätig, (b) nicht daran interessiert, ständig hier im Forum herumzuhängen und (c) womöglich aus anderen Gründen nicht in der Lage oder Willens, sofort (oder überhaupt) Gewehr bei Fuß zu stehen.

Ich schaue mal, ob ich am Wochenende ein paar Minuten dafür erübrigen kann. Ich kann mit Studio One ja aufgrund einiger schwerwiegender Bugs nicht arbeiten und habe es daher nicht dauernd am Start, wie Du. Bei mir sind primär Cubase, Sonar und REAPER in Benutzung, ganz selten auch mal Pro Tools.

stoman, bei dir war ich mir nur sicher, dass du (laut einem alten Thread) Probleme mit dem Export hattest und es bei dir wohl sehr lange dauert. Ich glaub da hatte ich auch schon mal ein Video gemacht und kamen letztendlich zu keiner Lösung.
Jo, anscheint hab ich auch keine "schwerwiegenden Bugs" und kann recht vernünftig mit S1 arbeiten.
Könntest sie mir ja mal bei Gelegenheit nennen, dann kann ich versuchen es nachzuvollziehen.
Vielleicht auch per Testsong, Video u.ä.

:D
haha, jetzt versucht der Devil zu relativieren und mit einen anderen Thema und seinem ewigen "bei mir geht´s aber" abzulenken... ^^ Das hilft ja keinem wirklich weiter, zumal ja in der Vergangenheit mehrmals einige abgewiegelte Bugs später dann doch von Presonus bestätigt aka. gebugfixed wurden. (siehe auch ehem. Problemfälle, aktuelles Update 3.2.3)
Unkomplizierter wäre es ferner sicherlich, wenn man zu seinen Worten auch steht, ich kann Stoman da sehr gut verstehen, zumal ich seiner Meinung bin, nicht nur weil ich auch mehrere DAWs verwende. :)

.

Das Thema, hatte Navar eingebracht ;)
"Ich würde da deutlich mehr profitieren, wenn an der Export Performance gearbeitet wird"

Die Bugs von stoman waren zumindest damals nicht reproduzierbar, da sie wohl willkürlich aufgetreten sein sollen, wenn ich mich recht entsinne.
Ist halt schwierig mit solchen "Bugs", wenn sie nicht wirklich nachvollziehbar sind.
Dass sich in S1 grundsätzlich genauso Bugs, wie in JEDE andere DAW auch einschleichen können,
hab ich nie bestritten. Sind für mich aber wohl oft nicht "schwerwiegend" genug, um nicht gut mit S1 arbeiten zu können.
Mehr als zeigen, dass bei mir eben keine "Export Performance Probleme" auftauchen, oder Battery und Poise keine Knackser verursachen (anderer Thread), kann ich dann ja auch nicht.
Scheinen öfter Problemchen zu sein, die man vielleicht auch im System, der Hardware, bei Win10 usw. suchen könnte, anstatt in S1.

Und du rkdk, hast erst neulich mal darauf hingewiesen, dass man angeblich in S1 nicht die Note FX einrechnen lassen kann. War in dem Fall halt nur Unwissenheit deinerseits, aber gibt vielleicht Manche die glauben das dann noch, wenn sie so was lesen.
Da muss ich mich einfach einbringen, ich kann da nicht anders :D
Machst du ja vor allem bezüglich Cubase auch nicht anders und ist gut so.

oh, kurze erweiterte Korrektur, ich meinte damit die Note FX in einem Multi Instrument Container. Aber ich glaube, diese liegen vom Signalfluss quasi nach den Midispuren, wenn ich mich nicht täusche. Dennoch wäre es schön, alles in ein Midi rendern zu können. Audio geht ja eh gut.

Das eigentliche "Problem" bei Bug-Reporten ist ja eher, dass der Herstelle, hier Presonus, nicht jede daherkommende selbst zusammengeschraubte Hardwarekonfiguration testen kann - was viele User nicht verstehen wollen oder können. Gerade Windows-Systeme können sehr vielfältig aufgebaut sein (zum Glück ;-) - ein kleiner unstimmiger Fehler zwischen Komponenten oder Einstellungen, und BUG! (oder eben nicht) das war´s.

Bei einem Multiinstrument macht das so ja auch wenig Sinn.
Als Instrumentenspur rendern geht so nicht, da es sich ja in der Regel nicht um ein, sondern um mehrere Instrumente in einem Multiinstrument handelt.
Da hast du ja zb. 3 Klangerzeuger und vor einem dann nen Chorder, vor dem anderen nen Arpeggio usw., das Ganze in Zonen aufgesplittet und mit nur einer Midispur angesteuert.
Die Midispur mit den ganzen Einrechnungen, würde dir dann kaum was in anderen DAWs nutzen.
Man kann das Ganze als Musicloop exportieren und somit Multiinstrument plus die Midispur auch in anderen Songs wieder verwenden. Oder natürlich auch Multiinstrumente in Audio transformieren.

Ansonsten aber zb. einen Arpeggiater in eine normale Instrumentenspur einrechnen geht (Instrumentenspuren rendern)

Das ist nur Ihre Meinung. Und jeder arbeitet anders, ich halte nichts von privaten Pauschalisierungen. Alles, was zu Hören ist und gespielt wird, sollte auch als Midi transformierbar sein. Es sind nicht nur Orchestralstacks oder Synth Splits, welche davon profitieren: eine nachträgliche Midi Nachbearbeitung ALLER erzeugten Noten macht auch dort Sinn. Schönreden kann man das jedenfalls genauso wenig, wie Usern Wünsche immer wieder ausreden. Es reicht, wenn Ari solch ein fragwürdiges Verhalten aufweist. Danke.

Macht doch mal einen eigenen Thread draus !
Hier geht es ja nun überhaupt nicht mehr um mein Anliegen....

smil46ff77a1c5e77.gif

Naja Beatback, ich glaube dein Thema ist bereits erschöpft und da gibts glaub ich nicht viel mehr zu sagen?
Es besteht der Wunsch nach einem Bypass von Plugins, welche über eine bestimmte Latenz kommen, oder auch einem globalen Bypass aller Plugins, entweder ähnlich "wie in Cubase", oder besser gelöst, um mal eben ohne diese zusätzliche Latenz zb. ein weiteres Instrument einspielen zu können.