Laptop fü's Studium und zum Produzieren

  • Ersteller ruhig_brauner
  • Erstellt am
@kamu: Jeder so wie er will, ganz meine Meinung. Aber welchen Sinn hast du in deinem Post versteckt?
 
@ rockfred

den darfst du selbst suchen :)
 
@ derGipfel, genau den asus u36j meine ich. hat deiner ssd? ist wirklich die beste alternative zu ultrabooks momentan.
nee, hat er leider nicht, aber immerhin einen USB3-Anschluss. Ich nutze den Asus für's Couch-Surfen und für mobile Aufnahmen von bis zu 8 Spuren gleichzeitig mit einem Roland Octa-Capture. Dafür brauche ich nix außer Reaper, also keine Plug-Ins, deswegen nutze ich die Reserven nicht annähernd aus. Der Preis war Teil einer Filialeröffnung von Staples in meiner charmanten Heimatstadt - für 450€ war's jedenfalls ein Schnäppchen ...
 
wo hast du den für 450€ bekommen? gebraucht?
für mich ist eine ssd bei lappy Pflicht, bootzeit von 12s etc. sind da doch ganz nützlich für den mobilen bedarf :)
 
wo hast du den für 450€ bekommen? gebraucht?
für mich ist eine ssd bei lappy Pflicht, bootzeit von 12s etc. sind da doch ganz nützlich für den mobilen bedarf Lächeln
Das ursprüngliche Angebot waren 479€, die 450€ waren der Preis für's Vorführgerät, weil es das letzte Teil war. Eine SSD war für den Preis nicht zu erwarten, aber ein i5-480M eigentlich auch nicht unbedingt ...
smil470009513826a.gif
. Mir war USB3 wichtig, weil ich reichlich Daten hin und her schaufle.
 
ich finds halt schon ganz schön krass, wenn jemand so explizit in der ersten post drauf hinweist, dass er keine verwendung für apple hat, dann trotzdem damit anzukommen.

Der TE schrieb im 1.Post, dass Apple wegen der Kompatibilität draus sei.
Da das - sachlich gesehen - nicht so ist (Mac's sind Win-Kompatibel), gibt es keinen Grund mehr, Macs aussen vor zu halten.
Daran gibt's doch nix "krass" zu finden, oder?

Clemens

doch, das kann man durchaus als sachlich richtig sehen, speziell wenn es um audio geht. hier ist ein bootcamp-mac gegenüber einem "richtigen" pc laptop eben im nachteil, und man erkauft sich beide welten durch einige nachteile wie eben z.b. das zwangsweise aufteilen des festplatten platz (was spätestens bei einer SSD eben doch immer noch sehr wehtut). das sind alles sehr handfeste und direkt auf die anwendung bezogene nachteile, die man in kauf nimmt um...ja, für was eigentlich? um OSX zu haben. OSX als solches ist aber nur aus sicht eines macusers ein selbstzweck, aus sicht von jemandem der mit windows 7 zufrieden ist aber einfach nur komplett redundant. das zu übersehen scheint ein sehr beliebter denkfehler zu sein...
 
für mich ist eine ssd bei lappy Pflicht, bootzeit von 12s etc. sind da doch ganz nützlich für den mobilen bedarf

:huh:

Mein Win7 Netbook mit 5400er Pladde Bootet in 4-5 Sekunden?!? (Anmeldescreen)


Und ist euer System so Buggy das ihr ständig neustarten müsste oder warum ist die Bootzeit so wichtig?
 
Darf ich mal etwas einwerfen:

Bevor ihr über Notebooks für 1500€ oder mehr sprecht sollte man doch mal fragen was der Threadsteller eigentlich ausgeben kann. Ich glaube hier prallen irgendwie 2 Welten aufeinander. Berufliche Nutzung vs. Student. Also zu meiner Studentenzeit hätte ich arge Mühe gehabt mir mal eben nen Laptop für 1500€ zu leisten. Egal von welcher Firma.

Es gibt auf jeden Fall für 600 - 800€ genügend bezahlbare Laptops, bei denen man vernünftig Mucke machen kann. Natürlich ist das nicht DER Laptop aber reicht doch erstmal. Vielleicht bin ich ja altmodisch aber als Student soviel Geld hinblättern halte ich einfach für dämlich.

Edit:

Ups - Ich hab gerade gesehen dass 1500€ die Grenze sind. Hatte ich doch glatt überlesen. Also wenns denn wirklich so viel sein soll hätte ich evtl. noch eine gute Alternative:

HP ENVY 17-3000eg siehe hier:

http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=A2Q41EA&opt=ABD&sel=PCNB#

17 Zoll zwar aber in der Ausstattung nahezu perfekt. Zumal ein sehr gutes Display verbaut ist.
 
um OSX zu haben. OSX als solches ist aber nur aus sicht eines macusers ein selbstzweck, aus sicht von jemandem der mit windows 7 zufrieden ist aber einfach nur komplett redundant. das zu übersehen scheint ein sehr beliebter denkfehler zu sein...


Und Windows 7 als DAS Standard- Betriebssystem anzusehen und alles andere redundant zu nennen ist dein Denkfehler.


Um mal wieder aufs Thema zu kommen; einem Studenten würde ich auch keinen Mac empfehlen, wenn er nicht unbedingt umsteigen möchte oder muss.
DELL soll einen hervorragenden Kundenservice haben, und in der mittleren Preisklasse haben sie auch sehr gute Hardware, wenn man den Daten trauen kann. Ich habe bis jetzt nur gutes gehört. Die sind halt auch etwas teurer, aber nicht ganz so wie ein MacBook Pro.
 
@doktorbeil, Ich gehöre zu der Gruppe Menschen die lieber wenig, dafür dann aber ordentliches kaufen ;D So ist das mit der 1500€ Obergrenze.

Ich bin u.a. auch kein Freund von Apple wegen ihrer Politik bzw. weil ich gerne gegen den Hype lenke.
Ich will kein IPhone, kein Macbook, kein IPad,... Ich habe seit mehreren Jahren nen IPod Classic für meine Musik auf den ich wegen seiner Stabilität (Hard- und Software) und dem leicht zu handhabenden ITunes vergötter. ^^
Klar ist bei der Qualität wohl noch was rauszuhohlen, aber wenn das Rad gerade nicht nach Jahren intensivster Nutzung defekt ist (RIP "Stupid Girl I"), sehe ich keinen Grund auf einen Tuchscreen zu weichen, der min. 6€/GB kostet im Vergleich zu 1,5€/GB beim Classic, dazu kommt noch die Stabilität und von Unterschieden bei der Klangqualität habe ich noch nichts gehört.

Juti, Ende mit Apple, ich bin Windows-Nutzer und habe zudem wegen meiner Meinung keine Lust, umzusteigen. Danke trotzdem für die vielen Vergleiche und Ratschläge u.s.w. ;)

BTT: Welche Marken könnt ihr mir denn Empfehlen, wenn es darum geht, bei Lenovo mitzuhalten. Die scheinen ja sehr stabil und gut konzipiert.

Greetz
 
Nicht viel aber wenn schon denn schon lautet die Devise oder? Auch nicht schlecht :) Nee nee ich wollte überhaupt nicht dagegen wettern. Ich dachte nur hier wird schon wieder ein Preis angezogen den sich der arme Studi doch gar nicht leisten will...

Ich bin übrigens auch kompletter Windows - User. Nutze übrigens ein Lenovo ThinkPad W-Serie auf Arbeit. Das ist nicht schlecht aber wegen FullHD und 15 Zoll sehr mickrig. Mich strengt das sehr an. Hab aber noch einen grossen Bildschirm - da gehts dann. Haptik ist ok aber recht industriell halt - es hat so einen dünnen Gummibezug über dem Deckel. Leider hab ich auch keine Displaybeleuchtung.

Das Envy17 ist dir wohl zu gross? Ich habs hier schon im Laden gesehen und finde die Haptik ausserordentlich gut. Ich steig auch gerade um auf einen Laptop und werd mir das Envy definitv holen - allerdings erst ab Mai wenn die IvyBridge draussen sind. Was dort gut ist: man kann bis zu 3 externe Monitore anschliessen. Und das alles ohne Docking Station.
 
Na 17 Zoll müssen es nicht sein, habe mich inzwischen schon auf 15 als Kompromiss eingestellt. ;D
Kein Thema, mit dem Preis^^
 
Tja bei 16 Zoll wäre da evtl. noch Sony Vaio F-Serie. Die haben auch ein recht gutes Display und Firewire an Bord. Obwohl ich den Wert dieses Controllers für musikuntauglich halte da er nicht von TI stammt. Zumindest schwierig.

Und dann gibts natürlich noch die Firma Schenker. Die haben ein 15 Zoll Arbeitsnotebook zum selbst konfigurieren. Nennt sich Xworks w501.

http://www.mysn.de/detail.asp?beste...9E4B6213B&KategorienOrder=010;030;020;020;010

Da landest du bei 1500€ (und mehr natürlich :) ) . Das Display ist nicht so gut (wenigstens aber matt) dafür jedoch sicherlich die Tatsache dass du das Notebook komplett nach deinen Wünschen zusammensetzen kannst. Schnittstellen hat es auch viele. 2 Monitore kann man auch anklemmen.
 
Hat jemand Erfahrung mit Lenovo Displays? Da weiß ich auch net, was ich von halten soll ;D

Thx für die Links
 
Na 17 Zoll müssen es nicht sein, habe mich inzwischen schon auf 15 als Kompromiss eingestellt. ;D
Kein Thema, mit dem Preis^^


du könntest dich vllt auch mal outen und position beziehen.

Nachtrag:
Sag mir die genaue modellbezeichung. jede firma hat top hardware, aber auch low budget sachen
 
Die W520 bzw T520 Displays, 1600x900

Wozu outen?
 
w520.

damit wir dir besser helfen können und aussagen an deine bedürfnisse anpassen können :)
 
Schau dir auch mal sowas an: Samsung 600B5B-HC1DE leider nicht sehr großer Betrachtungswinkel
 
um OSX zu haben. OSX als solches ist aber nur aus sicht eines macusers ein selbstzweck, aus sicht von jemandem der mit windows 7 zufrieden ist aber einfach nur komplett redundant. das zu übersehen scheint ein sehr beliebter denkfehler zu sein...


Und Windows 7 als DAS Standard- Betriebssystem anzusehen und alles andere redundant zu nennen ist dein Denkfehler.



ich sehe es nicht als "DAS standard-betriebssystem" an (obwohl es das nach nackten zahlen de facto natürlich ist, aber das tut hier nix zur sache), sondern ich sehe es als das system an, dass der threaderöffner in seiner eingangspost als das system der wahl angegeben hat. mehr gibts dazu nicht zu sagen. hört doch bitte mal auf mit diesen reflexreaktionen. in diesem thread haben mac-empfehlungen halt nichts verloren, hat der thread-eröffner jetzt gerade eben ja nochmal klargestellt, und um ihn und sein anforderungsprofil gehts ja wohl hoffentlich nach wie vor, oder? damit kann man sich doch vielleicht auch einfach mal abfinden...ist das wirklich so schwer einzusehen, dass es eine welt da draussen gibt, in der sich die leute nicht nach OSX als heldenhaftem retter vor ichweissnichtwas sehnen? ob dus glaubst oder nicht, es gibt eine grosse menge pc-user, die mit ihrem system absolut zufrieden und glücklich sind und keinerlei grund hätten, umzusteigen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben