Sorry für Doppelpost:
Ausserdem möchte ich mal meinen UNmut über vorinstallierte Software kund tun.
Also es scheint ja mittlerweile so, dass die Billighersteller Werbeverträge mit Softwareherstellern haben und das geht jetz sogar schon bis hin zu ICQ und Co.
Mein Kumpel kam neulich mit nem Nagelneuen NOtebook an. Ich hab nur einmal auf den Pfeil neben dem System Tray geklickt. Ihr glaubt nicht was da zum Vorschein kam... Fast die ganze Taskleiste ist hinter irgendwelchen Icons verschwunden. Alle möglichen INternetservices waren installiert, ICQ, Quicktime, MSN, alles, einfach ales was man sich vorstellen kann. Ich kann das einfach nicht verstehen. Der brauch doch beim Hochfahren Jahre und frisst Ressourcen für Müll, den keine Sau braucht... Den wirklich keine Sau braucht. Denken die Nutzer (meist unerfahrene, denn bei andern sieht das schnell übersichtlicher aus) je mehr da drin ist, desto besser läuft der Laptop? Mindestens die Hälfte ist völliger Schwachsinn und selbst von dem andern Zeug kann man die hälfte getrost deinstallieren. Mein System Tray besteht aus insgesamt 4 Symbolen. Drucker, Graka, AntiVir und ZoneAlarm, alles hübsch säuberlich ausgeblendet.
Ich bin dagegen, dass ich ein Notebook kaufe und jede Menge scheiße installiert habe. Nur nochmal als Vergleich, mein Kumpel wollte (WOLLTE) damit recorden. Hat 2,3 GHz oder so, 1GB Arbeitsspeicher. Da sollte nix haken und fummeln und hatte nur Knacksen und Knistern auf dem INterface. Das ding war total dicht geballert, ende!!!
Ich will nen Fabrikneues Notebook haben auf dem ich WIndows habe. Nichs weiter. Wenn ich ICQ will installiere ich es, wenn ich AOL will, installiere ich es, wenn ich den mega neusten keine Ahnung was fürn Überwachsungs un Recovery scheiß haben will, dann sollen sie mir den Dreck auf CD beilegen und nicht den Rechner vollmüllen. Da bekommt man doch das kalte Grauen?
Ich denke wenn mein Notebook kommt wird der erste Schritt das Formatieren der Festplatte sein und erstmal WIndows raufgeklatscht und NICHTS weiter. Den Rest kann ich mir immernoch raufkloppen. Aber ich will wissen, was ich da raufkloppe und keinen zugemüllten Rechner, der die gesamte (sei sie noch so gute) Konfiguration aushebelt...
In diesem Sinne
liebe Grüße