Neues Dell Laptop mit XP anstatt Vista laufen lassen

  • Ersteller Mithrass
  • Erstellt am
Mithrass

Mithrass

Registriert
26.04.06
Beiträge
163
Reaktionen
0
Punkte
206
Hallo,

hab mir bei Dell ein Laptop bestellt. Mittlerweile liefert ja jeder standardmäßig Vista mit aber irgendwie hab ich da gar keinen Bock drauf. Bei XP denk ich hab ich die bessere Performance und bin mir sicher das meine ganze Software einwandfrei läuft also warum wechseln?

Jetzt hab ich den Kundenservice mal gefragt ob denen ihre System sich auch einwandfrei mit XP bespielen lässt und die Dulle konnte mir keine Antwort geben. Soll mich mit nem Techniker in Verbindung setzen wenn ich das Laptop hab.

Ihr wisst sowas bestimmt gibts bei XP irgendwelche Begrenzungen für Ram oder sonstiges?

Hier mal mein System wäre nett wenn ihr mal nen Blick drüber werft ob 100% XP Kompatibel...

Prozessor
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T6400 (2.00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Arbeitsspeicher
3.072 MB 800 MHz Dual-[g=190]Channel[/g] DDR2 SDRAM [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]
Grafikkarte
256MB ATI Mobility Radeon HD4330
Festplatte
320-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)

(Soundkarte
NI Audio Kontrol 1)

mit besten Grüßen

David Schaller
 
Hi David

Also XP kann in der 32bit Version sowieso nur 3.5 GB RAM zuweisen.
Ich empfehle dir aber, eine Festplatte zu bestellen, die mit 7200 U/min rennt....
 
Ou das hab ich gar nich gesehen. Die meisten haben doch 7200 oder?

Edit: Hab nomma bei Dell geschaut also bei der InspironReihe kann man nur auf 5200u/min upgraden.

Kannst du deinen Rat vllt noch etwas verdeutlichen? Wieviel macht das letztendlich aus? Bin mit 600EUR an meiner Budgetgrenze und hab denen das Geld schon überwießen. Wernn es natürlich sehr wichtig wäre würde ich abbestellen und vllt wo anders bestellen. Ich dachte halt nur das man bei Dell nich viel falsch machen kann.....www.one. de...da hatte ich auch noch überlegt zu bestellen.

Gruß
 
Kristallkugel leider kaputt:

Welches Modell? Für das ganze Grafflwerk am Mainboard brauchst du nämlich auch die passenden Treiber...

Mit der Modellnummer könntest du auch auf der Dell-Seite schauen, ob es denn entsprechende Downloads für XP gibt.
 
Welches Modell? Für das ganze Grafflwerk am Mainboard brauchst du nämlich auch die passenden Treiber... Mit der Modellnummer könntest du auch auf der Dell-Seite schauen, ob es denn entsprechende Downloads für XP gibt.

Hier zum Beispiel
 
hello Kickback!

Modellnr?

Meinst du das?

Inspiron 1545 NB (N0454504)
 
kickback schrieb: Mit der Modellnummer könntest du auch auf der Dell-Seite schauen, ob es denn entsprechende Downloads für XP gibt.

Oder alternativ mittels Service-Tag auf der Unterseite des Notebooks...

Edit: Guckst Du hier
 
Genau Tomric danke! Da war ich eben auch gibt also 19 Treiber für XP anstatt 25 für Vista scheinst alse recht XP Kompatibel!

Danke für die schnelle Hilfe geht ja schlag auf schlag hier!

Eine Frage wär noch offen was ist mit den 5200u/min? Weil Good4u sagt ich soll 7200u/min bestellen? Wie gesagt mit 600Eur is mein Budget erreicht und den Labby nomma abbestellen wäre aufwendig und upgraden auf ne andere HD geht bei der Inspiron Reihe auch nicht.

Muss mal schauen mit was meine jetzige läuft....bin grad unschlüssig weil ich mir ent vrostellen kann wieviel das letztendlich ausmacht.
 
Es ist natürlich taktisch unklug sich erst im Nachhinein über sowas Gedanken zu machen. Zumal ich aus Erfahrung sagen kann, dass einfach mal im Nachhinein XP draufspielen nicht mal eben so klappt. Also am Besten im Vorhinein informieren ob XP als Betriebssystem möglich ist.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben