Laptop: Aldi,Dell, MediaMarkt?

Hey Glückwunsch zum Notebook 13!

Bin echt gespannt was du uns für Ergebnisse lieferst (also 3-D Benchmarks interessieren mich nicht die Bohne :D , eher wieviel Spuren, [g=5]Latenz[/g]...)
Was hattest vorher nochmal für nen Computer, CPU, RAM..., bin halt echt nicht sicher ob mir 1,66 Ghz reichen (auch wenns Dual ist)

Was mich total ankxxtz: Hatte mich anfangs total in das Amilo M3438G verliebt, hatte auch super Testergebnisse blablabla. Bin dann aber ziemlich schnell auf Probleme die beim Laptop extrem viel auftauchen gestoßen (Brrr Error, Lagging Issue...).
Ok, ein andrer Kandidat mußte her.

Dann, lange rumgesucht und bei Dell mit dem Inspiron 9400 fündig geworden. Bin mittlerweile bereit gewesen 2000 Euro auszugeben (anfangs 1500 Euro), dafür wär das i9400 echt ne Rakete gewesen, aber jetzt gibts da auch Probleme mit der Grafikkarte und ist unsicher wie lange es das 9400 noch gibt und eh nicht bald das 9500 rauskommt :x

Abgesehn davon GIBT es dass 9400 auch garnicht mehr zu den tollen Konditionen wie vorher, voll blöd!

Da hat man ein Notebook was einem perfekt zusagt und dann klappts ständig nicht, grrrr!!

Wie soll ich denn da die Wirtschaft ankurbeln?? :-[]

Wichtig wär mir halt 17", Dual-Core mind.2 Ghz, 1-2Gig RAM. Gibts da nix??

Bei ebay gibts übrigends noch das tolle 9400 mit der Graka die keine Probleme bereitet hat aber ich trau bei 2000 Euro einfach keinem ebay..
 
ja, auf benchmark leg ich auch keinen wert... hatte heute ein kleines Projekt. INsgedamt 10 Spuren, plus insgesamt 10 Effekten ([g=108]Hall[/g], Kompression, etc...) CPU Auslastung: 0-2 % Disk Auslastung: 0-3%

Ich denke mal das ist ganz gut für den anfang. Größere Projekte dann demnächst... Geiles gerät, absolut geil...


PS: BIn grad angetrunken, also nicht hinterfragen, warum ich das grad schreibe...



EDIT: Hab eben mal ein älteres Projekt geladen: 34 Spuren, 6 Subgruppen, an die 20 Effekte... CPU: 13% Disk: 23%

klingt doch nett... oder?


EDIT2: 30 Spuren, 6 Subgruppen, 30 Effekte, davon etwa 20 Sonalksis Kompressoren: CPU: 23% Disk: 34%
 
Na wenn das kein Grund zum betrinken ist... :pint: :lol:
 
Also ich hab das Amilo seit Dezember letzten Jahres und noch keine
Probleme gehabt obwohl ich alles mögliche von Office bis hin zu
Filmschnitt damit anstelle.

Ich kenn ein paar Leute, die mit ihren Billig-Notebooks seit Jahren
zufrieden sind - aber wehe es geht mal was kaputt oder man will
erweitern (mehr RAM etc. 8-/). Dann wirds richtig kritisch.

s.Tach noch
 
@ ---13---
Wie bist du mit dem Samsung denn sonst zufrieden?
Speziell interessiert mich folgendes:
1) Akku-Laufzeit (bei Office o. ä. und bei Volllast)
2) die Lautstärke des Lüfters (wie oft schaltet der sich an?)
3) Aufnahmestörung durch das Netzteil

Gibts ansonsten irgendwelche Auffälligkeiten oder Probleme?

Vielen Dank und schönen Gruß

Olk
 
Habe bislang KEINE Probleme feststellen können. Alles läuft, kein haken, kein Murren, nichts...

Akku: Läuft unter höchster Stromsparstufe 3-4 STunden mit normaler Office belastung. Aber habe das Akku auch erst einmal dran gehabt... das soll sich ja mit der zeit noch etwas ausdehnen, wenn es einige male richtig ent- und aufgeladen wurde... aber da bin ich mir nicht so sicher .-) Bei Vollast weiß ich es nicht, aber ich denke 2 STunden sollten drin sein...


Verarbeitung ist Top, wirklich Top, absolutes Spitzenprodukt, da klappert nichts, da sitzt alles, da passt alles, es sieht einfach geil aus, das kommt noch dazu...


Lüfter... Also beim ersten Mal hochfahren habe ich mich gefragt, ob der übrhaupt einen hat. Und selbst wenn der Lüfter auf Vollast läuft, dann hört man ihn eigentlich NICHT... also klar, wenn man hinhört, dann hört man etwas, aber es ist wirklich kaum wahrnehmbar... Schaltet sich auch nur selten mal kurz ein, und das so unauffällig, dass ich es teilweise völlig überhöre... Und ich bin eigentlich sehr pingelig bei sowas... Im übrigen kann man auch flüsterleisen Betrieb zuschalten.. Das bedeutet, dass man den Lüfter on Hand abschalten kann... Dann ist da nichts mehr, von dem man vorher vermuten konnte, dass es da war... Schaltet sich aber automatisch wieder ein, wenns zu warm wird, logisch :) Das einzige was laut ist ist das CD Laufwerk... ihr wisst ja, wenn die CD in Rotation gebracht wird, dann gehts rund :) aber auch da hört man nur die Rotation, nicht dass das Laufwerk irgendwie anfängt zu vibrieren oder so...




Also ich bin absolut zufrieden. Auch der Bildschirm ist klasse. Die maximale Helligkeit ist wirklich in Ordnung, wers heller braucht dem bleibt wohl nicht der Weg zu Sony erspart, aber ich würde nie gegen einen Vaio tauschen wollen... Ich bin begeistert...

Recording Härtetest folgt am Wochenende :) Da gehts ans EP produzieren :) Mal gucken, gelle, ich meld mich dann :)
 
Wow, kling echt super, schön dass du mit deinem Notebook zufrieden bist. Warst ja erst a bissi zögerlich obs gut genug ist.
Was mich nochmal interessieren würde, was hattest du VORHER für´n PC (GHZ, RAM) und wieviel % Auslastung bei einem Stück von dir mit vielen Spuren und wie sieht dass jetzt auch? Ich weiß du hast schon mal ne %-Zahl gepostet, aber die ist ja erst interessant im (System) vorher/nachher-Vergleich.

Bin auf jeden Fall gespannt auf deine Erfahrungen während des recordens... :D
 
also mein alter war ein pentium3 mit 1,2 GHZ, 512mbRam... damit konnt ich nich 20 Spuren ganz gut mischen, incl etwa 15 plugins... dann war meine cpu auslastung im 90er bereich bis zur grenze... jetzt habe ichdiese projekte geöffnet und wie gesagt war kaum über 30% gewesen... nächstes großes projekt ist dann am wochenende, dann mal sehen :)

ja, ich bin auch sehr erleichtert und suuuuper glücklich damit :) thx
 
O.K. dann war das mit dem neuen Computer ECHT nötig. Ist ja geradezu ein evolutionärer Sprung!
 
HiHi :D dachte mir ich lass mein alten Thread wieder aufleben, denn ich habe jetzt ein LAPTOP! HAb mich schließlich doch für Dell entschieden, denn da kann man wenigstens gescheit konfigurieren wie man es denn gerne hätte. Hab mich für folgenes sytem entschieden:

Duo Core 2x 2 GHZ
2 Gig RAM
80 GIG Festplatte 7200 Umdrehungen
ATI 1300 mobility GraKa (zock eh nicht)
15,4 TFT

Ist letzten Freitag gekommen und ich bin echt sehr zufrieden. Es könnte bißchen leichter sein aber ich habe noch die größere Battery dazugenommen, die ist zwar n Klotz, dafür hält sie fast 5 Stunden (muß ich aber noch genau ausprobieren).
Hätte alles zusammen eigentlich 1700 Euro gekostet. Mail an Dell, Ergebnis: 1492 incl. Lieferung (kostenlosen Drucker gabs in der Zeit auch noch dazu und gratis Speicher Verdoppelung, drum sinds 2 GIG :p )
Pixelfehler sind KEINE da und ich find dass Display sehr gut (spiegelt zwar, aber ist gleichmäßig ausgeleuchtet und schön hell).
Hab so ein benchmark Tool hier das ist wohl das einfachste (reine EXE, keine Installation) was es gibt. Hatte mit meinem alten Sytem (P4, 2,4 GHz, 2x512 RAM) einen Wert von 3301,8. Mit dem Laptop (unoptimiert) einen Wert von 7499,5 :headbang: :hammer:
Dachte es könnte jmnd. intressieren. Bei Fragen immer her damit.
Ach ja, wo viel Licht da auch viel Schatten: USB´s unterstützen keine Stromversorgung. D.H. USB betriebenes Midikeyboard dürfte nicht funktionieren. Hab ich aber erst gestern rausgefunden. Find ich schon blöd, aber mein Midikeyboard hat eh Strom + Batterybetrieb :)

EDIT 14.07.06 : Habe das mit der nichtstromversorgung über USB nochmal gecheckt. Das geht doch! Also keine Problem ein Midikeyboard anzuschließen und loszuspielen, auch ohne Netzteil. Funzt einwandfrei!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben