Kopfhörerverstärker für Beyerdynamic DT770 Pro 250 Ohm

leary

leary

Reaktionen
7.401
ahoi,

ich arbeite seit einiger zeit zum recorden mit den beyerdynamic dt770 pro. das problem: sie sind am apollo twin kopfhörerverstärker etwas zu leise. meine frage wäre, ob man an den kopfhörerausgang des twins einfach noch einen weiteren kopfhörerverstärker ranhängen kann, ohne deutlichen klangverlust? oder muss ich auf die 80ohm variante zurückgreifen (würde ich nicht so gerne)?

z.b. den hier: https://www.thomann.de/de/millenium_ha4.htm

Mit so einem Billig-Amp klingts dann bestimmt kacke. Ich habe mir mal den Lake People G 103 gegönnt und ans Fireface geklemmt - klingt besser und hat x mal mehr Power.

Was spräche denn für dich gegen die 80ohm Variante? Das hochohmige Zeugs ist doch ein bisschen ein Relikt aus vergangenen Zeiten.

der 80ohm variante sagt man sehr nervige höhen nach (habe ihn noch nicht getestet). und ehrlich gesagt bin ich mit dem 250ohm super zufrieden, bis auf die fehlende power.

der lake kostet 230 tacken... da wäre fast ein neuer kopfhörer drin. mhhh...

der lake kostet 230 tacken... da wäre fast ein neuer kopfhörer drin. mhhh...

Jo.. aber ich sag dir eins: mit einem billigen Amp wirst du keine Freude haben, mit einem guten jedoch umso mehr ;) gerade wenn du öfters mit KH arbeitest, lohnt sich das schon.. wenn du genauer hörst, musst du auch ein bisschen weniger aufdrehen was wiederum den Ohren zugute kommt.

Bei mir ging gegenüber dem Fireface400 mit dem Lake People der Vorhang auf. Hatte ein paar mal hin und her verglichen. Evtl kannst du es ja auch mal irgendwo testen gehen..?

Jo.. aber ich sag dir eins: mit einem billigen Amp wirst du keine Freude haben, mit einem guten jedoch umso mehr gerade wenn du öfters mit KH arbeitest, lohnt sich das schon..

das macht natürlich sinn. ich schaue mal, wo ich den lake people testen kann. danke für die rückmeldung!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem SPL Phonitor gemacht (ebenfalls am RME Fireface).
Diesen gibt es auch in der preisgünstigeren Mini-Version. Ist auf jeden Fall auch einen Test wert.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben