Kopfhörerkauf

Cicle

Cicle

Registriert
16.04.12
Beiträge
166
Reaktionen
5
Punkte
204
Hallo Community,
Ich werde mir in den nächsten Tagen neue Kopfhörer zulegen.

Momentan wäge ich zwischen den Klipsch Image one und den Audio Technica ATH M50 ab.
Die Klipsch hatte ich davor schon und war recht zufrieden. Die ATH sind ja recht gelobt.

Mein Frage ist, welchen der beiden ich mir zulegen soll? (bitte mit Begründung) Oder kennt ihr noch Alternativen bis ca. 160€, die ihr mir empfehlen könnt.

Ich freue mich auf viele Antworten :)

Gruß, Cicle
 
Natürlich kommt es immer drauf an, was du damit machen willst, aber mein Favorit sind die AKG K 271 MK II
 
Hab ich mir auch schon angeschaut, aber irgendwie sehen die nicht auswärtstauglich aus.
Ich brauch die Kopfhörer haupsächlich für Outdoor.
 
Sieht interessant aus, schau ich mir mal an!
 
warte mal noch eine woche oder so, ich habe vorkurzem 23 kopfhörer getestet & bin gerade am fertigschreiben fürs magazin. die oben genannten waren alle mit dabei (außer dem klipsch).
 
warte mal noch eine woche oder so, ich habe vorkurzem 23 kopfhörer getestet & bin gerade am fertigschreiben fürs magazin. die oben genannten waren alle mit dabei (außer dem klipsch).

cool
 
Hey nicht schlecht :),
kannst du mich vorweg spoilern, wie die Audio Technica ATH M50 abgeschnitten haben? :D
 
ich mag nicht spoilern :)
ich würde dir aber empfehlen auf den test zu warten bevor du dich entscheidest.
 
wann kommt er denn genau?
Ich kann nicht mehr lange ohne geilen sound überleben ;)
 
vermutlich erst ende der woche/anfang nächste woche. ich habe ihn zu 90% fertig geschrieben.
 
wann kommt er denn genau?
Ich kann nicht mehr lange ohne geilen sound überleben ;)

Brauchst im Grunde auch nicht warten. Hatte auch vor kurzem ausführlich getestet. 1+ für den Shure imho.
 
Eine Frage: Wie testet ihr die Kopfhörer eigentlich? Habt ihr dafür spezielle geräte oder macht ihr das nach Augen-/Ohrenmaß?
 
Also ich kann den Shure 840er ohne weiteres empfehlen, da ich ihn selber auch besitze, aber wenn ich nochmals vor der Wahl stünde, würde ich klar den 940er nehmen, der hat einen deutlich lineareren Klang, der 840er ist doch etwas basslastig, zwar nicht zu aufdringlich, aber auf keinenen Fall linear.

Sieht man auch lt. der Frequenzkurve:

http://www.headphone.com/learning-c...raphType=0&buttonSelection=Compare+Headphones
 
@ Miguel_da_Wu
Die 940 sind mir zu teuer. Ich wäge zwischen den 840ern und den Audio Technica ATH M50 ab.

Wenn ich aber den Frequenzgang von den beiden vergleiche sieht das Klangbild vom ATH M50 doch deutlich neutraler aus!
 

Anhänge

  • graphCompare.png
    graphCompare.png
    26,7 KB · Aufrufe: 64
Eine Frage: Wie testet ihr die Kopfhörer eigentlich? Habt ihr dafür spezielle geräte oder macht ihr das nach Augen-/Ohrenmaß?
ich höre sie mir an....mit mixen die ich gut kenne, sowohl guten mixen als auch schlechten mixen (deren fehler ich genau kenne). ich höre ob ein kopfhörer einen schlechten mix auch wirklich schlecht aussehen lässt oder wie sich ein kopfhörer verhält wenn man mit ihm arbeiten muss (z.b. wie er auf EQing reagiert). frequenzgang ist auch nur ein kleiner teil der gleichung. dynamik, räumliche auflösung/tiefenstaffelung, stereobreite usw. sind ebenfalls sehr wichtige parameter.
 
Hallo Cicle

Eine Frage: Wie testet ihr die Kopfhörer eigentlich? Habt ihr dafür spezielle geräte oder macht ihr das nach Augen-/Ohrenmaß?

Am besten in ein gutes Geschäft gehen und mit der Musik die man hört und gut kennt Probehören.
Das was dann im jeweiligen Budget am besten klingt kauft man dann. Wer will schon was schlechtes? Dann kommt es noch darauf an wofür ich den Kopfhörer Brauche. ich würde z.B. nie meinen Pro 900 https://www.thomann.de/de/ultrasone_pro_900.htm an meinem mp3 player draußen herumtragen.

Also was ich am mp3 Player dran hab und mich immer wieder klanglich auch auf der Straße erfreut ist der hier.

https://www.thomann.de/de/ultrasone_hfi_580.htm
 
Dass der Frequenzgang nicht alles ist, ist mir klar, aber kann man in der Preisklasse wirklich bedeutende Unterschiede zwischen den Kopfhörern feststellen? Weil, wenn ja, würde ich gern wissen, was den Shure SHR 840 gegenüber dem Audio Technica ATH M50 auszeichnet?

Die Testberichte im Internet haben den ATH M50 meistens besser bewertet.

Ich will eure Meinung bezüglich des SHR 840 keinesfalls angreifen, ich möchte sie nur verstehen :)
 
@ philldodge
So würde ich es auch machen, wenn ich in der nähe ein ordentliches Geschäft hätte.

Da mein Budget absolut keinen zweiten (für mich wirklich teuren Kopfhörer) zulässt, suche ich auf jeden Fall eine Alternative für alle Ansprüche!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
86
Aufrufe
6K
Astronautenkost
Astronautenkost
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben