Kopfhörerkauf

Weil, wenn ja, würde ich gern wissen, was den Shure SHR 840 gegenüber dem Audio Technica ATH M50 auszeichnet?

Die Testberichte im Internet haben den ATH M50 meistens besser bewertet.

Ich persönlich gebe schon lange nichts mehr auf Wertungen. Sie sollten nur als Richtung dienen. Selber hören und beurteilen bringt dich zum erwünschten ziel. Denn jeder von uns hat unterschiedliche Vorstellungen wie es klingen soll. Gib z.B. einen deiner Songs an 5 verschiedene Masteringstudios und du wirst 5 verschieden klingende Resultate bekommen.
Höre dir also am besten beide Kopfhörer an wenn es denn einer der beiden sein soll und nimm den der dir besser gefällt, mir jedenfalls keiner der beiden.

Da mein Budget absolut keinen zweiten (für mich wirklich teuren Kopfhörer) zulässt, suche ich auf jeden Fall eine Alternative für alle Ansprüche!

Also meine Sängerin nimmt beide. Je nach dem was ich ihr einspiele und was es für eine Produktion wird. Alternativ bin zumindest ich mit dem Hifi 580 immer gut gefahren. War mein erster Kopfhörer und selbst darauf konnte ich gute Mixe machen. Klanglich und darauf kommt es Letzendlich an is der 1a.
 
Dass der Frequenzgang nicht alles ist, ist mir klar, aber kann man in der Preisklasse wirklich bedeutende Unterschiede zwischen den Kopfhörern feststellen? Weil, wenn ja, würde ich gern wissen, was den Shure SHR 840 gegenüber dem Audio Technica ATH M50 auszeichnet?

Die Testberichte im Internet haben den ATH M50 meistens besser bewertet.

Ich will eure Meinung bezüglich des SHR 840 keinesfalls angreifen, ich möchte sie nur verstehen :)

Ich denke es geht hier ja nicht darum seine Meinung durchzudrücken, sondern - völlig subjektiv - von seinen Eindrücken zu berichten. Ich persönlich fand den ATH50 beim Testhören auch ziemlich gut. Am Ende lief es bei mir auf eine Entscheidung zwischen dem ATH M50 und dem SHR 840 hinaus.
Den Ausschlag für den SHR 840 hat bei mir persönlich gegeben:

- Für mein Empfinden eine bessere räumliche Auflösung.

- Gesamtsound etwas druckvoller

- Der AT löst nach meinem Eindruck einen Hauch feiner auf, der Shure ist aber im Gesamtklangbild deutlich klarer und offener.

- Auf meinem Kopf saß der besser (spiele damit auch z.B. A-Git ein oder singe)

- Kabel direkt am Kopfhörer einfach abschraubbar. Eine feste Verbindung wie beim AT, d.h. kein möglicher Kabelwechsel, ist für mich persönlich ein NO-GO.
 
Sorry, dass ich erst so spät schreibe, mein Internet war für einen Tag down.

@ moon-dog
Eine letzte Frage: in den Tests stand, dass der ATH M50 einen etwas zu dominanten Bass. Ist der Bass von den M50 kräftiger als der von des 840?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
86
Aufrufe
6K
Astronautenkost
Astronautenkost
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben