!!!HILFE!!! - Spuren plötzlich verschoben und gepitcht

H

HippieHenne

Registriert
14.10.24
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Tachchen Freunde,
es ist folgendes Problem aufgetreten:
Ich habe die Spuren für den Mix, wie immer als Audiodatei exportiert. Soweit so gut. Ein paar Tage später, bekomme ich eine Nachricht von meinem Mixing Engineer, dass sich bis auf die Hook alle Parts komisch anhören. Nicht auf Takt und tief gepitcht. Heute wollte ich das gegenchecken und habe gemerkt, dass sich das komplette Projekt so anhört. Ich hab zu 100% nichts verstellt und auch niemand anders war an dem PC. Mir ist aber eingefallen, dass als ich die Spuren exportiert habe, mein Interface(Apollo Twin) Probleme gemacht hat (Ton war aus und die Schnittstellen auch nicht mehr verbunden, Interface war aber noch an). Das ist in der letzten Zeit öfters passiert aber ohne weitere Probleme zu machen. Nach Recherche habe ich rausgefunden, es liegt wohl an der Software. Stand jetzt kann ich meine Software aber nicht Updaten. Zurück zum Thema. Die Hook habe ich vor dem Interface Absturz exportiert. Was erklärt warum die Spuren noch normal klingen. Aber auch nur die Exportierten. Im Projekt klingen auch die Hook Spuren gepitcht und sind verschoben. Ich bin komplett überfragt, da ich wie gesagt nichts, auch nicht versehentlich, angeklickt habe und ich mir auch nicht erklären kann, warum wegen dem Absturz vom Interface, fertig aufgenommene Spuren sich so von alleine verändern. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Das wäre ein riesengroßes Problem, wenn sich das nicht mehr beheben lässt.
Beste Grüße
 
Ich würde mir die Samplefrequenzen von Interface, Logicprojekt und exportierten Dateien ansehen. Sind die alle gleich?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben