Kopfhörer fürs mixing und mastering gesucht!

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
ja., der shure 840 ist schon sehr gut im Klangbild, aber er könnte deutlich bequemer sein. Ich muss ihn öfter mal verschieben, um Druckstellen auf dem Scheitel zu vermeiden.......schade.
LG
bemoll
 
Bequem isser wirklich nicht und wie wohl oben schon genannt, stört mich z.B. auch sehr, dass die Käbelchen zu den Ohrmuscheln da freiliegen. So ein Sch***! You get what you pay for. So what?
 
Hiho. Wollt mir vielleicht auch nen neuen kh holen. Momentan hab ich den krk 6400. Da ich aber viel elektronische Musik mache mit viel sub Bass (30-50hz) wollt ich fragen ob da der shure gut genug ist oder ob es da noch andere gibt. Ich hab das Gefühl das bei meinem krk die bässe zu leise sind. Wenn ich dann die Sounds über Anlage oder Auto höre wird ich vom Bass erschlagen.
 
Hiho. Wollt mir vielleicht auch nen neuen kh holen. Momentan hab ich den krk 6400. Da ich aber viel elektronische Musik mache mit viel sub Bass (30-50hz) wollt ich fragen ob da der shure gut genug ist oder ob es da noch andere gibt. Ich hab das Gefühl das bei meinem krk die bässe zu leise sind. Wenn ich dann die Sounds über Anlage oder Auto höre wird ich vom Bass erschlagen.
Es gibt keinen Kopfhörer, der die Bässe richtig übertragen kann. Die Bässe entstehen erst im Raum, müssen also zwingend mit einem Lautsprecher beurteilt werden.
 
Es gibt keinen Kopfhörer, der die Bässe richtig übertragen kann. Die Bässe entstehen erst im Raum, müssen also zwingend mit einem Lautsprecher beurteilt werden.

So ein Blödsinn, mit dieser Meinung wirst du hier alleine dastehen.


Der Shure war in meinem Fall ein Fehlkauf. Der hat durchaus seine Qualitäten, sein größter Schwachpunkt ist aber der relativ frühe Rolloff in den Bässen, die für mich keine exakte Kontrolle des Tiefbassbereichs zulassen. Außerdem ist er extrem unbequem. Meine Wahl war ein Beyer 770Pro.
 
@georgyj

Ich glaube nicht das es irgend einen Sinn hat den User "worldjazz" bescheid zu geben.

Sieh (oder seht euch) mal seine Artikel an :

https://recording.de/Community/Userblogs/View/2697/blog.html

https://recording.de/Community/Userblogs/View/2694/blog.html


Der Junge hat absolut keine Ahnung, nicht mal Ansatzweise.
In Verbindung seines letzten post #24 ist mir klar, das er sein Halbwissen
komplett durcheinander schmeißt.

Für ihm darf, soll oder muß der Mix nur in einem Raum gut klingen
smil45afbed37499d.gif


lg Bert
 
Hatte mir auch vor einer woche den shure 840 bestellt, aber gleich nach 2 tagen hören wieder zurück geschickt. Das klangbild war echt super, nur leider ist der shure für mich und auch für viele andere sehr unbequem zu tragen. Wie auch schon beschrieben, schmerzt er nach ca. 15 minuten am scheitel bzw. kopfmitte und sitzt einfach mit viel zu viel druck, so dass die ohren nach ner weile weh tun und man etwas ins schwitzen kommt. schade dachte ich, aber hab mir jetz alternativ die beyerdynamic 770 pro bestellt. Sollen zwar nicht so linear vom frequenzgang sein wie der shure, aber wenn man länger mit kopfhörern arbeiten will, dann ist der tragekomfort schon extrem wichtig meiner meinung nach....oder mütze uppn kopp, ist sowieso kalt genug momentan :D
 
Ich habe gerade vier Kopförer der höheren Preisklasse da. Da ist der eindeutige Sieger der Focal Spirit Professional vor dem Shure SRH 940.
 
Ich rate ebenfalls davon ab, Mixing und Mastering nur mit einem Paar Kopfhörer zu machen. Bass- und Stereodarstellung sind in dem Fall oft schwer zu beurteilen.
 
Das ganze Bild hört man nur über Lautsprecher.

...

Ein Kopfhörer kann tiefe Bässe nicht so wiedergeben wie ein Lautsprecher. Bässe müssen immer über Lautsprecher beurteilt werden. Der Kopfhörer dient zum Beurteilen der Frequenzen ab etwa 120 Hz

...

Der perfekte Kopfhörer ist nicht billig. Aber auch nicht extrem teuer.

Was soll das denn bitte für ne Aussage sein?

:roll:
 
auch nie falsch ist der klassische sennheiser hd25 - die ns10 unter den kopfhörern :)

ich benutze immer einen HD25 und den klassischen K271 (alte Version).
Der HD25 ist gut fuer Bass und Hoehen, der K271 fuer Mittenmumpf.

Man muss allerdings wissen, dass der HD25 die Hoehen verzerrt und Intermodulationsprodukte generiert, wenn man einzelne lautere Sinustoene reingibt. Klingt wie Alaising. Faellt aber bei normalen Lautstaerken nicht so auf. Alle anderen KHs haben sich nicht durchgesetzt. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben