Möglichst linearer Kopfhörer fürs Mixing / Mastering gesucht

  • Ersteller JackInTheBox
  • Erstellt am
..das ist schon extrem verrückt... zudem ist meine Rücksendung wieder im online shop - gut 25 Euro teurer, als ich sie bestellt habe.. Meine Geld dagegen ist noch irgendwie unterwegs...
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...deling-Headphone/art-REC0015108-000V000170316

mit dem Hinweis (bei einer Retoure, die genau das Problem hatte!!!)

Bitte beachten Sie: Nach Aktivierung des Lizenzcodes ist die Rückgabe dieses Artikels leider ausgeschlossen!

Hui. Gut das ich mein VSX vom Music Store eh behalten will - hatte mir das (als Neuware) gekauft als die angekündigt hatten, das man wegen Corona länger testen kann. Den Hinweis mit der Aktivierung gab es damals natürlich nicht.
 
..das ist schon extrem verrückt... zudem ist meine Rücksendung wieder im online shop - gut 25 Euro teurer, als ich sie bestellt habe.. Meine Geld dagegen ist noch irgendwie unterwegs...
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...deling-Headphone/art-REC0015108-000V000170316

mit dem Hinweis (bei einer Retoure, die genau das Problem hatte!!!)

Bitte beachten Sie: Nach Aktivierung des Lizenzcodes ist die Rückgabe dieses Artikels leider ausgeschlossen!

Hui. Gut das ich mein VSX vom Music Store eh behalten will - hatte mir das (als Neuware) gekauft als die angekündigt hatten, das man wegen Corona länger testen kann. Den Hinweis mit der Aktivierung gab es damals natürlich nicht.



und, bist Du zufrieden damit? Echte Alternative zu Monitoren?
 
Hat ein Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen genug Power für die R70x, oder bräuchte man da noch einen Verstärker? Laut Support wird empfohlen Kopfhörer mit max. 200 Ohm zu verwenden, aber vielleicht hat hier ja wer Erfahrung mit der Kombination.
 
Kann es sein, dass ihr die ATH-R70x aufgekauft habt? :D
Ne die hängen da auf dem großen Schiff im Kanal fest...

Genau und zwar genau hier (roter Pfeil) sind sie drin:

upload_2021-3-29_16-14-17.png


Daumen drücken, dass der Container an seiner Stelle bleibt :)
 
So teure Kopfhörer an dem Interface ist bisschen Perlen vor die Säue, oder?

In Verbindung mit neuem Interface (bsp Clarett) oder nen halbwegs vernmünftigen Monitorcontroller (Drawmer)
wäre vertretbar, wenn nicht gleich nen vernünftigen Kopfhörerverstärker.
 
Linear geht immer klar. Warum jetzt eigentlich gerade der Kopfhörer?
 
Linear geht immer klar. Warum jetzt eigentlich gerade der Kopfhörer?

Weil ich vor einem halben Jahr positiv über den ATHr70x berichtet hatte. Seitdem hat sich ein Fanclub entwickelt. Nun ist ein Hype draus geworden.

Ich hatte auch allerdings sehr lange und intensiv recherchiert nach der Frage, welcher der beste offene Mixing KH ist. Der Sennheiser HD650 war es für mich nicht. Der ATH ist ein Keeper. Ich war auch nicht der erste, der den mag - parallel hatte sich auch auf Gearspace.com einiges entwickelt. Nun ja... und jeder, der den mal auf dem Kopf hatte, wird unweigerlich zum Fan. Er ist neutral wie ein Sennheiser, aber viel komfortabler zu tragen und klanglich etwas musikalischer... Die einzigen negativen Punkte sind Optik, dünnes Kabel, Verarbeitung könnte etwas wertiger sein... aber er hat dafür kaum Gewicht auf dem Kopf.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gel Mitglieder 16064
G
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
karumba
Antworten
32
Aufrufe
5K
the_Emre
the_Emre

Neue Antworten


Zurück
Oben