Kopfhörer für Musikproduktion

reskon

reskon

Registriert
20.06.07
Beiträge
241
Reaktionen
0
Punkte
301
Hallo an alle,

ich denke mal das viele das kennen die ihr Studio zu Hause haben und den ärger mit Nachbarn nach 22:00 Uhr vermeiden wollen. Genau die nutzen wie ich Kopfhörer, ich wollte mir nun neue zulegen, würde aber gern wissen ob es empfehlungen von euch gibt, speziel für gute wiedergabe, oder ist es gar nicht so wichtig bei Kopfhören, das sowieso nicht das gegeben werden kann wie bei Studioboxen????

danke
 
1. Stax Lambda Professional (SR 404MKII).
2. Sennheiser HD595 oder HD600.
 
AKG K271 würd ich dir empfehlen. Derzeitiger Studiostandard.

Gruaß

Rold
 
oder ist es gar nicht so wichtig bei Kopfhören, das sowieso nicht das gegeben werden kann wie bei Studioboxen????

;) so siehts aus!

es gibt keine kopfhörer auf den man wirklich mixen kann!

trotzdem gibts besser und schlechtere
gute wirtschaftlichkeit haben die at irgendwas 40!
 
vieleicht sollte ich noch hinzufügen das es für die Produktion von, Elektronsicher Musik ist, Techno, House, Minimal usw., vielleicht ist das ja auch wichtig.
 
also ich hab von AKG das K240 und das K171. Aber zum Mixen würde ich beide nicht nehmen, das mach ich lieber über die Boxen vor 22.00 uhr. Aber zum Aufnehmen und Schneiden oder so was gehn die ganz gut.
 
vielleicht auch Sennheiser HD 280 pro. Der ist günstig und im Bassbereich ganz gut, wenn man sich drauf eingestellt hat. Für einen ganzen Mix ist Kopfhörer natürlich aber eine Notlösung. Aber wir sind ja auch [g=79]Homerecordler[/g]. Ich benutze den Kopfhörer auch immer um den [g=118]Bass[/g] beurteilen zu können, weil das in meinem Mietzimmer leider über die Boxen dank jeder Menge stehender Wellen und mitröhrenden Decken gar nicht geht...

Grüße, multy
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
166
Aufrufe
8K
SilentWarrior
SilentWarrior
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
SilentWarrior
SilentWarrior
O
Antworten
53
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben