Kopfhörer für Mix/Master

  • Ersteller B.Z Beats
  • Erstellt am

Welche KH ?

  • Shure SRH940

    Stimmen: 1 25,0%
  • AKG K712

    Stimmen: 2 50,0%
  • KRK KNS 8400

    Stimmen: 1 25,0%
  • SH HD 380 Pro

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
B

B.Z Beats

Registriert
18.09.18
Beiträge
37
Reaktionen
7
Punkte
66
Hallo liebes Forum
smile.png


Ich bin momentan auf der Suche nach neuen Kopfhörern für Mix/Master zwecke.
Ich bin zwar zufrieden mit dem Sound von meinen SRH840 (Linear Kalibriert) aber ich denke ein Update kann nie schaden
smile.png

Das wichtigste für mich ist die Auflösung , Räumlichkeit , Darstellung von Transienten , Tiefenstaffelung

Eq, Reverb, Volume veränderungen und Panning / Stereo Effects , darauf sollte er sehr gut reagieren !

Habe mir ein paar KH Notiert , falls hier jemand Erfahrungen von den genannten KH gesammelt hat , bitte gerne mitteilen
music.gif

Ihr könnt mir natürlich auch andere KH empfehlen.

Kopfhörer sollte falls möglich, auch in ähnlichem Preissegment sein.


1. Shure SRH 940

2. Akg K712

3. KRK KNS 8400

4. SH HD 380 Pro


Bei den AKG K712 bin ich mir auch noch nicht so sicher , da ich gehört habe das AKGs immer sehr gute Audio Interfaces benötigen.

Betrieben werden die Kopfhörer momentan noch mit dem Audio Interface : Scarlett 2i2

Ich freue mich sehr auf eure Antworten
good3.gif


Lg , B.Z
 
beyerdynamic dt 1770 oder 1990.
 
Hallo liebes Forum
smile.png


Ich bin momentan auf der Suche nach neuen Kopfhörern für Mix/Master zwecke.
Ich bin zwar zufrieden mit dem Sound von meinen SRH840 (Linear Kalibriert) aber ich denke ein Update kann nie schaden
smile.png

Das wichtigste für mich ist die Auflösung , Räumlichkeit , Darstellung von Transienten , Tiefenstaffelung

Eq, Reverb, Volume veränderungen und Panning / Stereo Effects , darauf sollte er sehr gut reagieren !

Habe mir ein paar KH Notiert , falls hier jemand Erfahrungen von den genannten KH gesammelt hat , bitte gerne mitteilen
music.gif

Ihr könnt mir natürlich auch andere KH empfehlen.

Kopfhörer sollte falls möglich, auch in ähnlichem Preissegment sein.


1. Shure SRH 940

2. Akg K712

3. KRK KNS 8400

4. SH HD 380 Pro


Bei den AKG K712 bin ich mir auch noch nicht so sicher , da ich gehört habe das AKGs immer sehr gute Audio Interfaces benötigen.

Betrieben werden die Kopfhörer momentan noch mit dem Audio Interface : Scarlett 2i2

Ich freue mich sehr auf eure Antworten
good3.gif


Lg , B.Z
Hab den k712 mit dem 2i4o Jahre lang betrieben. Lief super. Zusammen mit isone und nem gut eingestellten eq ala sonarworks läuft das sehr gut.

Mittlerweile habe ich das kleinste Interface von audient und bin sogar noch glückliche als zuvor :)

Btw ich hatte auch den 840 vorher, da ist der akg schon ein klares Update zu.
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
der akg hat vielleicht etwas mehr stereospektrum,
bin aber der meinung, daß es unmöglich ist, mit ihm eine aussage über den bassbereich zu machen.
das geht mit dem aiaiai deutlich bässer.
(allerdings ohne, daß der bassbereich überbetont wird)
 
AKG Y15.
 
Erstmal danke an alle, sehr informative Antworten :)

@Schlumpfpeter Freut mich sehr, dass hier jemand ist der mit beiden KH Erfahrungen gemacht hat :)
Hast du den 840er auch mit Sonarworks betrieben oder ohne ? Ist echt krass , was Sonarworks aus den KH rausholen kann.
Die ganz tiefen Bässe , die beim 840er gefehlt hatten waren aufeinmal da , gut abgebildet und auch der Höhenboost wird korrigiert.

Wäre sehr nett , wenn du noch schreiben könntest , welche Eigenschaften beim AKG 712er besser sind als bei den Shure 840er.
Irgendwelche schwächen die dir aufgefallen sind die der 712 hat ?
Was fandest du beim Shure 840 nicht so gut ?
Also schreib ruhig mal deine Erfahrungen rein :)

Lg
 
Erstmal danke an alle, sehr informative Antworten :)

@Schlumpfpeter Freut mich sehr, dass hier jemand ist der mit beiden KH Erfahrungen gemacht hat :)
Hast du den 840er auch mit Sonarworks betrieben oder ohne ? Ist echt krass , was Sonarworks aus den KH rausholen kann.
Die ganz tiefen Bässe , die beim 840er gefehlt hatten waren aufeinmal da , gut abgebildet und auch der Höhenboost wird korrigiert.

Wäre sehr nett , wenn du noch schreiben könntest , welche Eigenschaften beim AKG 712er besser sind als bei den Shure 840er.
Irgendwelche schwächen die dir aufgefallen sind die der 712 hat ?
Was fandest du beim Shure 840 nicht so gut ?
Also schreib ruhig mal deine Erfahrungen rein :)

Lg

Der 712 hat nicht dieses bissige in den Hoehen, ist Impulsstaerker, komprimiert weniger und hat von haus aus schon einen besseren Bass (wenn auch immer ncoh etwas zu wenig im Tiefbassbereich, aber da kann man ja korrigieren). Ich finde den 712er wesentlich linearer und angenehmer fuer lange sessions, auch wegen des insgesamt sehr guten Tragekomforts. Der 840er ist halt auch geschlossen, das limitiert seine Moeglichkeiten etwas, der 712er ist offen, hoert man mmn. auch.

Korrigieren musst eigentlich jeden Kopfhoerer, aber der 712er bringt fuer mich schon mal ne sehr solide Grundlage mit.
 
der akg hat vielleicht etwas mehr stereospektrum,
bin aber der meinung, daß es unmöglich ist, mit ihm eine aussage über den bassbereich zu machen.
das geht mit dem aiaiai deutlich bässer.
(allerdings ohne, daß der bassbereich überbetont wird)

Unmoeglich nicht, aber durchaus schwierig. Deshalb habe ich meinen per EQ entzerrt. Das funktioniert sehr gut!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
166
Aufrufe
7K
SilentWarrior
SilentWarrior
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
benni77
Antworten
19
Aufrufe
3K
Kollege
Kollege

Neue Antworten


Zurück
Oben