Kontakt

G

Gobel

Registriert
02.08.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
hat jemand ein wenig ahnung von kontakt?
ich steure mein [g=32]midi[/g] Schlagzeug über kontakt.

Weiß jemand wieviel rags man machen kann?
Wie man rags verschiebt um mehr ordnung zu haben?
Wie man mehr höhen, [g=118]bass[/g] auf die einzelnen files, z.b. [g=118]Bass[/g] Drum machen kann (ich find den EQ nicht)?

und vorallem:
Ich hab bei nem freund gesehen, der arbeitet mit em Kontakt und Cubase SX2 und bei dem "sieht" man jedes einzelne Rag im Mischpult, d.h. man kann über das Cubase Mischpult das ganze perfekt abmischen, was vieles leichter amchen würde.
In meinem Mischpult steht nur "kontakt 1/2", "kontakt 3/4", "Kontakt 4/5"....etc.; aber alle sounds (alle rags; becken, [g=118]bass[/g] drum [g=149]snare[/g]...etc) von kontakt landen bei "kontakt 1/2".
Kann mir da jemand helfen und sagen, wie ich das auch so hinbekomme?

Isch Danke
Robin
 
Um die einzelnen Instrumente auf verschiedene Outputs zu routen einfach bei dem Outputs-Menu im Instrumentenheader (das Teil was du immer siehst) den gewünschten Output anwählen. EQs kannst du in der Group oder der Amplifiersektion insertieren. Unten links sind dort immer zwei Pluszeichen, ich glaube auf dem rechten findest du den Eq (sonst auf dem linken).
Sonst nochmal im Manual nachschauen,
lg Oson
 
zum teil versteh ich was du meinst aber ein teil in mir denkt sich auch: " geht das auch auf (Laien-) Deutsch" ;)

ich bin (vielleicht noch) nicht der peiler

Robin
 
Also eigentlich erklärt das Handbuch das ganz gut. Wie gesagt, du kannst jedem Instrument einen individuellen Output zuweisen (das geht im Instrumentenheader) und die EQs schleifst du in der [g=182]Amp[/g]-Sektion des jeweiligen Instruments ein. Lies mal das Handbuch, da wird's wunderbar erklärt.

Gruß,
ColdSteel
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben