Kontakt 7 - update

Registriert
22.09.19
Beiträge
705
Reaktionen
126
Ort
Cologne
Punkte
1.159
Habe folgendes Problem, mir wurde in NI Access ein update für Kontakt 7 angezeigt. Es lässt sich aber nicht installieren, das System behaupet " Installation failed: The application is already running. Please close Kontakt 7 and try again." Verstehe ich nicht, habe Kontakt 7 geschlossen, ist nicht aktiv! Wer kann dazu etwas sagen?
 

Anhänge

  • Native Access 2024-05-02.jpg
    Native Access 2024-05-02.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 37
Hast Du mal im Taskmanager geprüft, ob da vielleicht noch ein Prozess im Hintergrund läuft? Ansonsten würde ich den Rechner mal neu starten.
 
Sowas passiert wenn man mit CCleaner zum Beispiel alte Uninstall Dateien killt.
 
Hast Du mal im Taskmanager geprüft, ob da vielleicht noch ein Prozess im Hintergrund läuft? Ansonsten würde ich den Rechner mal neu starten.
Kann nicht wirklich etwas erkennen, zu NI sehe ich nur „NIHardwareAccessibilityHelper ist aktiviert“
Sowas passiert wenn man mit CCleaner zum Beispiel alte Uninstall Dateien killt.
Den CCleaner nutze ich regelmäßig und halte mein System recht sauber.
 

Anhänge

  • Native Access 2024-05-02   a.jpg
    Native Access 2024-05-02 a.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 24
Einfach mal neu starten...
 
Einfach mal neu starten...
Hatte das Problem gestern schon, habe heute nach dem Neustart direkt versucht das update von Kontakt 7 zu installieren, war aber nichts. Alles andere ist ohne Probleme, habe heute auch etwas im ASC aktuallisiert. Das muss ein NI Problem sein, oder?
 
Kannst ja mal Kontakt komplett deinstallieren und dann in Native Access neuinstallieren.
 
Den CCleaner nutze ich regelmäßig und halte mein System recht sauber.

Du musst im CCleaner die Anweisung veraltete Installer Dateien löschen abschalten.
Jetzt würde ich Kontakt deinstallieren und das ni regtool bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach so wie @Wishbone es beschrieben hat. Im Regtool den Eintrag für K7 anklicken, danach sollte es mit der Installation wieder funktionieren.

CCleaner war früher ein tolles Tool um den Rechner zu entmüllen. Heute ist es eher ne Wanze die eher lästig ist als nützlich.

Für Deinstallationen inklusive Tiefenbereinigung kann ich den revo uninstaller empfehlen.
 
Ich kann mit NI Uninstall nicht deinstallieren, auch händisch im Exploer geht es nicht! In NI Access wird Kontakt 7 als "Queued" angezeigt. Update geht nicht! Nichts geht, es ist zum Mäuse melken! Es wird immer wieder behauptet " der Ordener wied verwendet"

Wenn ich versuche Kontakt 7 zu öffnen, werde ich gefragt ob ich RUN DEMO, BUY oder ACTIVATE nutzen möchte. Bei activate werde ich zu NI Access geleitet und der Sch... geht wieder von vorne Los!
 

Anhänge

  • Native Access 2024-05-03   a.jpg
    Native Access 2024-05-03 a.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 16
  • Native Access 2024-05-03   b.jpg
    Native Access 2024-05-03 b.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 18
  • Native Access 2024-05-03  c.jpg
    Native Access 2024-05-03 c.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 18
Es wird immer wieder behauptet " der Ordener wied verwendet"

Ich hatte auch mal vor einiger Zeit eine Datei die sich nicht löschen lies. Es gibt dafür aber gute Freeware-Programme, die einem Anzeigen was auf eine Datei zugreift und die die Datei trotzdem löschen.

Hast du mal im Taskmanager geguckt, ob irgendein NI kram im Hintergrund läuft? Vielleicht ist ja irgendwas im Autostart drin.
 
Ich hatte auch mal vor einiger Zeit eine Datei die sich nicht löschen lies. Es gibt dafür aber gute Freeware-Programme, die einem Anzeigen was auf eine Datei zugreift und die die Datei trotzdem löschen.

Hast du mal im Taskmanager geguckt, ob irgendein NI kram im Hintergrund läuft? Vielleicht ist ja irgendwas im Autostart drin.
Nee, nichts im Autostart!
 
Verdacht in‘s Blaue (Festplatte reparieren):
Im Windows Explorer auf Dein C: -> rechte Maustaste->Eigenschaften->Tools-> Fehlerüberprüfung->Prüfen
 
sorry, mir gehen die Ideen aus :-(
 
Das Fenster von NI-Access zu schließen bedeutet nicht, das Programm tatsächlich auch zu beenden, denn das läuft im Hintergrund weiter - als Prozess oder Dienst (siehe Task-Manager). Ansonsten versuche mal die App im abgesicherten Modus zu deinstallieren. Und/ Oder deaktiviere die NI-App im Autostart von Windows und starte neu.. Denn wenn Native Access aktuell ausgeführt wird, kann es natürlich nicht deinstalliert werden. Das gleiche gilt für das manuelle Löschen, wenn der Ordner aktiv geöffnet ist, den man gerade zu löschen versucht. Völlig normal.
 
Zum Deinstallieren von Kontakt kannst du den revo Uninstaller verwenden. Der ist ganz gut. Konnte damit einiges von meinem System entfernen, mit dem der Windows Uninstaller nicht zurecht kam.
 
Zum Deinstallieren von Kontakt kannst du den revo Uninstaller verwenden. Der ist ganz gut. Konnte damit einiges von meinem System entfernen, mit dem der Windows Uninstaller nicht zurecht kam.
Also, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, würde ich da eher die Finger von lassen.
Sascha hatte gestern mit Problemen der neuesten Version berichtet.
Evtl. versucht man es manuell mit der vorigen Version.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben