NI Kontakt 7 Upgrade 41,25

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.433
Reaktionen
3.561
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.134
Bei der Butikke:

1702819852517.png
 
Ich hoffe mal, dass Kontakt 6 noch lange genug reicht bis ich mein Komplete 13 CE mal upgrade, dann hoffentlich schon Version 15, die 14 muss nicht unbedingt sein.
 
Ich hoffe mal, dass Kontakt 6 noch lange genug reicht bis ich mein Komplete 13 CE mal upgrade, dann hoffentlich schon Version 15, die 14 muss nicht unbedingt sein.
Es dauert normalerweise ein gutes Jahr, bis die freien Entwickler nur noch auf der nächsten Version entwickeln.
 
Ich hab letztens meine Libraries automatisch geupdatet...jetzt gehen die meisten mit Kontakt 6 nicht mehr...wtf
 
Ich bin gerade nicht sicher, ob mir das Angebot von der Boutique zusteht, das sind bei NI meine registrierten Produkte. Kann mir das einer bestätigen? Würde mir zu dem Preis die 7er schon holen, irgendwie hab ich kein Bock 200€ auszugeben um das Komplete 14 Standard bundle zu holen, aber 40€ für Kontakt 7 wäre ok.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231218-130855.png
    Screenshot_20231218-130855.png
    163,1 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20231218-130911.png
    Screenshot_20231218-130911.png
    162,6 KB · Aufrufe: 41
Braucht es dazu einen Code? Ich lese bei mir 49,59 EUR.
 
Bei mir zeigt es auch 49 Euro an. Da steht aber auch ein anderer Listenpreis, nämlich 104 Euro anstelle wie auf dem Screenshot 86,17 Euro. Vermutlich haben die den Preis kurzerhand erhöht!
 
mein Problem ist, dass ich K7 nicht habe, nur K6 🤔
Hier sind die Links zu den Libraries für Kontakt 6.
 
Wie läuft dass denn aktuell ab? Wenn ich mein Komplete 13 CE bald auf dem neuen Rechner installiere, bekommt der Installer von NA doch hoffentlich mit, dass ich nur die 6er habe und installiert nicht stumpf die aktuellen Versionen für 7 oder? Das wäre ja doch ziemlich nervig.
 
Wie läuft dass denn aktuell ab? Wenn ich mein Komplete 13 CE bald auf dem neuen Rechner installiere, bekommt der Installer von NA doch hoffentlich mit, dass ich nur die 6er habe und installiert nicht stumpf die aktuellen Versionen für 7 oder? Das wäre ja doch ziemlich nervig.
Wenn Du bei 6 bleiben möchtest, müsstest Du die oben verlinkten, alten Installer nutzen.
Die neuen Updates der Libraries funktionieren nur noch mit dem Kontakt 7 Player oder der 7er Vollversion.
Hängt wohl mit NKS2 und den Controller Keyboards von NI zusammen. Ist wirklich ziemlich ungeschickt gelöst, sag ich mal etwas zurückhaltend.
 
Doofe Frage: Bin ich auch dann upgradeberechtigt, wenn ich Kontakt 6 nicht als Einzelprodukt, sondern nur als Bestandteil von Komplete 13 besitze? 🤔
 
mein Problem ist, dass ich K7 nicht habe, nur K6 🤔
Ah, ok, Mißverständnis, ich dachte du hättest die im K7 laufen gehabt und dort auf die Version gespeichert, sorry. Dass die Instrumente nach einem Update nicht mehr auf K6 funktionieren, hat kürzlich schon mal ein Kollege hier gesagt, das ist eine riesen Sauerei, so geht man nicht mit Kunden um.
 
Doofe Frage: Bin ich auch dann upgradeberechtigt, wenn ich Kontakt 6 nicht als Einzelprodukt, sondern nur als Bestandteil von Komplete 13 besitze? 🤔

Die nächste doofe Frage ist dann, ob das Upgrade auf Kontakt 7 dann auf ein späteres Upgrade von Komplete 13 auf 14 (oder ein kommendes 15) angerechnet wird, ich denke nicht oder?

Also wäre es wie so oft vermutlich besser, direkt Komplete upzugraden, weil man später doppelt bezahlt oder?
 
Bei NI selber zahlt man übrigens 49, bekommt aber noch einen Gutschein für 2 Play-Instrumente. Also vielleicht auch nicht so schlecht.
 
Ah, ok, Mißverständnis, ich dachte du hättest die im K7 laufen gehabt und dort auf die Version gespeichert, sorry. Dass die Instrumente nach einem Update nicht mehr auf K6 funktionieren, hat kürzlich schon mal ein Kollege hier gesagt, das ist eine riesen Sauerei, so geht man nicht mit Kunden um.

Jo das war ich. Die Patches werden für die neue Version überschrieben anstatt eine Patch V2 anzulegen. Man wird im Manager auch nicht davor gewarnt. Vielen Dank ni!
Habe Komplete jetzt von der Platte verbannt. Bis auf ein paar Kontakt und einige Battery Sachen nutze ich kaum noch was. Tschüss Native!
 
Habe Komplete jetzt von der Platte verbannt. Bis auf ein paar Kontakt und einige Battery Sachen nutze ich kaum noch was. Tschüss Native!

Ich werde mir genau das spätestens dann überlegen, wenn es doch mal endlich was mit 'nem neuen Rechner wird (sieht aber gut aus für Anfang/Mitte 2024). Ich werde den alten Rechner dann für geraume Zeit einfach parallel stehen lassen, gucken, dass ich möglichst viele alte Projekte (und vor allem so Bastelprojekte, in denen ich mir meine eigenen Patches erstelle) transformiere, sodass sie auch ohne NI Quatsch laufen.
An Kontakt wird vermutlich kein Weg vorbeiführen, den wird's ja hoffentlich auch noch länger geben, aber auf den anderen Quatsch will ich mich einfach nicht mehr verlassen (s. Battery-Thread).
Ich benutze tatsächlich mit Ausnahme von Battery und Kontakt fast nix mehr aus dem Hause NI (wobei mir der Super 8 leider doch ganz gut gefällt) und mache auch nach wie vor viel zu wenig Gebrauch von etlichen Logic-Geschichten. Da ließe sich also sicherlich alles so einrichten, dass NI komplett rausfällt.
Obwohl, uh, fast vergessen, mit Guitar Rig als MIDI-kontrolliertem Effekt hatte ich letztens doch massig Spaß, wüsste auch nicht, wie ich das anders nachbauen sollte. Verdammt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben