NI : Kontakt 7 : 149,- Euro (50% OFF) / auch Up- und Crossgrade 50% OFF

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.665
Reaktionen
1.729
Punkte
7.482
Bei den üblichen Verdächtigen wie z.b. Thomann oder Best Service.
In der Boutique ein klein wenig teurer, dafür mehr Virtual Cash und free PlugIns.

Laut Thomann gilt das Angebot bis zum 05.03.

EDIT:

Bei NI selbst ist der Sale nun auch online. Dort sind derzeit auch Up- und Crossgrade auf Kontakt 7 um 50% reduziert:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal vor einigen Monaten das Upgrade Angebot für 99 €, ich weiß aber nicht, ob das für alle Zeiten in meinem Fall gilt, ich habe schon länger nicht in meinen Account geguckt. Ich nutze bislang die Sachen von Native Instruments recht wenig, mal abgesehen davon, dass es Libraries von Drittanbietern gibt, die nur mit der Vollversion laufen. Da ist man dann schon am Überlegen, zumal für ggf. nur 99 €....
 
Ich hatte mal vor einigen Monaten das Upgrade Angebot für 99 €, ich weiß aber nicht, ob das für alle Zeiten in meinem Fall gilt, ich habe schon länger nicht in meinen Account geguckt. Ich nutze bislang die Sachen von Native Instruments recht wenig, mal abgesehen davon, dass es Libraries von Drittanbietern gibt, die nur mit der Vollversion laufen. Da ist man dann schon am Überlegen, zumal für ggf. nur 99 €....
Wenn du schon die Vollversion von Kontakt hast, müßtest du jetzt Kontakt 7 schon für 49.- bekommen als Upgradepreis (normal 99.-).
War vorhin auch schon am überlegen, aber da Kontakt schon bei Version 7.8 ist, warte ich noch bis Version 8 rauskommt. Vermutlich Herbst/Winter.
 
Hi OlyPan,
danke für die Info. Ich habe nur den KONTAKT 7 PLAYER, vor knapp einem Jahr mit einigen Soundlibraries im Sale bekommen.
Ich müsste mal wieder in meinen Account reingucken, was preislich bei mir angesagt ist.
Bis Herbst/Winter - wegen Version 8 - ist aber noch 'ne Weile hin 😀
 
Kontakt 7.8.0 sollte 8 in der Tat bald kommen. Somit hat die 7 die kurzeste Lebensdauer gehabt.
 
und schon wieder löhnen🙄, wer sich darauf einlässt...
Ich ärgere ich mich nur kurz drüber, da Kontakt mein Dreh- und Angelpunkt ist. Ich muss nicht updaten, aber 1. sind viele Libraries unter < 7, bzw. dann < 8 nicht mehr lauffähig, weil die Entwickler bereits mit der neuen Version arbeiten und 2. ist die Auswahl an teils sehr guten preiswerten und kostenlosen Libraries überwältigend. Da lohnt sich eine Vollversion. Und ehrlich, wer für €99 das nicht kauft, braucht es auch nicht. Das ist ein echter Schnapper.
 
Das ist ein echter Schnapper.
Eine Aussage von jemandem, der sich weitaus mehr und länger als ich z.B. damit beschäftigt hat.
Das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen - denn u.a. der Aspekt mit dem Preis-/Leistungsverhältnis - da ist was dran.
Danke!
 
da Kontakt mein Dreh- und Angelpunkt ist.
Ja, Kontakt ist immer noch die Nr. 1. So viele 3rd-party-Libraries gibt es für eine andere Softsampler-Plattform.
Ich leiste mir aus diesem Grund auch alle Updates.
Umso unverständlicher ist es für mich, dass es NI bisher nicht geschafft hat, eine zeitgemäße GUI zu programmieren.
Man muss sich als Anwender, der auch mal in das Innenleben der Presets schauen möchte, auch noch in 2024 mit den starren Pixel-Bedienfeldern zufriedengeben, die es so gefühlt seit Kontakt 1 gibt.
1708364508147.png
 
Da fällt mir ein, passende Gelegenheit.

Ich hatte kürzlich bei einer Library folgenden Hinweistext:

".....
Please follow these Instructions to install the Kontakt instruments and Samples onto your computer.

1. Drag and drop the Kontakt Instruments folder onto your hard drive.

2. Copy the Acidized Wav Files folder into the
BN Kontakt folder on your hard drive.

3. Thats it! Next time you launch Kontakt just find the Kontakt Instruments folder in your Kontakt browser and open the instruments from there.
...."



Soweit ist das ja alles klar, aber was meinen die Jungs mit BN Kontakt folder? Was bedeutet BN?

Vielleicht gibt's das nur in der Kontakt Vollversion, sodass ich das bei meiner "nur" Player-Version nicht habe,
also "BN" nicht implementiert ist...
 
Da fällt mir ein, passende Gelegenheit.

Ich hatte kürzlich bei einer Library folgenden Hinweistext:

".....
Please follow these Instructions to install the Kontakt instruments and Samples onto your computer.

1. Drag and drop the Kontakt Instruments folder onto your hard drive.

2. Copy the Acidized Wav Files folder into the
BN Kontakt folder on your hard drive.

3. Thats it! Next time you launch Kontakt just find the Kontakt Instruments folder in your Kontakt browser and open the instruments from there.
...."



Soweit ist das ja alles klar, aber was meinen die Jungs mit BN Kontakt folder? Was bedeutet BN?

Vielleicht gibt's das nur in der Kontakt Vollversion, sodass ich das bei meiner "nur" Player-Version nicht habe,
also "BN" nicht implementiert ist...

Welche Library war das denn? Den Text hatte ich bisher noch nie.
 
Welche Library war das denn? Den Text hatte ich bisher noch nie.
Es war auf jeden Fall was von ZERO G, "Disco ....? "Classic" möglicherweise. Ich habe im Moment die genaue Bezeichnung leider nicht parat. ZERO G hat eine ganze Reihe Libraries in Stilrichtung "Disco". Bislang habe ich diese ZERO G Library auch noch nicht weiter angerührt, zumal ich ja über die Sache mit "BN" gestolpert bin. Außerdem erst nach dem Kauf gecheckt, dass man die Vollversion von Kontakt dafür benötigt.
 
Ein Tipp: Man kauft die Alicia Keys bei "Plugin Boutique" für momentan 15€ und bekommt dann das Crossgrade bei Native Instruments für 99€, also Kontakt 7+Alicia Keys für 114€. Eigentlich kein schlechter Deal.
 
Bislang habe ich diese ZERO G Library auch noch nicht weiter angerührt, zumal ich ja über die Sache mit "BN" gestolpert bin.
Mach dir dazu keinen Kopf. Der Ordner kann heißen, wie er will, ich hab teilweise meine Sachen in Unterordner gelegt, weil das für mich eine bessere Übersicht ist. Sollte es eine Library sein, die auf dem Kontakt Player lauffähig ist, kann sie nur über Native Access aktiviert werden. Da Du ja den Player nutzt und nicht die Vollversion, ist das nicht anders möglich. Die Daten werden dann in einen Standard-Ordner gelegt (ich glaube, du bist auf Win unterwegs, da kenne ich den Standard Ordner nicht). Wie auch immer, kannst Du den verlegen und unter Native Access wieder neu zuordnen lassen ("Repair").
 
Wie auch immer, kannst Du den verlegen und unter Native Access wieder neu zuordnen lassen ("Repair").
Danke für die Hinweise, muss ich mir mal genauer ansehen. Die Sache mit "repair" habe ich neulich übrigens mit einigen Native Instruments-Libraries mal gemacht, da aus Platzgründen Libraries auf ein anderes Laufwerk verlagert.
 
Da ich mit den ganzen "Kontakt"-Sachen noch nicht ganz so vertraut bin, hätte ich mal eine Frage, bevor ich ein Crossgrade von meinem derzeitigen Player 7 auf die Vollversion 7 mache:

Es laufen viele tolle Libraries auf dem Player, andere klasse Sachen dagegen nur mit der Vollversion.
Was ist denn bei denn bei Libraries, die nur mit der Vollversion laufen, anders oder besser oder ggf. flexibler? Das ist mir noch nicht so ganz klar.
Denn bei jeder (?) Library sind ja auch die WAV-Dateien dabei (soweit ich weiß), und die kann man dann ja auch so in seine DAW ziehen (drag & drop).

Ach nee, nicht überall sind natürlich die WAV-Dateien mit dabei. Bei Sachen wie "Electric Mint" z.B. kann man aber zumindest MIDI-Dateien per drag & drop in die DAW ziehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bei denn bei Libraries, die nur mit der Vollversion laufen, anders oder besser oder ggf. flexibler?
Da ist gar nichts besser, im Gegenteil. Die Libraries, die auch mit dem Player laufen, sind die eigentlich "höherwertigen", da man eben die Kontakt-Vollversion nicht benötigt. Diese "auch-Player-geeigneten" Libraries sind bei NI registriert und haben von denen eine Seriennummer bekommen, so dass sie auch im Native Access erscheinen und dort gemanagt werden können, wie NI-eigener Content. Dafür müssen die Dritthersteller m.W. bei NI die Serials einkaufen.
Diese Zusatzkosten ersparen sich manche Hersteller, wenn sie "nur-Vollversion-taugliche" Libraries anbieten.
In beiden Fällen kassiert NI mit.
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
3
Aufrufe
847
fitzwilliam
fitzwilliam
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
32K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben