ModulationMatrix
Faderhalter
- Reaktionen
- 9.108
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@RR: mit Faulheit hat es nichts zu tun. Du sagst doch auch nicht jemanden der Fechten lernen will: Fuchtel halt rum und probier halt aus bist du es kannst. Es geht doch immer besser wenn einem einer erklärt worauf man achten muss und wie man Dinge machen kann
Deswegen ja auch mein weiterer Satz, den Du leider nicht zitiert hast.Um es selbst zu hören, kommt man letztlich nicht herum.
Naja, das sind so Ratschläge die keiner braucht. Die Fähigkeit, Feinheiten herauszuhören, muss erworben werden, und das geht tausendmal besser wenn einer da ist der versucht einem das ganze zu erklären, einen hinzuführen und zu beschreiben worauf man achten soll etc.
Das ist als ob du jemandem sagst: um Weinkenner zu werden brauchst du kein Seminar, trink einfach hundert verschiedene Weine.
Einfach Erfahrungssache? Oder wie kann ich diese Fähigkeit erwerben?
@RR: mit Faulheit hat es nichts zu tun. Du sagst doch auch nicht jemanden der Fechten lernen will: Fuchtel halt rum und probier halt aus bist du es kannst. Es geht doch immer besser wenn einem einer erklärt worauf man achten muss und wie man Dinge machen kann
Release Zeiten einzustellen ist noch ein bisschen kniffliger. Ich hab für mich rausgefunden, dass es wichtig ist, den Release im Tempo "mitschwingen" zu lassen. Beispiel: Ein Bass spielt in einem Song auf 120bpm durchgehend 8tel. Eine 8tel hat bei 120bpm die Dauer von 250ms. Wahrscheinlich klingt die Kompression dann am besten, wenn man was bei um die 250ms einstellt.
Aber bei Gesang funktioniert das meistens trotzdem. Denn auch der Gesang wird nach einem rhythmischen Schema gesungen.
. Als Drummer hab ich vielleicht auch ein anderes Gehör für sowas.

Keine Ahnung warum du jetzt von Schwanzvergleich redest.
Als Drummer hab ich vielleicht auch ein anderes Gehör für sowas.
Dass man als Drummer ein anderes (besseres) Gefühl für Rhythmik hat als Nicht-Musiker ist fakt.
Ich bin kein guter Drummer und hab deswegen auch kein gutes Rhythmusgefühl. Zufrieden?
Gerade weil das Releaseverhalten bim LA2A so "unlinear" ist, macht es den für mich zu Top-Vocalkompressor.
Hatte ich das behauptet? Nope. Es war nur ein Beispiel. Manchmal funktioniert es und vereinfacht die Sache. Manchmal auch nicht.Release nach BPM einstellen ist keine Lösung für alles.