Komplete 9

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Also langsam könnten sie sich ja echt mal von ihren drei Billigklavieren verabschieden.
Aber gut, bei dem Preis-Leistungsverhältnis sicherlich ein notwendiges Übel... und mit ein bisschen gescheiter Frequenzbeschneidung reicht es ja vermutlich immerhin noch für ein amtliches Dr. Alban- oder Oldschool-Rave-Piano. Höhö.. ;)

Aber erstmal die ersten Meinungen zu Monark abwarten und dann bei Bedarf upgraden..

da fehlen eher Frequenzen, wuerde ich sagen ;)
 
Also langsam könnten sie sich ja echt mal von ihren drei Billigklavieren verabschieden.
Aber gut, bei dem Preis-Leistungsverhältnis sicherlich ein notwendiges Übel... und mit ein bisschen gescheiter Frequenzbeschneidung reicht es ja vermutlich immerhin noch für ein amtliches Dr. Alban- oder Oldschool-Rave-Piano. Höhö.. ;)

Aber erstmal die ersten Meinungen zu Monark abwarten und dann bei Bedarf upgraden..

da fehlen eher Frequenzen, wuerde ich sagen ;)

Raff ich nich... Wie meinste?
 
die Klaviere klingen irgendwie duenn und nicht voll, fuer meine Ohren. Also nicht das Alicia Keys. Es wird aber auch besser, wenn man die Stereobreite einschraenkt. Und ein wenig die tiefen Mitten andickt, wuerde ich sagen.
 
Werde mir auch k9u rauslassen. Komme von 7. Wie ist das dann genau auf meiner Festplatte? Muss beides installiert werden, oder ist der installer so schlau und "sieht", was ich bereits auf Platte habe und läd nur das neue?

Wie verhält es sich, wenn ich den Rechner mal neu aufsetze? Muss ich dann K7 erst installieren und dan K9U oder geht auch nur K9U allein und ich hole mir von K7 nur das zeug auf HDD, was nicht in K9U drin ist (wenn es da überhaupt was gibt ;))?
 
Du installierst einfach nur K9U.

Der License Manager sieht dann ahand deines NI Accounts, dass du berechtigt bist.
 
Aber hallo!
Allerdings muss ich gestehen, dass ich anhand des Grundklangs nicht sonderlich motiviert war irgendwo anzudicken oder einzuschränken..

Aber wenn alle Stricke reißen, werd ich auf deinen Tipp zurückkommen... falls ich dran denke. :)
 

Wenn du Zeit hast warte bis zum Black Friday im Dezember :)


@mofox:

Mich stört vor allem das grottenschlechte Stereobild der Klaviere.
 
Ich habe auch mit Erschrecken festgestellt, dass das Update von K8U auf K9U satte 399 Tacken kostet. Ob ich mir das zulegen, weiß ich echt noch nicht. Finde das für ein Update schon erschreckend viel, aber die werden wohl auch irgendwie die Platte mit reinkalkulieren müssen.....

Für mich erstmal ein no-go.
 
Laut NI Seite ist Rammfire auch in Komplete 9 drin:
Wegen Rammfire zu Komplete 9 zu wechseln halte ich für Käse.
Rammfire ist völlig überbewertet.
 
Laut NI Seite ist Rammfire auch in Komplete 9 drin:
Wegen Rammfire zu Komplete 9 zu wechseln halte ich für Käse.
Rammfire ist völlig überbewertet.

Es geht hier auch lediglich um die Aussage, dass Rammfire nicht mehr in K9 sondern nur noch in K9U sein soll, und um nicht mehr. Denn diese Aussage stimmt einfach nicht. Nicht weltbewegend - aber falsch.

Wer wegen Rammfire zu K9 wechselt dem kann man eh nicht helfen.
 
und die solid mix series ist drin...so hab ich mir das gewünscht!
 
Och, ich dachte mit Komplete 9 kommt dann wenigstens endlich mal eine neue Kontakt-Version.
Nachdem von 4 auf 5 schon kaum was nennenswertes passiert ist wäre das doch überfällig gewesen. Naja vielleicht ziehen sie da noch nach ...
 
Och, ich dachte mit Komplete 9 kommt dann wenigstens endlich mal eine neue Kontakt-Version.
Nachdem von 4 auf 5 schon kaum was nennenswertes passiert ist wäre das doch überfällig gewesen. Naja vielleicht ziehen sie da noch nach ...

was soll denn mit ner neuen Kontakt Version kommen?

Die Library wird ja staendig erweitert.

Ueberfaellig sehe ich gar nichts. Kontakt ist mit seinem Scripting und den ganzen Faetures immer noch weit vorne. Was soll denn da kommen?

Erst denken. dann posten :D
 
Och, ich dachte mit Komplete 9 kommt dann wenigstens endlich mal eine neue Kontakt-Version.
Nachdem von 4 auf 5 schon kaum was nennenswertes passiert ist wäre das doch überfällig gewesen. Naja vielleicht ziehen sie da noch nach ...

Das Kontakt ist doch geradeerstmal ein Jahr draussen.
Was fehlt dir bei dem? Gibt keinen anderen Sampler, mit dem du so tief in den Klang eines Samples eingreifen kannst. Hast du dich auch ausgiebig mit dem beschäftigt?
Oder gibts bestimmte Funktionen die dir fehlen?
 
Danke für die Info ;-)

Dabei habe ich mir gerade erst Komplete 8 gekauft.
Wird ein teures Jahr befürchte ich :(
hab mir ebenfalls erst komplete8 besorgt, aber bei den neuen features wird man dann wohl eh wieder nicht widerstehen können :D
 
Ich habe heute auf K9Ultimate eingeschwenkt.
Bohrt das bestehende K7 doch ´nen dickes Stück auf. Freu mich jetzt einfach nur drauf :D
 
Weis schon jemand was zu Crossgrade- Preisen für Maschine?

749€ glaube ich gelesen zu haben..

Cool, wusste gar nicht das NI da sowas anbietet! Hab momentan durch die Maschine nur Komplete Elements, wollte mir aber irgendwann auf jeden Fall noch das Ultimate Paket zulegen. 700 hätte das jetzt im Ausverkauf gekostet - da leg ich nen Fuffi drauf und bekomm dann gleich die neue Version - genial!

Ich denke das wäre dann ein guter Zeitpunkt dafür, da ja doch einige Neuerungen dabei sind.
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
6K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
486
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben