Komplete 9

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Hats schon jemand???
 
Juhhii! Heute kommt Komplete 8 an!

Das du dir nicht gleich das neue Komplete 9 gekauft hast!
smil470009513826a.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
ich habs heute gekriegt. Werde morgen installieren.

Hat schon jemand Komplete 9 Ultimate auf ein aktives Komplete 8 Ultimate aufgespielt? Erfahrungen?
 
Hat schon jemand Komplete 9 Ultimate auf ein aktives Komplete 8 Ultimate aufgespielt? Erfahrungen?

Die Plugins laufen halt nebeneinander, wie bei NI üblich, da wird nix überspielt od. dergleichen.
Bei mir z.b. kann ich Kontakt 1 genau nochso öffnen wie Kontakt 3 od. 5.
 
Danke! Aber das ist mir klar, bin auch seit Komplete 2 dabei. Meine Frage hat sich primär auf die ganzen Libs bezogen, wie z.B. Kontakt. Hat sich da was geändert und wenn ja, wird nur das "Delta" überspielt oder die gesamte Lib......

29.3.13 10:45
So, seit 10 Min läuft die Installation. Hab mal alles ausgewählt. Auf der Packung steht was von 370GB Sample Material, aber der installer braucht nur irgendwas um die 220GB.

29.3.13 13:15
Fertig installiert und lizenziert. Jetzt gehts ans Probieren. Für alle K8U auf K9U - Upgrader: Man braucht netto ca. 30 GB Plattenplatz mehr, ansonsten werden halt einfach die K8U-Libs überklatscht.

29.3.13 16:15
Noch eine Anmerkung. Der Upgrade-Installer ist leider nicht intelligent. Das Ding geht davon aus, dass man komplett neu installiert und berechnet den Platz dementsprechend. Vorhandene K8U Libs, die mit K9U deckungsgleich sind, werden in der Platzkalkulation also nicht berücksichtigt.. Es kann also sein, dass man erstmal von K8U Libs weg putzen muss, um sie mit K9U wieder zu installieren - wenn man wie ich sicher gehen will, dass man den aktuellsten Stand hat.
 
haha.. no risk no fun! :)
nein, es ist eigentlich ein seriöser Shop. Ich glaube, dass es schlichtweg ein Fehler ist und vermute auch, dass sie es merken. Freue mich aber schon auf das Telefon wenn sie es mir erklären wollen :)


Auflösung:

wie jemand geschrieben hat, ging es beim Onlineshop mit dem äusserst tiefen Preis für das Crossgrade zu K9U um houseofsound.ch, einem Shop in Basel (Schweiz).
Ich hatte es für CHF 389.- (ca. 310 Euro) bestellt und hatte die Email-Bestätigung erhalten.
Täglich ging ich auf die Shop-Website, um zu sehen, ob sie den "Fehler" bemerkt hatten. 2 Tage vor Release-Datum hatte die Preisangabe plötzlich geändert, nun hiess es Originalpreis CHF 899.-, jedoch Spezialpreis CHF 389.-. Meine Hoffnungen wuchsen.

Aber wie erwartet habe ich am Versandstag sowohl eine SMS als auch eine Email erhalten.
Darin hiess es, dass Sie einen Fehler gemacht haben und dass mein Kaufpreis für das Crossgrade zu K9U weit unter dem Einkaufspreis liege und sie mir das Produkt zu dem Preis nicht senden können. Und ob ich die Bestellung storieren wolle.

Daraufhin habe ich protestiert (per Email), worauf sie mir irgendwas von einem neuen Mitarbeiter erzählten, der den falschen Preis eingegeben hat (2x), bla..bla..bla.
Als "Wiedergutmachung" haben sie mir 10% aufs Crossgrade oder 20% auf die Volllversion angeboten; das entspräche ihrem Einkaufspreis (... wer's glaubt..!)

Schliesslich habe ich die Bestellung storniert.
 
Geil, K9U ist eben gekommen und die Festplatte ist gleich akklimatisiert :)

Hab noch ein paar Sachen von Fabfilter und Izotope und bin somit vollkommen bedient. Das wird mein letztes Setup für die nächsten 10 Jahre sein, auf das schieße ich mich jetzt ein.

Höchstens den Pro-Q und den Volcano 2 update ich noch mal, wenn denn mal irgendwann ein Update kommt.
 
Edit: Kritik gestrichen! Battery 4 ist fett und die Sounds lassen sich sehr gut verwalten! :D
 
Edit: Kritik gestrichen! Battery 4 ist fett und die Sounds lassen sich sehr gut verwalten! :D

Also ich finde Battery 4 auch mal richtig gut! Die neuen Drumsets sind mal richtig geil und vor allem: man kann die auch sehr gut nutzen!

Was ich in Battery 5 gerne noch haben würde

Slicing wie es mal Intakt hatte
Mehr rhythmische Möglichkeiten mit den Effekten, z. B. ein gated Reverb, ein Reverb bzw. allgemein ein Effekt, der z.B. erst nach einer 16tel oder 8tel (oder wasweißich) aktiv wird, also rhythmisch verzögert. Außerdem wäre vielleicht ne Morphing-Möglichkeit zwischen 2, 3 oder 4 Sounds ganz witzig......
 
Schliesslich habe ich die Bestellung storniert.


Und jetzt kaufst du es woanders ohne die 10% Rabatt?



:D

ja genau! :)

nein, ich habe ja kürzlich K8U gekauft und bleibe vorerst dabei.
Dies wäre ein "Zückerchen" gewesen.
Doch bis ich mich in K8U eingearbeitet habe, werden wir wohl schon bei K12U sein..haha..

Somit spare ich mir die 500 Euro Update.
 
Hi,

habe gerade Komplete 9 Ultimate installiert. Alles funzt bis auf zwei Sachen, welche mir die Freude gerade leicht vernebeln:

Ich finde die beiden Lexicon-Nachbauten-Hallgeräte nicht. Weder bei mir installiert, noch in der Service-Center-Auflistung. habe die komplette Installation durchlaufen lassen.

Kann mir eventuell jemand was dazu verraten, weil selbiges passiert?


EDITHA:

Ok, die Installation war eindeutig zu lang ;)

Auf der NI-Homepage gibts die beidern Reverbs zum separaten Download. Hat sich also erledigt :)
 
bei mir klappt die Installation nicht unter Windows 8. Der Installer bricht in der Mitte ab mit

"Cannot load library xyz. Make sure the plugin is correctly installed".

hat aber vorher schon Library Elemente geladen.

Vielleicht fehlerhafte Platte :( SHIT
 
Bekommt man eigentlich beim einem Update von Komplete 8 auf 9 (nicht Ultimate) wieder so eine Box geliefert, oder läuft das ganze über Download-Links ab?
 
Ok, die Installation war eindeutig zu lang

Tipp...die USB- Ultimate 9-Platte habe ich im Vorfeld komplett auf eine interne Platte kopiert und von dort die Installation gefahren (in meinem Fall eine SSD). Ging verdammt fix ;-)
 
Danke, Jungs! :)

Ich weiß nur gar nicht, wo ich mit dem ganzen Krempel hin soll. Hab doch nur ne bescheidene 1-Raum-Wohnung.. :|
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
6K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben