Komplete 9

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
399-, fürs Update von U8 auf U9 ...+ U8 Angebot 699,- ...wenn das mal nicht gut durchdacht ist. Gott sei dank war U8 im Onlinestore ausverkauft ^^
 
Die Effekte oder neue Synthesizer interessieren mich nicht, und Battery ohnehin nicht - das habe ich in all den Jahren nicht ein einziges Mal genutzt.

Alles, was für mich interessant wäre, sind der Rickie und die 80's Drums. Den Rest habe ich weitgehend schon, und was ich nicht habe, brauche ich auch nicht. Die beiden interessanten Teile sind aber nur im Ultimate-Paket.

Folglich ist der Separatkauf für mich erheblich günstiger als ein Update von K8. Schön, viel Geld gespart. :)

Tschö,
Steffen
 
Freu mich besonders auf BATTERY 4.
 
Da bin ich aber auch mal gespannt ob sich das Update von Battery 3 auf Battery 4 lohnt. Das "Komplete" Paket als solches besitze ich noch nicht. Das kommt noch iiiiiiiiiiigendwann... im Moment brauch ichs aber nicht.
 
Also ich habe noch Komplete 6 und bin ehrlich gesagt etwas ernüchtert. Seit Komplete 6 hat sich Kontakt 4 nach Kontakt 5 geändert. Das Update brauche ich dann auch nur, weil die Soundpacks seit Kontakt 5 nicht mehr mit Kontakt 4 gehen (künstlicher "Kaufanreiz"). Dann wäre noch GuitarRig von Version 4 auf 5 - mh, keine Ahnung was da gross anders ist. Und nun kommt noch Battery3 auf 4. Nun ja - ist es denn wenigstens voll mit Maschine kompatibel?

Ich dachte es kommt mal ein FM8 - Nachfolger. Auch die Kontakt - Library hätte mal ein generelles Refresh nötig. Massive ist eigentlich recht gut so wie er ist und Reaktor wird immer mit upgedatet.

Also das Paket ist sicher nicht schlecht aber ich meine es wird zu viel Quantität geliefert und substanziell tut sich eigentlich nicht wirklich viel. Denn ob die 5. Reinkarnation eines Compressors oder ein 3. Reverb so ein fundamentales Update sind, kann doch bezweifelt werden. 149 Euro sind dennoch ok.
 
Ich bin noch bei K7. Interessant für ein Update wären dann Kontakt 5 statt 4, Battery 4 statt 3 und auf alle Fälle Monark. Grübel, grübel... ich glaube, ich warte erst einmal auf den Sommer...!
 
Und MONARK soll der tolle neue Synthesizer sein? Ein monophoner VA-Synth? Der muss ja dann wohl hammermäßig CPU-Leistung verbrauchen, wenn der nur monophon ist. Wer brauch sowas?

Ich dachte, die bringen jetzt die eierlegende Wollmilchsau auf den Markt mit zig Syntheseformen und alles kombinierbar, statdessen ist es nur ein billiger monophoner VA-Synth für Reaktor.
 
Lohnt sich eigtl ein "Upgrade" von Komplete 8 ( normal ) auf Komplete 9 Ultimate ?

Wie sind die VST Plug ins ( Reverbs, Dynamics, etc ) von NI ?
Massen"bei"ware oder richtig gut ?
 
Schaut ja mal interessant aus.
Bin auf Battery 4 gespannt ;)
 
also Monark klingt schon sehr fett, mal alle Demos lauschen.

ich denke mal, fuer umgerechnet 250 Euro wuerde ich mir das Update holen.

Aber ganz schoener FP Killer.

edit: hab mal U9 fuer 270 Euro vorbestellt :D
 
Lohnt sich eigtl ein "Upgrade" von Komplete 8 ( normal ) auf Komplete 9 Ultimate ?

Wie sind die VST Plug ins ( Reverbs, Dynamics, etc ) von NI ?
Massen"bei"ware oder richtig gut ?

Die Vintage Compressors sollen sehr gut sein meinte ein (kompetenter) Kollege von mir der die mal in ruhe ausgecheckt hat. Ich hatte die Möglichkeit leider noch nicht aber bin auch am überlegen mir die zuzulegen.

aber gleich ultimate.. hm von normal 8 auf ultimate 9 sind ja 650 €.. ich glaub ich sortier mir lieber die sachen zusätzlich zusammen die ich wirklich brauche
 
ist eigentlich der angepriesene neue synth auch in Komplete 9 enthalten?
 
Die Vintage Compressors sollen sehr gut sein meinte ein (kompetenter) Kollege von mir der die mal in ruhe ausgecheckt hat.

ich find die schwach.

@loverock: ja.
 
hehe, das Rammfire haben die aus der K9 raus genommen und in die K9U geschoben, lol, in der K8 haben wir´s drin
Wie sieht das dann für Leute aus die von Komplete 8 auf 9 updaten,
können die dann Rammfire weiter nutzen?!?!
 
hehe, das Rammfire haben die aus der K9 raus genommen und in die K9U geschoben, lol, in der K8 haben wir´s drin
Wie sieht das dann für Leute aus die von Komplete 8 auf 9 updaten,
können die dann Rammfire weiter nutzen?!?!

würde mich auch mal interessieren.
Den Driver gabs zu Weihnachten ja auch zum kostenlosen Download, verlier ich den dann wenn ich auf 9 update auch ? ^^
 
Komplete 9 Ultimate - 65 Produkte! 370GB Sounds ???? Hääää?? Jetzt mal ehrlich, es ist ja preislich mehr als verlockend, aber wer bitte braucht soviel Zeug zum Musikmachen?
Ich bin mir auch ziemlich sicher es kaufen genau die, die sowieso schon 20 Synthesizer und 50 Effekte auf ihren Rechnern haben und denken, je mehr Equipment sie kaufen, desto besser wird ihre Musik werden. Das genau das Gegenteil eintritt merken wahrscheinlich die wenigsten. Anscheinend ist Plugin's-kaufen ein Suchtverhalten wie rauchen oder Alkohol trinken. Mmmh, naaaaja. Sorry für OT, aber musste das jetzt schreiben.
 
Komplete 9 Ultimate - 65 Produkte! 370GB Sounds ???? Hääää?? Jetzt mal ehrlich, es ist ja preislich mehr als verlockend, aber wer bitte braucht soviel Zeug zum Musikmachen?
Ich bin mir auch ziemlich sicher es kaufen genau die, die sowieso schon 20 Synthesizer und 50 Effekte auf ihren Rechnern haben und denken, je mehr Equipment sie kaufen, desto besser wird ihre Musik werden. Das genau das Gegenteil eintritt merken wahrscheinlich die wenigsten. Anscheinend ist Plugin's-kaufen ein Suchtverhalten wie rauchen oder Alkohol trinken. Mmmh, naaaaja. Sorry für OT, aber musste einfach raus.

schliesse mich deiner meinung an, ganz eben weil es suchtverhalten ist. Ich merke es selber, man glaubt immer alles haben zu müssen, um besser zu klingen, aber so ist es nicht. Ein Arbeitsplatz wo man sich wohl fühlt ist wichtig, tausende plugins verwirren einen nur. Ich hab es auch spät verstanden.


lg
loverock01
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
6K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
486
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben