kommt nun doch, Sonar für MAC

• Ersteller organix
  • Erstellt am
organix

organix

Reaktionen
355
Cakewak hat versprochen zum 01. Juni ein paar große Ankündigungen zu machen.

Dies hat man nun gemacht und ich hätte viel erwartet aber das nicht.

SONAR kommt nun auch für Mac OSX. Die erste Alpha Version ist sogar schon fertig.

http://www.cakewalk.com/June-2016

Sollte sich Cakewalk wirklich auf eine Crossplattform Entwicklung einlassen, dann könnte sich in Zukunft einiges ändern.

-Markus

Wow!

Das hätte ich auch nicht vermutet. Mal reinschnuppern. :) EDIT: Viele Infos gibt's ja noch nicht. Naja, egal ...

Ich dagegen war fest davon überzeugt und es ist deshalb für mich überhaupt keine Überraschung :)

Gleichzeitig ist mir das völlig egal, ich werde auch zukünftig um alle Produkte von Apple einen großen Bogen machen.

Aber für Apple User ist das schon eine feine Sache, eine attraktive und interesante Alternative.

Zur Zeit gibt es die Beta Version kostenlos wenn ich das richtig verstanden habe.

Finde ich sehr sehr geil... ein kluger Schachzug! :)

.
In Anbetracht dieses "Schachzuges" ist mir der Rückzieher von Magix letztes Jahr kurz dem Samplitude-for-Mac-Release um so mehr rätselhaft. Und um so ärgerlicher. Samplitude hätte ich noch viel lieber auf dem Mac gesehen.

das beste daran sind die Lifetime Updates.

Ich hab aber X3 (viel zu selten benutzt), wieviel das dann wohl kostet ...

Kannste doch schnell nachschauen! :)

Also ich habe das Sonar Platinum und noch bis Oktober einen WUP, ääääh,ich meinen einen CUP und mir bietet er im Shop nach dem Login die Lifetime-Version für $99.
Das war das einzige was ich bisher gesehen hatte.

Hier mehr Informationen zum Preis von "Lifetime Updates":

Pricing for SONAR Platinum
with Lifetime Updates
I own SONAR Producer/Platinum $199
I own SONAR Studio/Professional $299
I own SONAR Essential/Artist $399
I’m new to SONAR $499
Act now! Lifetime Updates are available for purchase only until August 31st, 2016
Buy Now
Other discounts may apply. Log on to shop.cakewalk.com to see your pricing.

Hallo,
hatte bis Sonar X3 Pro damit gearbeitet. Bin wegen dem Membership aber dann zu Cubase gewechselt. Bei Liftime-Updates könnte man es sich wieder überlegen zurück zu Sonar zu gehen. Wobei mir Cubase schon sehr zusagt. Vielleicht machen die ja auch mal eine entsprechende Aktion.

Timo

with Lifetime Updates
I’m new to SONAR $499
Act now! Lifetime Updates are available for purchase only until August 31st, 2016
Buy Now

das hatte ich auch gesehen ...

fragt sich bloss, welche der beiden Zeilen gilt, wenn man x3 Producer hat, also nicht platinum.

"I own SONAR Producer/Platinum $199
I own SONAR Studio/Professional $299"

Sozusagen: ist der Slash ein logisches UND oder ein logisches ODER, oder trifft alles nicht zu?

with Lifetime Updates
I’m new to SONAR $499
Buy Now

das hatte ich auch gesehen ...

fragt sich bloss, welche der beiden Zeilen gilt, wenn man x3 Producer hat, also nicht platinum.

"I own SONAR Producer/Platinum $199
I own SONAR Studio/Professional $299"

Sozusagen: ist der Slash ein logisches UND oder ein logisches ODER.

Ich verstehe es so:

X3Producer/Sonar Platinum - USD 199
X3 Studio /Sonar Professional USD 299
etc.

Aber was weiss ich schon...

Du hast recht, denn ab dem neuen Sonar gibts kein Producer mehr, Platinum ist quasi Producer.

Man, mit Sonar ab ich die dämlichste Geschichte ever hingelegt.

Irgendwann gabs Sonar 6 als "Schnäppchen" und ich hatte zugeschlagen.

Dann so gut wie gar nicht benutzt und schließlich im Wahn auf V7 geupt, da "Schnäppchen".

Immer noch so gut wie gar nicht benutzt, gab irgendwann ein Schnäppchen in Form eines Updates direkt auf X3. Tolle Featureliste etc. Diesmal wollte ich endlich einsteigen. Fand dann aber die Bildschirmorganisation dämlich, passt kaum was auf den Screen! Leute heulen über Bugs.

Installiert, bis heute kaum benutzt, aber jetzt wartet das ULTIMATIVE Schnäppchen, wonach man angeblich nichts mehr bezahlen braucht, naja ...

du hast recht, denn ab dem neuen Sonar gibts kein Producer mehr, Platinum ist quasi Producer.

Man, mit Sonar ab ich die dämlichste Geschichte ever hingelegt.

Irgendwann gabs Sonar 6 als "Schnäppchen" und ich hatte zugeschlagen.
Dann so gut wie gar nicht benutzt und schließlich im Wahn auf V7 geupt, da "Schnäppchen".
Immer noch so gut wie gar nicht benutzt, gab irgendwann ein Schnäppchen in Form eines updates direkt auf X3. Tolle Featureliste etc. Bis heute kaum benutzt, aber jetzt wartet das ULTIMATIVE Schnäppchen wonach man angeblich nichts mehr bezahlen braucht ,,,

Da ich mono-DAW-veranlagt bin, bin ich seit X1 Studio dabei und mag es sehr. Zugegebenermassen kenne ich nicht viel mehr (ääähh Cubase LE 6, yea!), aber da ich nichts vermisse, bleibe ich dabei.

Wobei, Moment. Die Akkord-Spur von Cubase hätte ich natürlich auch gern. Und den Drummer von Logic. Den Scratch Pad von S1. Undundund....

Heilige Makrele. Sie haben es wirklich getan.

Hallo,

auf den ersten Blick scheint es ja verlockend zu sein. Die Frage ist ja nur, ob die Rolling-Updates genauso oft wie bisher auch erscheinen oder ob dann noch mehr und mehr zu kostenpflichtigen Extras gemacht werden. Die Frage bzw. Vermutung wurde auch schon im Sonar-Forum geäussert.

Denn schließlich unterliegt Cakewalk auch dem Marktgesetz und das bedeutet man muss verkaufen um zu verdienen. Wenn jetzt jeder einmalig zahlt und dann nicht mehr kann sich das ja nicht auf Dauer lohnen. Dann kommt nämlich nichts mehr rein. Aber irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben.

Timo

Die Frage ist ja nur, ob die Rolling-Updates genauso oft wie bisher auch erscheinen oder ob dann noch mehr und mehr zu kostenpflichtigen Extras gemacht werden. Die Frage bzw. Vermutung wurde auch schon im Sonar-Forum geäussert.

Denn schließlich unterliegt Cakewalk auch dem Marktgesetz und das bedeutet man muss verkaufen um zu verdienen.
Klar wird das so sein - irgendwie, in der eine oder anderen Form. Trotzdem kann das ja durchaus trotzdem lohnend sein: wenn man nämlich mit den "Grundlagen" bzw. mit den "Lifetime-Features" der DAW auskommt und für Sonstiges auch auf Drittanbieter zurückgreift. Sie werden ja nicht jede Neuerung aus der Lifetime-Schiene heraushalten können. So könnte man vermutlich immer eine einigermaßen aktuelle DAW haben und sich bei zusätzlichen Anforderungen auf weitere Plugins ausrichten.

Wegen der Sorge zu den Rolling-Updates.

Das mit den Lifetime-Updates ist erstmal nur eine Aktion:
"Act now! Lifetime Updates are available for purchase only until August 31st, 2016"

Danach gibts dann wieder die normale Version mit Update-Plan.
Auch gilt das nur für Sonar Platinum.

Leute!

Alles easy, alles gut. @synthpark nimm es mir nicht übel, aber ich bin seit Version 5 Sonar User, Keine einzige Version von Sonar war ähnlich buggy wie man es von Cubase oder Presonus Studio One kennt und gewohnt ist!

Einzelne Bugs wurden und werden schnellstens ausgemerzt.

Ich kenne nicht alle DAW Anbieter, aber der Support von Cakewalk ist wirklich sehr freundlich und sehr gut. Sozusagen das komplette Gegenteil von Presonus! :-D Wegen dem katastrophalen Support bin ich vor hundert Jahren ja auch weg von Steinberg. Ich werde nie wieder irgendein Produkt von denen kaufen!!!

Zu dem Angebot mit lifetime Updates. Mensch Leute, das ist eine Werbeaktion, Cakewalk will damit neue Kunden gewinnen und bestehende an das Produkt binden. Deshalb auch strategisch sehr sehr clever die gleichzeitige Ankündigung nun auch für Apple User eine Alternative zu sein.

Ausserdem reagieren die Jungs mit dem zeitlich begrenzten Angebot auf diejenigen, die dem jährlichen bezahl Modell kritisch gegenüber stehen.

Ich liebe das System mit dem jährlichen Bezahlen, es gibt nirgendwo etwas Vergleichbares!!!

Kein anderer DAW Anbieter haut monatlich derartig geile neue Features raus, hängt sich derartig rein! Dabei wird auch monatlich gefixt, alles läuft wie geschmiert. Das sollen Andere erst einmal nachmachen. Und es tut auch gut zu erleben wie interessiert die Jungs von Cakewalk an User Kritik sind.

Ich werde wohl trotzdem dieses Angebot annehmen! Wie geil ist das denn bitte. Wenn mir von den monatlichen Updates dann Content entgeht kann ich den ja lässig zu kaufen.

Ich finde Cakewalk hat da mal wieder tatsächlich eine tolle Aktion gestartet.