Knacken bei der Aufnahme...

  • Ersteller Mike1602
  • Erstellt am
M

Mike1602

Registriert
21.08.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen. Ich leide unter follgendem Problem. Habe mir gerade mein kleines Homerecordingstudio zusammengestellt. Toshiba Tecra Laptop 1 Giga Ram, Tascam us 122 Interface, Cubase LE. Das Interface habe ich an den Verstärker meiner Anlage angeschlossen. Folgendes Problem taucht allerdings immer auf: Sowohl beim Abspielen der Aufnahme, aber auch beim Abspielen von MP3 und CDs über das Laptop knackt es, bzw. gibt es Aussetzer bei der Wiedergabe. Habe auch das Gefühl, je länger die Wiedergabe läuft, desto schlimmer wird die Wiedergabe. Die [g=5]Latenz[/g] habe ich über Cubase auf Maximal eingestellt.

Hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen klar geschildert habe. Wäre super, wenn mir jemand nen Ratschlag geben könnte.

Gruss - Mike
 
wenn du in cubase die [g=5]latenz[/g] hochstellst betrifft das nicht die [g=12]asio[/g]-offline-settings und du hast immernoch knacksen bei normalem winamp- oder mediaplayer-betrieb
in cubase müsstest du das problem beheben können, indem du eben im programm in den optionen unter audio interface (oder ähnlichem menüpunkt) die [g=12]asio[/g]-online settings öffnest und den buffer größer machst
in normalem betrieb sollte das gleiche prozedere mit dem offline-[g=12]asio[/g] helfen

mfg drai
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Werde es heute abend mal ausprobieren.

Gruss - Mike
 
Größere [g=5]Latenz[/g] ist durchaus optimaler weil sie weniger das System belastet, fürs mischen sowieso egal da Cubase vollen Latenzausgleich in allen Kanälen hat. Stelle die ruhig hoch auf 512 Samples oder noch mehr! Wenn du was aufnimmst bzw. einspielst kannst du sie ja immernoch runterdrehen.

Knackst das von [g=420]CD[/g] wenn du parallel Cubase offen hast? Oder reicht es schon wenn keine Anwendung läuft und nur die [g=420]CD[/g]-Playersoftware?
 
Es knackt bereits, wenn ne [g=420]CD[/g] läuft, ohne dass Cubase dabei geöffnet ist.

Gruss - Mike
 
ich würde mal nach neuen sound-treibern suchen und die installieren. entferne alle unnötigen programme aus dem startup und aus dem ram.

damit solltest du schon weit kommen. den rest haben die vorredner ja bereits erklärt :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben