Klinke - USB: GuitarPort selber bauen

Fabs

Fabs

Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hi all!

Ich nehme meine Gitarren immer via GuitarPort von Line6 auf. Die Software hab ich am PC, nur das GuitarPort (also das rote Teil, an das man die Gitarre ansteckt) muss ich mir immer von nem Freund ausborgen. Gibt es eine Möglichkeit das Teil selber zu bauen?
Eigentlich ist das ja nur ein Klinke - USB Umwandler mit einem Drehschalter für Eingangsempfindlichkeit, oder??

Bitte um Hilfe
Lg, Fabs
 
Stimmt, ist eigentlich nur ein "Klinke-USB-Umwandler". Aber mal so schnell nebenbei lässt sich sowas nicht selber machen. OK, AD-[g=60]Wandler[/g] und USB-Contoller gibts ja fertig, aber das Ganze unter einen Hut zu bringen und dann auch noch am PC zum Laufen zu bringen ist nicht einfach. Da musst du nämlich passende Treiber programmieren, die dann auch noch mit deiner schon vorhandenen Software agieren müssen....

Kurzum: Wenn du kein Elektronik/Informatik-Fan bist hast du keinen Spass mit sowas....

Gruß
K@uz
 
So geil kann Geiz sein ...
 
Hi Fabs,

was die Hardware-Sache angeht, kann ich mich nur anschließen, Klinke-USB-Umwandler ist nich'
BTW, was kann man denn mit der GuitarPort Software allein anfangen, hätte gedacht das funzt nur zusammen und wo bekommt man die ohne die entsprechende Hardware?

Gruß,
Lars
 
aso, hab nicht gewusst, dass das so schwer is....

Software kannst du ganz legal von der Homepage von Line6 runterladen =)
Naja, muss ich mir das GuitarPort weiter ausborgen.

Trotzdem danke!
 
Also doch ein Schotte !
 
@fmo:
Kapier deine Ansagen nicht!
 
fmo will damit ausdrücken, dass es eventuell sinnvoller erschiene, sich den GuitarPort zu kaufen, da er für nur €150 erhältlich ist.
Allerdings sind 150 nicht für jedermann und jeden Zweck erschwinglich.

Allerdings ist zum Beispiel das Jam-Lab mit €69 vielleicht ne Alternative. Weiß halt nicht, ob die GuitarPort-Software ohne GuitarPort läuft.


Grüße
 
Das also ist des Puddels Kern! =)
Geld hab ich eigentlich schon, GuitarPort geht sogar für durschnittl. 80 Euro bei eBay weg. Aber warum kaufen, wenn ichs mir jederzeit von einem Freund ausborgen kann?? Hab halt nur zuerst angenommen, dass es einfach wär dieses Ding zu baun!

Lg
 
Bin mir jetzt zwar nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dass die Sounds im GuitarPort von einem [g=3]DSP[/g] berechnet werden, welcher im GuitarPort selbst sitzt.

Die Software ist praktisch nur zur Steuerung des [g=3]DSP[/g].

Das macht es meiner Ansicht nach fast unmöglich, sowas nachzubauen.

Gruß

Fischi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben