Entone
- Reaktionen
- 15.641
Seit wann ist API dafür bekannt, Konsonanten nicht gut darzustellen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rapproduktionen, bei denen der Sound durchaus Farbe bekommen darf und soll, kann man kaum mit Sprachaufnahmen vergleichen, bei denen es auf möglichst hohe Neutralität ankommt. API ist schnell und bildet Transienten hervorragend ab, gleichzeitig ist die Färbung angenehm, aber in einem anderen Frequenzspektrum als die vom Threadersteller offenbar geschmähte Neve-Farbe. Ich würde API - wenn es nicht absolut neutral werden soll - durchaus in Erwägung ziehen.Deswegen ist API ja auch weltweit für Sprachaufnahmen oder bei RAP im Einsatz API hat wirklich woanders seine Stärken.
Butter bei die Fische
Wie kommst Du darauf? Hat er sich in die Richtung geäußert?API passt da nicht.
Ich kenne zufälligerweise einige aus der Praxis
Wenn Du diesen Thread aufmerksam verfolgt hättest, hättest Du mitbekommen, dass in dieser Aufnahmekette jetzt die Frage des Preamps die entscheidende ist!Davon abgesehen, ich finde den Pre nicht so wichtig.
Wenn Du diesen Thread aufmerksam verfolgt hättest, hättest Du mitbekommen, dass in dieser Aufnahmekette jetzt die Frage des Preamps die entscheidende ist!Davon abgesehen, ich finde den Pre nicht so wichtig.
Ich kenne zufälligerweise einige aus der Praxis
Gegenfrage hast Du schon mal Rap mit einem API aufgenommen
Zu edgy!