kleiner raum ohne schaumstoff

  • Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
Na ja, aber es gibt doch nicht "den" Schaumstoff. Ich kann mir kaum vorstelen das man diese Aussage so pauschal treffen kann weil es mit sicherheit tausende Ssorten von Schaumstoff gibt. Was ist den mit dem ganzen Zeuch in Matratzen, Sofas Sesseln usw. Wenn das impotent machen würde, dann müßte doch die Menscheit bald aussterben. Oder liege ich komplett falsch ;) ( na, die doppeldeutigkeit verstanden ).

Schöne Grüße
 
....was ist mit wave pannels,....ey fast alle klangabsorber sind schaumstoff!

kann sich vielleicht mal ein alt eingesessener zu wort melden, der da n plan hat?


liebe grüße
 
Hey,

hast du die Absorber auf der Rückseite dann mit der Malerfolie
abgedichtet oder wo kommt die hin ?
Wäre es gesundheitlich nicht besser auf beiden Seiten der Mineralwolle
abzudichten mit Folie und dann das Fließ drüberzuziehen ?


grüße

ray
 
ich kann mich erinnnern mal in irgendeiner seriösen zeitschrift das gelseen zu haben.
und der der sich damit beschäftigt un sich auskennt, hat gesagt das "phtalate" (oder phthalate weis es nimmer sooooo genau :D )daas gefährliche an den schaumstoffen sind..un diese eben in so dämmschaumstoffen vorkommen

stay heavy
martin
 
aber wie ich das so vertehe ( oder auch nicht)
ist das ja alles irgendwie schädlich egal ob mineralwolle oder schaumstoff.
ist da kein unterschied von glas zu steinwolle bezüglich der schädlichkeit?

wie ist denn die dämmeigenschaft von diesen hanfplatten weiß das jemand

mir geht´s in erster linie darum den aufnahmeraum trocken zu bekommen
oder was ist mit styrodur bzw. styropor? bringt das irgendwas oder ist das fürn arsch wie die olln eierkartons?







"Jazz in not dead, it just smells funny" Frank Zappa
 
mir geht´s in erster linie darum den aufnahmeraum trocken zu bekommen
oder was ist mit styrodur bzw. styropor?

also des is meines wissens nur wäredämmung...net [g=107]schall[/g].

ist das ja alles irgendwie schädlich egal ob mineralwolle oder schaumstoff.

na des eine mehr des andere weniger..oder?


wie ist denn die dämmeigenschaft von diesen hanfplatten weiß das jemand
na des wüsste ich auch gerne
 
ok
jetzt weiß ich endlich bescheid :)
werd die hanfplatten mal testen



PS: Che war auch ein Massenmörder....
 
Da ich bei der Firma beschäftigt bin, die unter Anderem auch diese Schaumstoffe herstellt: Der Schaumstoff ist nicht giftig. Wie für alles in Deutschland gibt es auch für Schaumstoffe ganze Kataloge voll mit Vorschriften. Ihr könntet den Schaumstoff sogar theoretisch essen. Das einzige was da in ca. den ersten 4 Wochen ausdampft, sind Lösemittel die das innere des schaumstoffes geschmeidig halten, bis die äußere Hülle hart ist. Da die äußere Hülle dann nun einmal relativ dicht ist, dünsten diese nur langsam aus. Das richt man aber auch! also: wenns nich wie direkt ausm Labor stinkt, alles halb so schlimm.

Gruß
 
PS: Phtalate werden in Schaumstoffen für den Wohnbereich bereits seit 2 Jahren nicht mehr verwendet. Nur noch für Industrielle Dämmung (Generatoren usw.)
 
:D na dann ist das alles wohl ein bisschen veraltet.

danke für die aufklätung


martin
 
Hallo..


also jetzt is es natürlich anders.

ich steht zwischen diesen absorbern von thomann für 96.- € (glaub ich),
oder pyramidenschaumstoff welchen ich umsonst bekommen würde.


was ist besser..denkt ihr


gruß
martin
 
Hui kannst du mir auch ne Platte Pyschaum geben wenn du die umsonst bekommst?:)

Also ich würd eine Kombination der beiden benutzen...aber wenns eins der beiden sein soll
auf jedenfall die von thomann weil pyschaum erst ab geschätzten 1500-2000Hz absorbiert.
und die Absorber vom T ab 500Hz eine glaichmäßige absorbation hat.
 
:D
was heißt "ich bekomms umstonst"

d.h. ich hab noch welchen übrig vom proberaumdämmen.
noch 3 platten..aber des reicht ja wenn ich die mit nen bissl abstand zwischendrin aufhäng passt des doch...hoff ich :D

naja ich denke ich probiers erstmal mit den matten,
wenn mir dann die akkustik net taugt, dann bestell ich mir die dinger und probier dann rum


stay heavy
martin

EDIT: AH SCHMAN..was schreib ich da :D kein pyramidenschaumstoff, sondern so normaler noppenschaumstoff ... :D
 
danke an pustekuchen

(wobei ich dich nicht kenne und nicht weiß wie glaubwürdig du bist;)

bin ich froh das mal einer sagt dass das zeug unschädlich ist....
mir kommt das ganze nämlich n bissl spanisch vor,...

gruß
 
haben diese decken bzw. der bauflies vor der mineralwolle auch einen sinn??

oder könnte ich einfach mineralwolle nehmen und diese an der wand befestigen??
wie dick sollte eigentlich die mineralwolle sein?
funktioniert das ganze auch noch wenn ich dann vor der mineralwolle ein poster befestige??

mfg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben