Kauf von Lautsprechern und Verstärker für Bass Musik (kleiner Raum)

Die Bewertungen sind auch alle top. Vielen Dank. Ich denke die und ein Subpac sind die optimale Lösung.
 
Ich denke auch, dass ich mir dann ein Interface dazuholen werde. Vielen Dank euch allen. Das hätte ich so nie rausgefunden. Falls noch was ist melde ich mich nochmal :)
 
Die Bewertungen sind auch alle top. Vielen Dank. Ich denke die und ein Subpac sind die optimale Lösung.
Ich hab mein Subpac am Kopfhoererausgang eines Audient iD4 interfaces haengen und meine Boxen am Line out des Interfaces. Der Preamp dieses interfaces ist sehr gut, Klang der Wandler ebenso (halt neutral) und es ist guenstig und klein. Kann ich empfehlen.
 
Gut. Dann brauche ich nur Boxen, Subpac und Interface. Ist der Verstärker in den Eve Boxen ein Vollverstärker oder nur ein Endverstärker? Dann würde das Interface ja noch mehr Sinn machen. Aber, da sie USB Anschluss haben muss es ja ein Vollverstärker sein oder? Was mich auch brennend interessiert: klingt eure Musik nach dem Exportieren auf allen Geräten gleich oder müsst ihr es noch ein paar Änderungen im Nachhinein machen? Da hab ich ja momentan Probleme bei.
 
Ich hab mein Subpac am Kopfhoererausgang eines Audient iD4 interfaces haengen und meine Boxen am Line out des Interfaces. Der Preamp dieses interfaces ist sehr gut, Klang der Wandler ebenso (halt neutral) und es ist guenstig und klein. Kann ich empfehlen.


Danke dir. Ich sehe es mir mal an.
 
Gut. Dann brauche ich nur Boxen, Subpac und Interface. Ist der Verstärker in den Eve Boxen ein Vollverstärker oder nur ein Endverstärker? Dann würde das Interface ja noch mehr Sinn machen. Aber, da sie USB Anschluss haben muss es ja ein Vollverstärker sein oder? Was mich auch brennend interessiert: klingt eure Musik nach dem Exportieren auf allen Geräten gleich oder müsst ihr es noch ein paar Änderungen im Nachhinein machen? Da hab ich ja momentan Probleme bei.
Die haben USB Anschluss? Dann kannst dir evtl. das Interface sparen, da die Boxen dann selber zum Interface werden. Musst mal @SilentWarrior abwarten, der kann da bestimmt was zu sagen.

Verstaerker brauchst du aber in jedem Fall nicht, das sind Aktiveboxen, da ist der Verstaerker schon drin.
 
Ist der Verstärker in den Eve Boxen ein Vollverstärker oder nur ein Endverstärker?

Er reicht, um jedes anliegende Signal zu verstärken. Das Interface ist kein Vorverstärker, daher ist es egal, ob man die Eve via PC-USB oder PC-Interface-Boxen anschließt.

Was mich auch brennend interessiert: klingt eure Musik nach dem Exportieren auf allen Geräten gleich oder müsst ihr es noch ein paar Änderungen im Nachhinein machen? Da hab ich ja momentan Probleme bei.

Es klingt sofort überall obergeil! :)

Nein, damit beschreibst Du genau das Dilemma, das man mit günstigen Speakern in nicht behandelter Umgebung hat - es klingt woanders meistens anders, oft schlechter.

Man muss lernen, wie das eigene Zeug klingt und immer wieder mit anderen Umgebungen abgleichen. Hilfreich können ein paar Kopfhörer sein, die ZB weiter in den Bass gehen (Sony 7506) oder mal das Auto, übers Handy. Das kommt mit der Zeit.
 
@Schlumpfpeter

Ich glaube das im Bassbereich nur das Verhältnis zu den Instrumenten stimmen muss. Den Rest kann man sicherlich auf der Summe
gut korrigieren wie z.B. Bassroom.
Ich weiß nicht ob du Ben Schulz kennst, aber der Analyzer und der Osci sind hilfreich:
https://schulz.audio/products/

Als Bundle unter 60€.

Fast uebersehen, nee, kannte ich in der Tat noch nicht, danke fuer den Tip.
 
Ist der Verstärker in den Eve Boxen ein Vollverstärker oder nur ein Endverstärker?

Er reicht, um jedes anliegende Signal zu verstärken. Das Interface ist kein Vorverstärker, daher ist es egal, ob man die Eve via PC-USB oder PC-Interface-Boxen anschließt.

Was mich auch brennend interessiert: klingt eure Musik nach dem Exportieren auf allen Geräten gleich oder müsst ihr es noch ein paar Änderungen im Nachhinein machen? Da hab ich ja momentan Probleme bei.

Es klingt sofort überall obergeil! :)

Nein, damit beschreibst Du genau das Dilemma, das man mit günstigen Speakern in nicht behandelter Umgebung hat - es klingt woanders meistens anders, oft schlechter.

Man muss lernen, wie das eigene Zeug klingt und immer wieder mit anderen Umgebungen abgleichen. Hilfreich können ein paar Kopfhörer sein, die ZB weiter in den Bass gehen (Sony 7506) oder mal das Auto, übers Handy. Das kommt mit der Zeit.

Das Bassproblem wird hier weitestgehend mit dem Subpac umgangen. Musst mal ausprobieren das Teil, ist geil!
 
Die Kali LP6 sind vielleicht auch nicht so schlecht für meine Situation geeignet. Die haben einen eingebauten EQ für den Aufstellungsort und sind auch aktive Nahfeldmonitore
 
Die Kali LP6 sind vielleicht auch nicht so schlecht für meine Situation geeignet. Die haben einen eingebauten EQ für den Aufstellungsort und sind auch aktive Nahfeldmonitore

Die haben die Trennung zwischen Subwoofer und Hochtoener bei 1.5khz, genau im kritischsten Mittenbereich. Das ist an sich schon scheisse, denn es kommt unweigerlich zu Problemen in Phase (Zeitversatz) und Frequenzgang im Uebergangsbereich, in deinem Fall ist das aber gleich doppelt scheisse, denn du wirst in deinem kleinen Raum relativ dicht an den Boxen dran sitzen und dadurch verstaerken sich die Probleme noch.

Die von @SilentWarrior vorgeschlagenen Boxen sind etwas exotischer Natur, was den Aufbau angeht, haben deshalb auch einen sehr angenehm hohen Uebergang zum Hochtoener, naemlich bei 4800hz, schoen ausserhalb des wcichtigen Mittenbereichs. Transienten lieben sowas.

Ich glaube fuer deine Zwecke gibt es in der Preisregion keine echte alternative zu den Dingern.
 
Danke dir. Dann bleibt es also bei den Eve Audio Speakern. Der Preis ist schon in Ordnung. Ich werde mir dann wahrscheinlich noch ein Interface dazu kaufen.
 
Danke dir. Dann bleibt es also bei den Eve Audio Speakern. Der Preis ist schon in Ordnung. Ich werde mir dann wahrscheinlich noch ein Interface dazu kaufen.

Im Zweifelsfall hast ja auch noch Rueckgaberecht. So richtig pauschal DEN fuer dich passenden Monitor kann man eh nicht vorschlagen, da es irgendwann wirklich nur noch Geschmackssache ist und deinen Geschmack kennst letztendlich nur du selber. Ich glaube aber mit der jetzigen Wahl ist es schwierig etwas verkehrt zu machen.
 
So richtig pauschal DEN fuer dich passenden Monitor kann man eh nicht vorschlagen, da es irgendwann wirklich nur noch Geschmackssache ist und deinen Geschmack kennst letztendlich nur du selber.
So ab ca 1500 Euro pro Box kann man eigentlich blind kaufen. Da klingen die alle ganz gut. ;)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
11
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben