kleiner mischpult als mikrofon-preamp

Der Tapco und der Phonic nehmen sich nicht viel.
Behringers Mixer rauschen nicht.
 
also aus erfahrung muss ich sagen, das ich mit den eq un so bei em soundcraft zufriedener war.
ich bin wegn den fader, zu viel geld und drumrecording auf des größere umgestiegen :D

wenn es das soundcraft mit genug [g=15]xlr[/g] eingängen gegeben hätte, wäre ich sicher bei ihm geblieben.
ob es unter den yamahas unteschiede gibt, weiß ich nicht, aber davon gehe ich einfach mal nicht aus

aber ich kann mich fmo's gewählten worten eigendlich anschließen.
zwischen yamaha, soundcraft oder behringer wirst du anfangs keinen unterschied merken.


gruß
martin


PS: dennoch für die zukunft immer merken: billiges kauft man immer 2 mal.
 
Mein Behringer ist 10 Jahre alt ...
 
..und des fällt net auseinander? :D
 
Naja ich bin auch im besitz eines Behringer UB-1202 Euroracks also den 12 Kanal mixer.
seit dem ich vom tape out in den line in (chinch) meiner soundkarte (Terratec DMX 6-fire) gegangen bin, war das rauschen kein thema mehr, außer vom transistor [g=182]amp[/g] halt.

ich weiß ja nich was du so für Gitarrenmusik machst aber bei verzehrten sachen einfach mal bissi weiter weg von den [g=226]monitor[/g] boxen und fern bleiben von allem was magnetisch ist.

MfG Friseur.
 
yamaha, soundcraft oder behringer wirst du anfangs keinen unterschied merken.

naja obwohl ich nie ein mischpult hatte hab ich heute beim ausprobieren ganz deutlich gemerkt dass ich mit den behringers nicht arbeiten will :) war mir einfach zu seltsam verarbeitet. naja und noch irgend eine marke deren name ich schon verdrängt habe. Im gegensatz dazu die mackies die ich wahrscheinlich mehrmals versehentlich angesabert hab :)
also ganz so ist es auch nicht...

naja wird wohl das jamaha werden, und das SP [g=332]B1[/g] hab ich grad bestellt.....nochmal danke für eure hilfe
 
ich dene das ist eine gute wahl

gruß
martin

PS: dann war ich also nen ziemloch praller anfänger..ich hab am anfang net den unterschied gemerkt... :D
 
mad schrieb:

(1) Da klink ich mich grad mal ein. Ich hab was gegen diese Einstellung, weil sie einfach elitär ist. Ich hab jahrelang mit Behringer-Zeugs Musik gemacht, und das sind Sachen, die ich mir auch heut noch gerne anhöre.

(2) Ausserdem glaub ich, dass man mit ein wenig Know-How auch mit Behringer und Konsorten sehr feine Sachen hinkriegt.

(3) Und StudioProjects als Billigscheiss zu verschreien, ist einfach völlige Kacke, weils nicht stimmt. Ich weiss nicht, ob du mit SP Zeugs schon gearbeitet hast, aber ich kann dir gerne ein paar Beispiele anbieten.


zu (1): volle zustimmung. ich arbeite auch jetzt noch gerne mit behringer. klar, is was anderes, wenn man mit neve und ssl arbeitet, aber die behringers machen auch spaß. die aussage "lieber noch ein jahr sparen" ist vollkommener bullshit. was mache ich in diesem jahr? keine musik? so ein scheiß...

zu (2): wurde mehrfach bewiesen.

zu (3): die aussage "studio projects = billigscheiß" (sinngemäß) kann nur von jemandem kommen, der mit dem geldbeutel hört. soll heißen: wenn studio projects das baugleiche [g=116]mikrofon[/g] für 2000 euro verkaufen würden, würde es sich wohl auch besser anhören. :nonono: aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, dass allein das [g=332]b1[/g] von sp viele teurere mics einfach auf ihre plätze verweist.


fmo schrieb:

Mein Behringer ist 10 Jahre alt ...

war das mglw. sogar noch die alte firma behringer? die hi-end-firma? egal, ich mag die behringers. :)



Der Gruß

Griffin
 
Also ich weiß jetzt dass Phonic Billigkram ist... aber ich weiß jetzt auch dass es sich nix nimmt mit den "guten" Billigmarken mit denen man gerne arbeiten würde..... und ich weiß das mein Phonic mir gefällt und ich damit zufrieden bin; deswegen verschieb ich die Investition in nen richtigen Preamp mal auf die Zeit nach dem Abi, dem Zivi und was danach kommt ;)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben