Klavierballade ausgegraben

• Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Reaktionen
1.771
Heyho,

da es heute ja schon so viele Klavierthreads gab habe ich mich dazu entschlossen noch einen eigenen zu eröffnen indem ich euch eine Ballade vorstelle.
Die Ballade selber ist ca ein halbes Jahr alt, bin aber nie dazu gekommen sie mal richtig auszuarbeiten.

Hab sie jetzt eben mal aufgenommen ohne speziellem Tempo oder sonstigem, einfach ausm Bauch raus.

Viel Spaß beim Hören ;)

Hossa,

hab Deine "Skitze" gestern schomal gehört und bin grad wieder drüwwergestolpert und hab mich gewundert, daß noch nix dazu geschrieben wurde.

Also ich find´se echt gut! Schöne Harmonien und Gefühl haste ja auch in den Flossen...joah
Gefällt mir sehr! Unbedingt weitermachen/ausbauen.

Greetz

Ja, sehr geil!
Bin auch fürs weitermachen! :)

Das...das ist der Hammer!!!

Nach ein paar Takten habe ich gedacht, da setzt jetzt gleich so 'ne Bombast-Stimme wie Meat Loaf ein.

Mein Tipp dazu: Jetzt bloß nicht zuviel dazubasteln.

Nach dem fünften Hören ( ;) ) würde ich sagen:
- einen dezenten [g=118]Bass[/g]-Lauf
- ein bisschen mit Streichern und tiefen Flöten (Low-Whistles) experimentieren.
- Meat Loaf anrufen, ob der mal was für Dich einsingen kann. :laber:

Mann, ich bin jetzt noch ganz fertig...
(gleich mal wieder neu-starten)

Gruß,
Solki

Sehr geile Ballade. Schöner Sound... gibts auch schon Ansätze für die Vocals?

bin ersteinmal sehr überrascht dass die Ballade doch so guten anklang gefunden hat, hätte ich nicht erwartet. Dank an euch!

Also von Textschreiben habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, auch bin ich mir nicht sicher ob das Grundgerüßt der Ballade so gut geeignet ist. Sicher wären Vocals cool, den Gedanken hatte ich auch schon nur sind die einzelnen Parts recht lang.

Auf die Idee gekommen eine eigene Ballade zu schreiben bin ich damals als ich das Stück "Mattes feat. Ben - You'll never walk alone" gehört hatte.
Fand das Stück damals sehr geil.

Wenn man da noch mehr drauß machen könnte würde ich das Unterstützen, nur wie bereits gesagt habe ich damit nicht soviel Erfahrung. Ich mache normalerweise nur elektronische Musik ;) werd mir das aber mal überlegen!

N'Ahmnd!

Das klingt schön! Ich würde das so als längeres Intro für ein Gesangsstück verwenden. Vielleicht so etwas im Stil ganz alter Elton-John-Stücke (damals, als er noch gut war). Im Verlauf müsste dann natürlich das Orchester einsetzen - und bloß nix Poppiges!

Weitermachen!

Ciao,
Steffen