Heelie meint: Tragik und Humor sind ein Paar..Liebe ist vergänglich..Klavierballade UPDATE

@TelAviv
Wenn ich das Klo ändere muss ich aber auch die Milch ändern. Das würde ja dann erst recht bizarr wirken.
--------------------------------------------------------------

Also ich hab mir das ganze durch den Kopf gehn lassen.
Den Song immer wieder durchgehört.

Folgende Beschlussfassung wurde getroffen:

Der Text bleibt wie er ist. Die Blähungen stören mich persönlich gar nicht. Im Gegenteil.

Wenn Liebe durch den Magen gänge würden wir permanent Blähungen haben aufgrund all der Probleme, der Beziehungsarbeit und der Streits die sie mit sich bringt. Meiner ersten Testhörerin hat die Zeile auch sehr gefallen :)

(TesthöreRINNEN sind ja grundsätzlich meinungsmäßig zu bevorzugen ihr wisst schon :) )

Das is nunmal so...was wollt ihr hören? Ich küss dich du küsst mich und dann spielen wir Ringelpieps mit anfassen?

Nö...


:D

Was ich machen werde ist zu versuchen die 1. und 2. Strophe einen Tick besser von einander abzugrenzen. Aber nicht durch eine Textänderung.. hab mir da schon was zurechtgebastelt. Mal sehn ob das funktioniert.

Ansonten bleibt das Teil so wies ist.

Beschluss gefasst am 22.09.2008 um 22.55 Uhr

....................
Heelie

(denkt euch da mal meine Unterschrift)


EDIT:
Natürlich danke für alle Feedbacks und Meinungen. Positiv wie Negativ.
Auch weitere Meinungen sind ...selbstverständlich.... willkommen.
 
Schöner Song,

wie hast Du Streicher eingespielt? Klingt teilweise recht echt (ich spiele Geige!).
Was für'n Appregio-Sound spielst Du bei der "Katzenklo-Zeile"?

Nutzt Du VSTs oder Synthies?

Der Sound erinnert mich stark an den alten Song "immer mehr, immer mehr, immer mehr, und der Wind weht wieder übers Meer..." Weiß nicht mehr, wer das mal gesungen hat.

Isi
 
Der Sound erinnert mich stark an den alten Song "immer mehr, immer mehr, immer mehr, und der Wind weht wieder übers Meer..." Weiß nicht mehr wer das mal gesungen hat.
Der Song ist von Herwig Mitteregger
 
Hi isi,

Wow “ die streicher klingen echt“

Und das von einer echten geigespielerin...

Die stammen von native kompakt ([g=77]vst[/g] instrument) und ich war schon immer sehr zufrieden mit den streichersounds. Komischerweise wird native kompakt in musikerkreisen kaum erwaehnt. Es sind aber hervorragende sounds dabei find ich.

Ich benutze eigentlich fast nur [g=77]vst[/g] insrumente (aber sind synthies nicht auch [g=77]vst[/g] instrumente?)
Das einzige was ich aufnehme is [g=422]gitarre[/g] und stimme.

Den song von herwigg mitteregger kenn ich. Stimmt das cello klingt da aehnlich.

Achso. Der arpeggio sound soll eine harfe sein...

Danke fuers [g=94]feedback[/g]
 
Heelie schrieb:


Das is nunmal so...was wollt ihr hören? Ich küss dich du küsst mich und dann spielen wir Ringelpieps mit anfassen?

Nö...


:D
Das wäre auch eher mein Weichspülgang und würde zu dir einfach überhaupt nicht passen. :D



Was ich machen werde ist zu versuchen die 1. und 2. Strophe einen Tick besser von einander abzugrenzen. Aber nicht durch eine Textänderung.. hab mir da schon was zurechtgebastelt. Mal sehn ob das funktioniert.

Ansonten bleibt das Teil so wies ist.
Bin gespannt - ansonsten setze doch kurz ein textliches Break mit z.B. so als wenn ein Nachrichtensprecher im Radio nun von Meldung "Frau weg" auf die Meldung "Katze nun auch abgehaun" übergeht. ;) :D



Gruß

Jörg
 
Das mit der nachrichtenmeldung is ne coole idee!

Rtl punkt 12, erst verlies ihn die frau, dann die katze. Zu viel fuer den
arbeitslosen fliesenleger herbert w.

Haben wir denn einen nachrichtensprecher unter uns?
 
So liebe Feedbacker,

am Anfang des Songs wird euch jetzt ein freundlicher Radiomoderator (McCoy) die Geschichte etwas verdeutlichen. Es ist nur ein dezenter Hinweis. Der Text könnte durchaus noch verwirren aber es besteht auf jeden Fall die Möglichkeit durch genaues hinhören die Sache zu durchschauen.

So find ich das gut. Man muss ja den Hörer nicht immer mit der Nase in denn Kothaufen drücken und sagen ....HIER DA ISSER.....

Das Ende wurde durch ein paar Herzschläge ergänzt...die wir man aber nur über den Subwoofer wahrnehmen können. Also Laptop aus..Boxen an...

Ok könnt ja nochmal was dazu sagen
 
Heelie schrieb:


Ok könnt ja nochmal was dazu sagen
:D :D :D
komme ich vor lauter Lachen kaum zu (die Story passt wie Arsch auf Eimer)... ist einfach nur geil :D


Gruß


Jörg
 
Na das freut mich. Danke nochmal fuer deine sprachliche unterstuetzung.
 
Na das freut mich. Danke nochmal fuer deine sprachliche unterstuetzung.
 
doppelpost
 
Noch ein Doppelpost
 
Noch einer?! ...Oh man

Vierfachpost
 
Die stammen von native kompakt ([g=77]vst[/g] instrument) und ich war schon immer sehr zufrieden mit den streichersounds. Komischerweise wird native kompakt in musikerkreisen kaum erwaehnt. Es sind aber hervorragende sounds dabei find ich.

Wirklich alle Achtung! Da frage ich mich (da ich sowohl Klavier, als auch Geige spiele) ob ich bei meinen nächsten Songs auch mal so eine [g=77]VST[/g]-Geige nutzen soll, denn das ist sicher einfacher, weil der Aufwand beim Aufnehmen entfällt.

Gibt es das [g=77]VST[/g] auch für den [g=18]Mac[/g]? Dieses schöne VST-[g=8]PlugIn[/g] war mir bis jetzt nicht bekannt.

Viele Grüße
Isi
 
so isses perfekt :D

Text ist zum Schmunzeln und das Instrumental is diesmal wirklich über alle Zweifel erhaben!

...weiter so
 
Hi!

Habt Ihr gut gemacht, passt. War das mit dem Namen "Mausi" jetzt Zufall oder eher Absicht? Dann wurde ja der arme Mann von Katz' und Maus verlassen :D ...
 
melody schrieb:
Hi!

Habt Ihr gut gemacht, passt. War das mit dem Namen "Mausi" jetzt Zufall oder eher Absicht? Dann wurde ja der arme Mann von Katz' und Maus verlassen :D ...
Ne ne, nichts Zufall - Baulöwe Richart "Mörtel" Lugner nannte tatsächlich seine wesentlich jüngere Frau "Mausi" und wurde von ihr verlassen - alles authentisch und wurde mit ständigem Schmunzel von den TV-Medien gerne und ausgiebig ausgeschlachtet, weil die zwei so schön scurril waren. :D
 
isi schrieb:
Die stammen von native kompakt ([g=77]vst[/g] instrument) und ich war schon immer sehr zufrieden mit den streichersounds. Komischerweise wird native kompakt in musikerkreisen kaum erwaehnt. Es sind aber hervorragende sounds dabei find ich.

Wirklich alle Achtung! Da frage ich mich (da ich sowohl Klavier, als auch Geige spiele) ob ich bei meinen nächsten Songs auch mal so eine [g=77]VST[/g]-Geige nutzen soll, denn das ist sicher einfacher, weil der Aufwand beim Aufnehmen entfällt.

Gibt es das [g=77]VST[/g] auch für den [g=18]Mac[/g]? Dieses schöne VST-[g=8]PlugIn[/g] war mir bis jetzt nicht bekannt.

Viele Grüße
Isi


Ja läuft auf [g=18]Mac[/g] und PC.
Ich weiss jetzt nicht ob es wirklich so nah an eine echte geige herankommt weil ich noch nie eine aufgenommen hab. Wenn ja dann bin ich überrascht.


@Melody und Freak
danke fürs nochmalige reinhören
 
Hi Heelie,

ich find die Nummer sollte so bleiben wie sie ist.
Und deine Stimme ist sowas von unverwechselbar, halt mit ganz eigenem Charakter.
Text ist auch ok und klar - nun weiß ich nicht ob es auch ohne deinen einleitenden Text funktioniert hätte. Vielleicht hättest du es mal drauf ankommen lassen sollen.
Eventuell hätte man das Dudelsackfinale noch ein wenig steigern, bzw noch ein wenig mehr vom Rest des Songs abheben können. Das ist jetzt aber eher so eine Frage von: wie pingelig sind wir.
Stells ins Voting und meine vollen Hände sind dir sicher.
Ach übrigens: ich will das Album auch haben!

LG B. aus B.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben