Heelie meint: Tragik und Humor sind ein Paar..Liebe ist vergänglich..Klavierballade UPDATE

Biko schrieb:
Text ist auch ok und klar - nun weiß ich nicht ob es auch ohne deinen einleitenden Text funktioniert hätte. Vielleicht hättest du es mal drauf ankommen lassen sollen.

Hi Biko:)

Das kannst du schon auf Seite 1 des Thread nachlesen, dass es ohne "Einleitung" nicht so ganz für jeden Hörer ausreichend klar war.
Deswegen wurde diese kleine Einleitung ja nachher gebastelt, nachdem Heelie erst überlegt hatte, ob er vllt.etwas anderes Brauchbares finden und einbauen kann.


Gruß

Jörg :)
 
achtung...in deckung...der hintermann kommt :D:D

nee, eigentlich eher..."alle achtung" bei dir hat sich einiges getan in letzter zeit - dieses stück gefällt mir sowohl instrumentell als auch vom gesang her - denn gerade da höre ich, dass du dich sehr zu deinem vorteil weiterentwickelt hast.! :)
 
@ McCoy

Ups, muß ich wohl überlesen haben. Sorry!!!
 
Also den Sound finde ich so ganz gelungen, aber der Song selbst bewegt in mir garnichts. Ich finde den weder lustig noch traurig sondern einfach nur langweilig.
Tut mir leid, dass ich mich da grundsätzlich von 99% der hier anwesenden unterscheide.

Ich kann in dem Text einfach nichts originelles entdecken.
Kein Wortwitz, keine Story, kein wirklicher Zusammenhang, kein Rahmen.
Einfach nur ein Paar Textzeilen aneinandergereiht. - Das macht noch keinen Song.
Musikalisch dudelt es doch eigentlich auch nur vor sich hin.
Keller, Küche , Stube, Keller, Küche ... usw.

Wenn ich sowas im Radio hören würde, würde ich mich fragen, was das jetzt sein sollte.


Wenn Du eventuell ausdrücken wolltest, dass "Liebe vergänglich ist und dass Lachen und Weinen nah beieinander liegen", dann hättest Du das mal mit Deinem Text rüberbringen sollen und nicht mit der "Einleitung".
Angenommen, jemand kauft eine [g=420]CD[/g] mit Deiner Musik, dann kannst Du ja auch nicht erst noch im [g=420]CD[/g]-Heft lang und breit erklären, worum es in dem Song eigentlich geht.
Das sollte der Song schon selbst erzählen. In diesem Fall tut er das aber nicht.

Beachtenswert finde ich aber, dass Du auf Deutsch singst und einen eigenen Stil hast.
 
isi schrieb:

Gibt es das [g=77]VST[/g] auch für den [g=18]Mac[/g]? Dieses schöne VST-[g=8]PlugIn[/g] war mir bis jetzt nicht bekannt.

Native Instruments Kompakt

Kein Wunder.
Es wird schon seit fast 2 Jahren nicht mehr hergestellt.
 
@Biko
Dann sag ich dir bescheid wenns so weit ist. Ins Voting hab ich sehr lang nichts mehr gestellt. Obwohl ich ja schon einige Songs zusammen habe. Hm mal sehn ...wenn ich alle Songs fertig hab stell ich sicher was ins Voting.

@Hintermann
Na vielen dank für die Blumen :)

@HipHopMacher
Wusste gar nicht, dass Native Kompakt nicht mehr hergestellt wird.

Dass du den Song langweilig findest....naja ich glaube das werden viele HipHopper so sehn :D

Nee....macht doch nix...also ich glaube kaum dass es Songs auf dieser Welt gibt die jedem gefallen...der eine mags der andere findets scheiße. Ich hab da gar kein Problem mit.

Ich mach eben meine Musik. So wie ichs denke. Und lasse mir da meistens auch nur sehr bedingt reinreden :D

....Dickschädel...was soll man machen :schulterzuck:
 
Ich würde Hiphopmacher jetzt gerne in einer 2 seitigen Erläuterung wiedersprechen aber jeder hat seine eigene Meinung... Ich sag lieber das dass wieder ein wunderbarer Heelie ist und ich find das dass mit den Blähungen nicht im geringsten den Rahmen des Liedes sprengt ;-)

Ich hoff man hört dich bald im Radio *grins*
...wann ist deine [g=420]Cd[/g] mit Benutzerhandbuch nochmal im Handel?

Gruß

Phil
 
Zitat:
isi schrieb:

Gibt es das [g=77]VST[/g] auch für den [g=18]Mac[/g]? Dieses schöne VST-[g=8]PlugIn[/g] war mir bis jetzt nicht bekannt.

Native Instruments Kompakt
Kein Wunder.
Es wird schon seit fast 2 Jahren nicht mehr hergestellt.

Was ist denn der Nachfolger von Kontakt? Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem (noch käuflichen) [g=77]VST[/g] man einen ähnlich schönen Violinen-Sound hinbekommt?

Isi
 
isi schrieb:
Zitat:
isi schrieb:

Gibt es das [g=77]VST[/g] auch für den [g=18]Mac[/g]? Dieses schöne VST-[g=8]PlugIn[/g] war mir bis jetzt nicht bekannt.

Native Instruments Kompakt
Kein Wunder.
Es wird schon seit fast 2 Jahren nicht mehr hergestellt.

Was ist denn der Nachfolger von Kontakt? ...

Kompakt!
Und nicht Kontakt.
Kompakt hat keinen Nachfolger.
Kompakt ist ersatzlos gestrichen worden.




... Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem (noch käuflichen) [g=77]VST[/g] man einen ähnlich schönen Violinen-Sound hinbekommt?

Kompakt ist insgesamt aus der Produktpalette
von Native Instruments gestrichen worden.
Ersatzlos.

Wenn Du was ordentliches suchst, dann
hol Dir Kontakt3.
Das ist ein weit verbreiteter Softwaresampler.
Es werden viele Sounds mitgeliefert.

Ich habe den auch.
Die Streicher in diesem Stück hier klingen schon recht anständig.
Es geht aber auch noch wesentlich spektakulärer.
Ein Softwaresampler kann beliebig mit Sounds erweitert werden.

Auf lange Sicht wirst Du sowieso einen guten Softwaresampler brauchen,
wenn Du Natursounds in guter Qualität künstlich erzeugen möchtest.
 
Wow... das Pianospiel finde ich wie immer ziemlich gut... überhaupt insgesamt Sound und Instrumente top!...
Was mir auffällt, Heelie, dein Gesang bleibt immer auf einem Intensitätslevel... du müsstest viellicht mal etwas mehr aus dir herausgehen .. so wirkt es ein wenig als wenn du die Nachbarn nicht stören willst...

Gruss, Kasimiruslav
 
Hey Kasi

Das liegt weniger daran dass ich niemanden stören will (is ja auch gar keiner in der Nähe den ich stören könnte) sondern daran dass ich wenn ich mehr Druck gebe das ganze überhaupt nicht mehr kontrollieren kann.

Ich werd da sicherlich dran arbeiten. Aber nun ist erstmal Schluss mit Musik. Ich hab alle Songs zusammen die ich brauch und werde mich ab jetzt dem Zeichnen witmen um mich auf mein Studium nächstes Jahr vorzubereiten.

Ich werd die Songs sicherlich jetzt alle mal professionell mastern lassen.


Insofern atmet auf. Es ist überstanden :)
 
Heelie schrieb:
..... Aber nun ist erstmal Schluss mit Musik....


.... das klappt sowieso nie... spätestens in 2 Wochen beginnen deine Hände zu zittern ... und du fängst an zu schwitzen ... dann willst du das Piano nur mal kurz anfassen ................. 8)

Gruss, Dr. Kasimiruslav
 
Da kannst du durchaus recht haben :D . Grade wenn man aufhoeren will sprudeln die songideen nur so aus dir raus. Aber ich muss da kuerzer treten. Geht immerhin um meine berufliche zukunft.
 
Alles klar,

kann man dir nur viel Erfolg wünschen...

Gruss, Kasi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben