Klavierballade: Have yourself a merry little christmas

bass_player schrieb:

... der war nett, danke mein sohn ;-)

im sinne eines friedlichen weihnachtsfests wollen wir ja nicht streiten, oder?

ich hab lediglich die bemängelten höhen angesprochen, die definitiv bei so manchem flügel auch nicht mehr sind. über den rest kann man gerne herziehen.

außerdem fehlt dann noch immer beim einspielen der zugehörige klang. man kann meiner meinung nach einfach schwer ein [g=8]plugin[/g] durch ein anderes ersetzen, ohne sich entweder die finger wundzueditieren oder es einfach nocheinmal einzuspielen.


danke, dir auch! :)
Um Gottes Willen...so kurz vor Weihnachten heisst es - Augen zu, Luft anhalten und durch:)

Also ein Flügel das schwache Höhen hat sollte vielleicht mal wieder gestimmt werden;-)
 
Heelie schrieb:
Das ist durchaus gut gespielt. Die Stücke mit freiem Tempo Spiel ich auch am liebsten da kann man im Timing nicht viel falsch machen.

Das würd´mich jetzt mal echt interessieren. Lad´doch mal so´n Stück von Dir hoch.



Im Übrigen - beide Plugins kommen nicht an einen echten Flügel ran, das sollte klar sein. Aber der Grand kommt der Sache auf jeden Fall näher!

Gruß Mattes
 
mathew schrieb:
Heelie schrieb:
Das ist durchaus gut gespielt. Die Stücke mit freiem Tempo Spiel ich auch am liebsten da kann man im Timing nicht viel falsch machen.

Das würd´mich jetzt mal echt interessieren. Lad´doch mal so´n Stück von Dir hoch.



Im Übrigen - beide Plugins kommen nicht an einen echten Flügel ran, das sollte klar sein. Aber der Grand kommt der Sache auf jeden Fall näher!

Gruß Mattes
Der KORG SP-200 ist kein Plug-In;-)
 
Der KORG SP-200 ist kein Plug-In;-)[/quote]

Ach was.
 
mathew schrieb:
Heelie schrieb:
Das ist durchaus gut gespielt. Die Stücke mit freiem Tempo Spiel ich auch am liebsten da kann man im Timing nicht viel falsch machen.

Das würd´mich jetzt mal echt interessieren. Lad´doch mal so´n Stück von Dir hoch.



Im Übrigen - beide Plugins kommen nicht an einen echten Flügel ran, das sollte klar sein. Aber der Grand kommt der Sache auf jeden Fall näher!

Gruß Mattes


Das war doch kein Angriff oder abwertend gemeint. Einfach eine Erfahrung von Piano MAAN zu Piano MAAAN :)
 
Heelie schrieb:
mathew schrieb:
Heelie schrieb:
Das ist durchaus gut gespielt. Die Stücke mit freiem Tempo Spiel ich auch am liebsten da kann man im Timing nicht viel falsch machen.

Das würd´mich jetzt mal echt interessieren. Lad´doch mal so´n Stück von Dir hoch.



Im Übrigen - beide Plugins kommen nicht an einen echten Flügel ran, das sollte klar sein. Aber der Grand kommt der Sache auf jeden Fall näher!

Gruß Mattes


Das war doch kein Angriff oder abwertend gemeint. Einfach eine Erfahrung von Piano MAAN zu Piano MAAAN :)

War doch auch von mir nicht als Angriff gemeint - ich hab´Dich bis jetzt nur mehr als Songwriter mit Keyboardkenntnissen wahrgenommen, denn als Pianist - und wäre sehr gespannt darauf, Dich mal als Jazzpianist zu erleben.

Sorry, wenn das falsch rüberkam!

Gruß Mattes
 
mathew schrieb:
Heelie schrieb:
mathew schrieb:
Heelie schrieb:
Das ist durchaus gut gespielt. Die Stücke mit freiem Tempo Spiel ich auch am liebsten da kann man im Timing nicht viel falsch machen.

Das würd´mich jetzt mal echt interessieren. Lad´doch mal so´n Stück von Dir hoch.



Im Übrigen - beide Plugins kommen nicht an einen echten Flügel ran, das sollte klar sein. Aber der Grand kommt der Sache auf jeden Fall näher!

Gruß Mattes


Das war doch kein Angriff oder abwertend gemeint. Einfach eine Erfahrung von Piano MAAN zu Piano MAAAN :)

War doch auch von mir nicht als Angriff gemeint - ich hab´Dich bis jetzt nur mehr als Songwriter mit Keyboardkenntnissen wahrgenommen, denn als Pianist - und wäre sehr gespannt darauf, Dich mal als Jazzpianist zu erleben.

Sorry, wenn das falsch rüberkam!

Gruß Mattes

das wort keyboarder mag ich gar nicht. Ich hab mich selbst auch noch nie so bezeichnet. Mein hauptinstrument ist und bleibt das klavier. Das letzte mal das ich die begleitautomatik angeschmissen und den alleinunterhalter gespielt hab ist etliche jahre her. Ich spiel halt so meistens nur die sachen die ich für meine songs verwende und wenig aus büchern deswegen geb ich zu bin ich nicht der große virtuose. Aber für ein bisschen elton john oder ein jazziges weihnachtslied reicht es allemal. Mal sehn ob ich dafür mal zeit finde die tage :)
 
So.

Hab mir einen Whisky eingegossen - ich mag halt lieber die schottischen - und setze mich zu den anderen an die Bar... oder wie war das?

Ich könnte mich nicht zwischen den Sounds entscheiden. sind halt verschieden, aber beide Sahne... bin aber auch nur Pianokonsument.

Zur Spielweise: Ich finde gerade den Wechsel zwischen Melodieführung und gedankenverlorenem Geklimper anziehend! Wie man halt so manchmal spazierengeht, weil man über was ganz wichtiges nachdenken muss, und die Gedanken schweifen ab... und auf einmal ist man wieder bei der Sachen, bevor die Gedanken wieder fliegen...

Und zum Thema ob das Jazz ist: Es gibt keinen Jazz, es gibt nur Sachen, die klingen nicht so.

An dieser Stelle allen hr'lern ein paar schöne Tage, denkt an Eure Lieben und erholt Euch!

Gruß, Ste 8)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben