Information ausblenden

Have yourself a merry little Christmas mit Gesang

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Unik SUS, 12.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Unik SUS

    Unik SUS Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    3.461
    3461
    Meine Tochter (11) möchte allen Verwandten eine CD mit ihrem Gesang zu Weihnachten schenken. Damit auch die schwerhörigen Großeltern etwas hören können, wollte ich Eure Meinung zu Mix, Lautstärke und Gesang hören. Danke schon mal fürs reinhören!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.19
    Unik SUS, 12.12.18
    #1
    muffy, Dodo_I, fitzwilliam und eine weitere Person bedanken sich.
  2. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.509
    26509
    Kannst Du imo so lassen. Prima gesungen!

    Der Gesang ist etwas dumpf. Ich würde da nochmal nachbessern, etwas reverb dazu und ein klein wenig noch lauter machen den Gesang, wegen der schwerhörigen Großeltern.

    Fein gemacht! :)
     
    SoulFrontier, 12.12.18
    #2
    Unik SUS und Dodo_I bedanken sich.
  3. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.889
    10889
    Total toll gemacht und gesungen. Stimme lauter und :
    Für die Großeltern evtl. eine Version auf Deutsch einsingen....?
    Klasse :respekt:
     
    stereolli, 12.12.18
    #3
    Unik SUS bedankt sich.
  4. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.585
    5585
    Nice.
    Finde den Gesang allerdings gar nicht zu dumpf, eher ein bisschen zu hissig und schwebend. :schulterzuck:
    Aber sehr gut gesungen und eingebettet.
    Jetzt kann Weihnachten kommen....
     
    Audiotic, 13.12.18
    #4
    Unik SUS bedankt sich.
  5. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Für mein Gefühl ist das genau richtig so. Stimme lauter würde ich nicht wollen, weil es dann nicht mehr so schön retro klänge.
     
    stoman, 13.12.18
    #5
    Unik SUS bedankt sich.
  6. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.388
    4388
    Wunderschön!:)
     
    fitzwilliam, 13.12.18
    #6
    Unik SUS bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Schön umgesetzt; der Gesang steht für mich zu sehr im Hintergrund. Hast du komprimiert?
     
    Kosaken-Kaffee, 13.12.18
    #7
    Unik SUS bedankt sich.
  8. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.578
    18578
    Lass es so. Es ist einfach nur schön! :)
     
    Teestunde, 13.12.18
    #8
    Unik SUS bedankt sich.
  9. Unik SUS

    Unik SUS Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    3.461
    3461
    Vielen lieben Dank an alle, meine Kleine freut sich sehr über die positiven Kommentare zum Gesang!

    @SoulFrontier
    Ich habe deinem Ratschlag folgend ein wenig Reverb draufgegeben. Gefällt!

    @Kosaken-Kaffee
    Ich hatte zunächst einen Kompressor drauf, habe ihn aber wieder verworfen. Ich muss nachsehen, ob ich den gelöscht bzw. deaktiviert habe. Kann sein, das ich es vergessen habe.

    Den Gesang versuche ich noch ein bischen nach vorn zu holen und etwas lauter zu machen.
    und dann ab in die CD-Presse. Für Oma und Opa wird es allemal reichen ;)
     
    Unik SUS, 13.12.18
    #9
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    53.701
    53701
    Wirklich sehr gut geworden!
     
    muffy, 13.12.18
    #10
    Unik SUS bedankt sich.
  11. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.355
    28355
    Gefällt, Stimme ist klar, nicht dumpf, alles so lassen.

    Der Hinweis das in deutsch zu singen, ist gut.
    Können Opa/Oma englisch oder ist es mehr oder weniger egal in welcher Sprache?
     
    whitealbum, 13.12.18
    #11
    Unik SUS bedankt sich.
  12. therap

    therap

    Registriert seit:
    05.01.12
    Punkte:
    1.804
    1804
    Tip Top gemacht. Jetzt will ich nur hoffen das Opa und Oma sich nicht ins Forum verirren und das schöne Stück schon vorab hören :)
     
    therap, 13.12.18
    #12
    Unik SUS bedankt sich.
  13. Unik SUS

    Unik SUS Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    3.461
    3461
    Die Sprache ist egal. Großeltern mögen so ziehmlich alles, so lange es ihre Enkel gemacht haben. Oma könnte gefährlich werden, die lungert gern mal im Netz rum.
     
    Unik SUS, 13.12.18
    #13
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    53.701
    53701
    Walkt die mit der Time?
     
    muffy, 13.12.18
    #14
    Unik SUS bedankt sich.
  15. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.355
    28355
    I think so, more or less ...
     
    whitealbum, 13.12.18
    #15
    Unik SUS bedankt sich.
  16. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.239
    3239
    Respekt, toll gemacht :)
     
    RK79, 13.12.18
    #16
    Unik SUS bedankt sich.
  17. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.943
    27943
    Wow ! ! ! :-o

    Superduper.

    Mix ist absolut in Ordnung. Vielleicht tatsächlich die Stimme noch etwas mehr in den Vordergrund, wenn die Ohren der Senioren nicht mehr so tun ...
     
    Dodo_I, 13.12.18
    #17
    Unik SUS bedankt sich.
  18. samdabam

    samdabam

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    1.123
    1123
    Echt nice man.

    Klingt cool und durch die Instrumentierung sehr (retro-)weihnachtlich. Und das ist sehr positiv gemeint!
    Dadurch, dass ihr die Phrasierung der Melo geändert habt, gewinnt das ganze noch zusätzlich ne ganz eigene (gute) Note. Bin schwer begeistert!
     
    samdabam, 14.12.18
    #18
    Unik SUS bedankt sich.
  19. Unik SUS

    Unik SUS Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    3.461
    3461
    Sie walkt so mit der time, wenn sie wüßte das man in einer DAW Musik machen kann, das wär dann mein Problem. Die zahllosen Anrufe " Wie geht das, wo finde ich das...kannst du nicht mal vorbeikommen und mir das zeigen..." Immerhin spielt sie Klavier. Dabei soll es besser bleiben.
     
    Unik SUS, 14.12.18
    #19
    muffy bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.