Information ausblenden

Live-Video: Have Yourself a Merry Little christmas

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Can, 23.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.629
    89629
    Da ich letztes Jahr ermuntert wurde, doch mal wieder ein Live-Video reinzustellen, mach ich das jetzt halt einfach mal wieder - auch mit einer Weihnachts-Ballade.

    Die Tonqualität ist diesmal leider deutlich schlechter, weil es nur ne Atmo-Aufnahme ist und die Location nicht für besonders dolle Akustik bekannt ist (keine Konzertbühne, eher so Jazzclub-mäßig). Dafür mag ich das Lied umso lieber und freu mich, dass es geklappt hat, zum Jahresende ein paar Mitmusiker zusammenzutrommeln, die Zeit hatten, ein paar Weihnachtslieder zu jammen, nachdem ich die letzten 3 Monate fast gar nicht mehr Klavier gespielt habe. Hat Spaß gemacht :)

    Feedback zu Sound, Mix usw. erübrigt sich also irgendwie. Aber trotzdem freu ich mich natürlich über Kommentare und Anregungen (abgesehen von "mann, spielt ihr alle scheiße" :D ).



    Und in dem Sinne wünsch ich euch allen schöne Weihnachtstage und hoffentlich auch ein bisschen Zeit und Ruhe, um den ganzen neuen Technik-Nerd-Kram auszuprobieren, den man sich zu Weihnachten so geschenkt hat oder was sich am Black Friday so angesammelt hat, wozu man aber noch keine Zeit hatte (nein, ich spreche auf keeinen Fall von mir :smil451c7211b9e19: ).

    Grüße, Can
     
    Can, 23.12.18
    #1
    fitzwilliam, TheSarge, Dodo_I und 3 andere bedanken sich.
  2. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.725
    10725
    Ja, fein :) Danke! Und Dir auch frohe Weihnachten und erquickendes Basteln ;)
     
    mwa, 23.12.18
    #2
    Can bedankt sich.
  3. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.751
    36751
    Ohne rote Zipfelmütze sieht der Pullover nicht gut aus.
    Ansonsten ganz ok.


    Vom Aussehen. Musik ist Spitze.
     
    clemenserwe, 23.12.18
    #3
    Dodo_I und Can bedanken sich.
  4. EmulatorX

    EmulatorX Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.03.18
    Punkte:
    3.789
    3789
    Die Rentier-Pullover sind mir auch gleich aufgefallen, wahrscheinlich hab ich auch noch so einen im Schrank, ganz ganz unten^^
    Musik ist halt Jazz, klingt "besinnlich", gute Musiker.
     
    EmulatorX, 23.12.18
    #4
    Can bedankt sich.
  5. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.629
    89629
    Danke euch :)

    Du weißt ja nicht, wie es mit Zipfelmütze aussehen würde :lol::-o Das ist schon besser so :smil451c7211b9e19:

    Ebenso :)

    OK, dann haben wir ja zumindest schon mal eine Sache richtig gemacht :smil451d632849b7b:

    Ja, es gibt sehr wenige Situationen im Leben, wo man das anziehen kann, haha. Nur für solche Events hab ich sowas überhaupt :D
     
    Can, 23.12.18
    #5
    TheSarge, EmulatorX, mwa und eine weitere Person bedanken sich.
  6. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.012
    28012
    Oh, das ist schön!

    Vielen Dank!

    Euch auch ein schönes Weihnachtsfest ... :)
     
    Dodo_I, 23.12.18
    #6
    TheSarge, Can und EmulatorX bedanken sich.
  7. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.980
    11980
    Wunderwunderschön! :)
     
    gyn, 23.12.18
    #7
    Can bedankt sich.
  8. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    25.639
    25639
    Schön, wirklich, sehr geschmackvoll dargebracht.
    Und auch wenn man das ja nicht sagen darf, als ich den Saxer sah, dachte ich "nee, bidde nicht..." - aber glücklicherweise entpuppte sich der Herr als Staffage.
    Und ja, die Jungs von der Reedfront haben selber Schuld daran, dass ich sowas sage. Mir wurde über Jahrzehnte mit inflationärem Getröte (speziell bei Jazzsessions und auf irgendwelchen Mucken) komplett die Lust auf dieses Instrument genommen.

    Du spielst zum Glück wirklich fein, hatte das auch schon bei den anderen Videos auf deiner Seite gemerkt.
     
    Sascha Franck, 23.12.18
    #8
    Can bedankt sich.
  9. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.629
    89629
    Hahaaah. Also tatsächlich ist es in Wirklichkeit so, dass ich ihm das Solo geklaut habe. Wir hatten davor besprochen, dass ich einen A-Teil spiele, er den zweiten A-Teil spielt und im B-Teil Melodie/Thema weitergeht. Aber beim Spielen hat es sich für uns beide viel zu hektisch angefühlt, so dass ich zwei A-Teile gespielt hab. Aber eigentlich spielt er wirklich sehr schön, geschmackvoll und kann auch wenig spielen :)

    Danke für euer Lob! Freut mich wirklich sehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.18
    Can, 25.12.18
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.