kicks kreieren..

Z

Zulu76

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde....

Mein Problem ist, dass ich es nicht hin bekomme einen eigenen ` deepen ` Kick zu kreieren...bzw. in dieser Thematik überhaupt Probleme habe. Mache überwiegend elektronische Musik, House...
Vielleicht kann mir der eine oder andere Tipps geben, die verständlich nachzuvollziehen sind. Tutorials sind bislang auch nicht so toll gewesen.
Vielen Dank für die Hilfe.

Eins noch....Ich nutze die Yamaha HS80 als Ab höre.

Gruß

Hy, solltest du dich nochmal in diesen Thread verirren - ist ja schon was älter - Mach dir die am besten die Presets zunutze wenn du ( im übrigen wie ich ) nicht verstehst wie man diese ultradeepen kicks und punches hinbekommt. Ich will mit dem absynth ein paar schräge kicks machen, und habe mir dafür ein paar Oszillator Presets gespeichert die ich irgendwann mal anpassen will.

Weiss nicht ob dir das weiterhilft, aber mit nem Predelay < bis zu 15 Milisekunden ( wobei bis 2 Ms Summenortung ist ) kannste den Wumms des Kicks schonmal deutlich vergrößern. Wenn dann alles insgesamt abgemischt wird musste halt ein bisschen sparsamer mit Raum sein, wobei House und son Kram ja eh sehr Raumhaltig ist. Ansonsten pitchen und und ne großzügige Envelelope ( sustain bzw. Release ) -

Ansonsten gibts ne menge samples für dein genre zum beispiel auch auf freesound

Da gab´s mal eine ganz lustige Freeware namens "Drumsynth".

Hast du massive?

Nimm das
&feature=youtube_gdata_player

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: