Beats am PC kreieren und

K

Kumari

Reaktionen
0
Gitarre und Gesang dazu mischen.

Hallo an alle
Ich bin noch ganz in den Anfängen und brauche einen Rat und Eure Unterstützung. :)

Ich möchte gerne zukünftig, (ich habe das Programm Cubase Elements 6) wie im Titel bereits gesagt Beats am PC kreieren und später dazu Gitarre und Gesang dazu mischen.

Eine grundsätzliche Frage, was benötige ich um erst einmal Beats am PC zu erstellen? Gibt es bereits "fertige Beats", die ich mit Cubase hochladen kann um sich zu "mischen" odr benötige ich noch anderes Equipment?

Zu der Gitarre und zum Gesang, hier brauche ich bestimmt eine externe Soundkarte, aber was noch?

Das Budget möchte ich möglichst gering halten, weil ich erst ein wenig "ausprobieren" möchte.

Ja, und vielen Dank für Eure Hilfe. :)

Zum Musikstil- zwischen HipHop, Soul und Neoklassik. Zum Beispiel die Musikgruppen "Freundeskreis" und "Dead can Dance" gefallen mir recht gut.

Zu der Gitarre und zum Gesang, hier brauche ich bestimmt eine externe Soundkarte, aber was noch?

Natürlich noch das Mikro. :)

Bei der Soundkarte gucken, dass Du 2 Eingänge hast. Wäre vorteilhaft. Dann musst Du nicht umstöpseln. Vielleicht noch ein Gitarrenamp VSTI (weiß nicht, ob in Cubase Elements einer dabei ist)

Da bleibt noch die Frage, womit Du abhören willst.

Erst einmal über meine Kopfhörer- habe "Studio- geschlossene von Sennheiser".

Aber zum Programm Cubase oder überhaupt.
Früher als Teenager habe ich ein wenig mit Magic Music Maker rumgespielt, da gab es auch fertige "Beat- Schnipsel". Gibt es so etwas auch für Erwachsene? Oder die Möglichkeit das selber zu "kreieren", einzuspielen...wie auch immer...?

Sorry, evtl eine doofe Frage, aber irgendwie muss ich mich ja da rein finden. ;-)

Früher als Teenager habe ich ein wenig mit Magic Music Maker rumgespielt, da gab es auch fertige "Beat- Schnipsel". Gibt es so etwas auch für Erwachsene? Oder die Möglichkeit das selber zu "kreieren", einzuspielen...wie auch immer...?

Ja. Aber mit diesen ganzen Loop- und Bausteinplugins kenne ich mich nicht wirklich aus.
Selber machen kannst Du alles, kein Problem. Dazu bräuchtest Du dann einen virtuellen Drumsampler und diverse Instrumente als VSTI.
Ich denke in Cubase Elements ist ja schomma einiges dabei, das Du antesten kannst. Im www befinden sich massenhaft Freeware VSTIs, die Du in Cubase integrieren kannst und natürlich auch kommerzielle Produkte.

Guck mal hier z.B. was es so an Produkten gibt:

https://www.thomann.de/de/software.html

Fertige Beatschnipsel gibts auch für Erwachsene, nennt sich Construction Kit. Reduzierte Variante wären Drumloops, da gibts von den professionellen Firmen auch immer ein paar kostenlos zum antesten, mit denen man schon viel anfangen kann. Schau mal bei Prime Loops usw. Das Beat Magazin veröffentlicht diese Teaser Packs auch immer.

Die Loops kannst du natürlich in jeder DAW verwenden.

Du kannst natürlich auch, eigene Kreationen aus den Samples entstehen lassen in dem du paar Sachen selbst hinzu spielst!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben