Information ausblenden

kicks kreieren..

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von Zulu76, 02.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Zulu76

    Zulu76 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    208
    208
    Hallo Gemeinde....

    Mein Problem ist, dass ich es nicht hin bekomme einen eigenen ` deepen ` Kick zu kreieren...bzw. in dieser Thematik überhaupt Probleme habe. Mache überwiegend elektronische Musik, House...
    Vielleicht kann mir der eine oder andere Tipps geben, die verständlich nachzuvollziehen sind. Tutorials sind bislang auch nicht so toll gewesen.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Eins noch....Ich nutze die Yamaha HS80 als Ab höre.

    Gruß
     
    Zulu76, 02.08.12
    #1
  2. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.972
    5972
    dudex, 02.08.12
    #2
  3. PaRaDoX

    PaRaDoX

    Registriert seit:
    27.06.09
    Punkte:
    1.388
    1388
    Hy, solltest du dich nochmal in diesen Thread verirren - ist ja schon was älter - Mach dir die am besten die Presets zunutze wenn du ( im übrigen wie ich ) nicht verstehst wie man diese ultradeepen kicks und punches hinbekommt. Ich will mit dem absynth ein paar schräge kicks machen, und habe mir dafür ein paar Oszillator Presets gespeichert die ich irgendwann mal anpassen will.

    Weiss nicht ob dir das weiterhilft, aber mit nem Predelay < bis zu 15 Milisekunden ( wobei bis 2 Ms Summenortung ist ) kannste den Wumms des Kicks schonmal deutlich vergrößern. Wenn dann alles insgesamt abgemischt wird musste halt ein bisschen sparsamer mit Raum sein, wobei House und son Kram ja eh sehr Raumhaltig ist. Ansonsten pitchen und und ne großzügige Envelelope ( sustain bzw. Release ) -

    Ansonsten gibts ne menge samples für dein genre zum beispiel auch auf freesound
     
    PaRaDoX, 20.03.13
    #3
  4. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.678
    10678
    Da gab´s mal eine ganz lustige Freeware namens "Drumsynth".
     
    Mike3000, 20.03.13
    #4
  5. Jotka

    Jotka

    Registriert seit:
    31.01.13
    Punkte:
    1.266
    1266
    Hast du massive?

    Nimm das
    &feature=youtube_gdata_player
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Jotka, 20.03.13
    #5
  6. artistsupport

    artistsupport

    Registriert seit:
    23.12.12
    Punkte:
    567
    567
    deeper kick kommt oft auch von deeper bassline
     
    artistsupport, 20.03.13
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.