Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So wie sich der Thread hier liest, geht's doch eher darum, daß jemand einen Kompressor einsetzen will, weil er meint, er müsse einen Kompressor einsetzen, und nicht weil das Material danach verlangt.
Von daher:
Wenn man schon die Frage stellt, wann man einen Kompressor auf einem Kick verwenden soll, dann lautet die einzig richtige Antwort:
"Niemals. Lass die Finger davon."
Hier geht's doch um elektronische Musik, oder? Das ist auch mein Genre. Und in über 10 Jahren habe ich noch nie einen Kompressor auf einen Kick getan.Es kommt doch echt voll und ganz auf die Musik an?
Nun ja, also auf dem Drum-Bus ist auch bei Elektromucke komprimieren sinnvoll, synthies usw hau ich auch durch nen Komp. Bässe sowieso.
Man muss halt ein bisschen die Ohren einschalten beim Mischen, dann sollte man merken was funktioniert und was nicht.
Einzelnes Transientenreiches Zeugs komprimieren halte ich meist für überflüssig... Busse zusammenschweissen reicht eigentlich.
Wenn man Samples nimmt, ist komprimieren oft nicht noetig. Wenn man einen Drumsynth nimmt, dann man es aber schon manchmal Sinn, den Attack durch den Compressor haerter zu bekommen.
Ich bin ein großer Fan, was Komps und Beats angeht. Ich behaupte mal frech, das tatsächliche Problem ist der Anwender nicht das Gerät.Ich glaube ich bin kein Fan von Kompressoren wenn es um Urban Musik geht (Rnb, Hip Hop, Beats usw)
Das andere Problem wird oftmals bei diesen unsäglich bearbeiteten, tot klingenden Drumlibarys liegen, wo keine Bearbeitung mehr anständig greifen kann.