Kemper Profiling Amp

  • Ersteller clemenserwe
  • Erstellt am
@birdseedmusic: Selbst wenn du einen geilen Amp und ne geile Box hast, wilst du vielleicht nicht jedes Mal aufs Neue "deinen" Sound suchen indem du 4 Stunden die Mikros vorm Grill deiner Box hin und herschiebst. Einmal ein Preset erstellt spart dir den ganzen Quatsch und du kannst dich aufs Wesentliche Konzentrieren: Musizieren + Aufnehmen...
 
Hab gehört, dass mit dem Kemper Amp die neue Accept Platte (Stalingrad) und die neue Testament aufgenommen wurden.

Weiß jemand evtl. mehr darüber? Warum sollten solche Bands mit so einem Gerät Aufnehmen. Ich meine, die haben ja alles zur Verfügung was sie im Prinzip brauchen....?

Andy Sneap hat sich dazu im Kemper Forum geäussert:


"It was actually Wolf from Accept that turned me onto the Kemper, I think he'd seen it at an amp show in Nashville or been told to check it out . We spent alot of time at his place in Nashville profiling rigs that he's used throughout his career, old modded marshalls, Wizard, Splawn, Fender etc and got some great results. The biggest advantage for me in the studio with this is how flexible it allows you to be. Want to track clean....click, redo the rhythm on bar 28 on song 5....click. Also just being creative with tones and layering, its at your finger tips rather than having to set it up every time. Its a lazy producers dream :) (that'll be me then!)

Sounds amazing, you cannot tell the difference.

"
 
Ich will diesen Thread nochmal hervorheben.

Seh ich das richtig? Verwenden die Toten Hosen Live nen Kemper Profiler?

&feature=related

Seht mal bei ca 3:23 neben der rechten Schulter des Gitarristen. Oder hab ich mich da verkuckt.

lg dimmun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich mich doch nicht getäuscht. Die schwarze Variante davon. Es wäre echt mal witzig Mäuschen spielen zu können, was da drüber läuft bzw, was vom Engl kommt und wie der Sound zustande kommt ;).

lg
 
"Geprofiled" wird nicht mit dem Gitarrensignal sondern mit einer speziell entwickelten Geräuschfolge - die kann man in dem Video auch hören.
Refined wird doch nachher mit dem gespielten Gitarrensignal, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Im Prinzip arbeitet die Emulation doch mit ganz vielen IRs, die die einzelnen Dynamikstufen beinhalten. Danach wird noch mit EQs "Refined" , so stelle ich mir das vor.

Single IRs beziehen sich doch nur auf einen Dynamikzustand.
Funktioniert bei Cabsims ja recht gut.
 
Single IRs beziehen sich doch nur auf einen Dynamikzustand.
Funktioniert bei Cabsims ja recht gut.
Genau das ist mein größter Kritikpunkt an Cabinet IRs.
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Genau das ist mein größter Kritikpunkt an Cabinet IRs. https://recording.de/uploads/smil469f7c20e1fdb.gif
Natürlich geht es besser ;-) , gute Cab IRs funktionieren für mich trotzdem recht gut.
Wichtiger ist für mich das dynamische Zerrverhalten der Ampsimu selbst.
Die Amp Simus basieren meist auf Analog Modelling , da hängt es vom Pluginhersteller ab ob er einen guten Algo bauen kann oder nicht.
Es gibt zwischen Pod Farm, Guitar Rig, Le Pou , VST Amp Rack, Amplitube etc. so viele klangliche Unterschiede.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es den Profiling Amp auch als VST Plugin gibt....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
632
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben