Kemper Profiling Amp

  • Ersteller clemenserwe
  • Erstellt am
clemenserwe

clemenserwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
03.03.09
Beiträge
17.338
Reaktionen
8.478
Punkte
43.670
Sehr geile Möglichkeiten.

Schade dass ich kein Gitarrist bin...
Wäre ich einer, wüsste ich schon in was ich mich investieren würde :)
 
Abartig.
Selber rummoddelieren.... :D
Da fällt einem doch nix mehr ein dazu. Mit dem Kasten kommt "Heute" dann echt beim Gitarristen an - alleine schon vom Aussehen her.
Wird nicht lange gehen, bis die grossen Traditionalisten der Muckerzunft einen in AC30- oder Marschall-Form haben wollen oder so... :D
 
Ich habe das Teil auch schon mit Neugier verfolgt. Das Profiling in Kombination mit der Möglichkeit, den Attack des Amps regelbar zu machen finde ich genial.

Allerdings vermute ich stark, dass die Lösung mal wieder super für Recording sein wird, im Live Betrieb allerings die Vorteile nicht ausspielen kann, ähnlich wie das AXE-FX, weil dann doch halt wieder ne Endstufe und 4x12 Box dahinterhängt.

Und dafür ist mir so ein Teil dann auch einfach zu teuer. Mit einem guten Röhren Preamp in Kombination mit einer gut sortierten Bibliothek an Impulsantworten sind schon so extrem gute Resultate in pukto Recording möglich, und das für einen Bruchteil des Preises. Wenn solche Luxus Modeller mit IR Loader mal für 500€ zu haben sind, dann wird das wohl auch eher nochmal eine Alternative.
 
Ich seh das ähnlich wie tylerhb:

Nen Isolation Cabinet kostet ausm Laden ca. 600€. Ein Top dazu sind wir bei etwa 1000€ oder drüber.
Man hat zwar nur einen Amp, aber dafür halt echte Hardware.. also bevor ich mir ins Studio so ein Teil stelle lieber was echtes zum Fummeln :D
 
Naja, für Leute mit meinem Budget müssen die Logic-Amps oder der PodXT schon reichen.

Das Gitarristenproblem mit dem Livesound halte ich in erster Linie für ein Monitoring-Problem. Dass man dann anständige Lautsprecher-Endstufenkombis braucht ist logisch. Ein Gitarrist will halt direkt spüren, was passiert. Das muss man als Techniker einfach respektieren.


Man hat zwar nur einen Amp, aber dafür halt echte Hardware

Jeder so, wie er's am liebsten mag - andere brauchen (z.B. wegen Mietwohnung etc.) einen anständigen Sound auf dem Kopfhörer - wieder andere wollen einfach soundmäßig flexibel sein ...

Gut fand ich bei dem Video, dass man mal sehen konnte, wie das ganze vor sich geht.
So sehr ich Peter Fischer schätze, aber der stand auf der Messe doch eher hilflos vor dem Teil ...

Mir ging's eher um die Information, weniger um das Produkt.

Clemens
 
Schon klar.
Zu modern und zu teuer für die Gitarristen :)

Man könnte auch bei Faustkeil und Lure bleiben.
Hat man was zum anfassen, ein Ton kommt raus und Metal ist auch bei...

:)
 
Man könnte auch bei Faustkeil und Lure bleiben.
smil451c757f8273e.gif
 
Schade dass ich kein Gitarrist bin...

Das finde ich sehr witzig da ich ebenfalls (Nicht Gitarrist) davon begeistert war, jedoch ausnahmslos ALLEN Gitarreros denen ich das "anschnacken" wollte waren (genau wie hier :D ) nur mäßig begeistert und empfanden es als nett aber nutzlos xD



lg...
 
Das Gitarristenproblem mit dem Livesound halte ich in erster Linie für ein Monitoring-Problem. Dass man dann anständige Lautsprecher-Endstufenkombis braucht ist logisch. Ein Gitarrist will halt direkt spüren, was passiert. Das muss man als Techniker einfach respektieren.

ein gitarrist will in der regel einfach zu laut sein. zu laut für die band, zu laut für den song, ihm egal.

das ist auch leicht zu erreichen, wenn man nur mitten von sich gibt und das auch noch verzerrt. und damit er sich jederzeit zu zu laut drehn kann, bringt er seinen eigenen, überdimensionierten verstärker mit.

deswegen gibts in meinen bands keine gitarren mehr. käme einer mit dem profiling-dings, dann könnten wir reden! eigentlich hab ich nämlich gar nix gegen katzendärme...
 
ein gitarrist will in der regel einfach zu laut sein.

Das ist sein gutes Recht :)



So sei es.


das ist auch leicht zu erreichen, wenn man nur mitten von sich gibt und das auch noch verzerrt

I sold my soul to rock n roll :)


damit er sich jederzeit zu zu laut drehn kann, bringt er seinen eigenen, überdimensionierten verstärker mit.

Viel hilft viel. Meiner ist länger!



deswegen gibts in meinen bands keine gitarren mehr

Bist Bassist? :)
 
tastenmensch, nomen ist omen. habs probiert, wirklich. aber sie wollten nicht. eine gabs, die war anders. aber ihr herrchen wollte irgendwann nicht mehr.

Gibson_L-5_CES.jpg
 
edles Teil :)

Und ein Gerät sondergleichen, gross, unhandlich, das Griffbrett ist dagegen super...
 
@Guitar_TT
Nen Isolation Cabinet kostet ausm Laden ca. 600€. Ein Top dazu sind wir bei etwa 1000€ oder drüber.
Niemand behauptet, dass der Spass billig sei.
Abgesehen davon gehts bei dem Gerät ja darum, selber seine Amps modellieren zu können und nicht auf Modelling-Presets aus der Dose angewiesen zu sein.

ALLEN Gitarreros denen ich das "anschnacken" wollte waren (genau wie hier Lachen ) nur mäßig begeistert und empfanden es als nett aber nutzlos
Logisch. Sind alles Traditionalisten.
Ich denke aber, dass der gemeine Gitarrist auch nicht die Zielgruppe ist.
Wenn ich aber ein Studio hätte, und zu mir kämen immer wieder gute Gitarristen mit guten Amps, dann wüsste ich, wofür ich das Ding einsetzen würde...
 
Abgesehen davon gehts bei dem Gerät ja darum, selber seine Amps modellieren zu können und nicht auf Modelling-Presets aus der Dose angewiesen zu sein.
Nur dann muss das kein Gitarrist kaufen oder er wird es nicht. Warum nochmal ne Stange Geld ausgeben, um dann den vorhanden Amp zu "profilen" etc.
Ich finde das Konzept etc. gut. Nur mir stellt sich die Frage, wann es sich lohnt das Ding zu kaufen..

Wenn ich aber ein Studio hätte, und zu mir kämen immer wieder gute Gitarristen mit guten Amps, dann wüsste ich, wofür ich das Ding einsetzen würde...
Nur ein solches Studio hat meistens entsprechende Amps.. :D
 
@fas1piano
die war anders. aber ihr herrchen wollte irgendwann nicht mehr.
Erinnert mich an meine Lieblingsgitarre, der ich mal im Seelenschmerz den Hals gebrochen hab.
 
holgi [und tubeless]: was ich eigentlich meinte - mit jazz-gitarreros kann ich. davon gibts nur nicht so viele und wenn sind sie meist gut beschäftigt.

zum thema: das teil kommt sicher mit presets und wäre bei guten fullrange boxen sicher fein. nur teilen sich die darmquäler ungern die proberaum-pa oder das monitoring. sie wolln ja lauter.
 
Ich "kenne" diese Kiste schon einige Zeit, und bin bislang noch zu keinem Kaufansatz gelangt.

Wenn ich also einen Amp "profile", und den Preis für den Profiler sehe, kauf ich mir gleich den Amp, also hierbei macht das Teil keinen Sinn.

Möchte ich Ampsounds sammeln, dann bin ich gut aufgehoben damit, möchte ich aber nicht, da ich eher ein treuer Amp-User bin, war...

Würde das Teil nun ein Direct-Signal schicken welches aufnehmbar daher käme, ähnlich dem Axe-FX, käme ich ins grübeln, so wie es sich mir aber darstellt benötige ich noch nen Poweramp, ne Box.....ach lass mal....
 
holgi schrieb in #18:

Würde das Teil nun ein Direct-Signal schicken welches aufnehmbar daher käme, ähnlich dem Axe-FX, käme ich ins grübeln, so wie es sich mir aber darstellt benötige ich noch nen Poweramp, ne Box.....ach lass mal....

Aus dem Gerät kommt doch ein fertiges Signal raus.

Vorher hast du deine Amp->Box->Mic-Kette in bestem Zustand durchgepfiffen und als Profil gespeichert.

Dieses Profil wird dann dynamisch auf dein cleanes Gitarrensignal draufgerechnet und als Signal ausgegeben.
Mit allen Eigenarten und dynamischen Verhaltensweisen und der Option intelligent das Profil im Nachgang während der Performance editieren zu können.

Ich finde das enorm.

Wenn das Ding verfügbar im Markt ist kann ich mir gut vorstellen, dass sich etliche "Profiles" ansammeln werden die man einsetzen kann.
So wie Impulsantworten.
 
Wenn das Ding verfügbar im Markt ist kann ich mir gut vorstellen, dass sich etliche "Profiles" ansammeln werden die man einsetzen kann.

Das genau ist die interessante Frage. (Die mir noch unklar ist). Wird das Teil direkt mit Profiles geliefert, wird es eine Community geben, die Profiles frei tauscht, werden kommerzielle Profiles unterwegs sein? Wahrscheinlich von allem etwas.

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben