Kemper Gitarrensound gesucht

  • Ersteller Dimitrirec
  • Erstellt am
1663684243305.png
 
Da muss ich jetzt auch einmal nachfragen. Es geht nicht um einen Kompressor, den man bei "stomps", bzw. "effects" wählt?

Sondern bei "stack"?
Genau. In der Stack sektion. Zusammen mit dem Definition Parameter ist das imo der wichtigste. Im manual wird der comp als perfekter comp beschrieben. Was auch immer das heißen mag. Ich vermute das Teil wirkt direkt auf die Parameter in der Modellierung. Einfach ausprobieren. Geht über rig Manager oder direkt am Gerät.
 
Benutzerhandbuch Seite 156 ff. "Stack-Sektion". Kommt man auch uber den Kemper Head direkt ´ran ... .
 
Der Britt klingt meist so krass nach Decke über der Box. Für Fender-Sounds lohnt es sich auch immer wieder die neuesten Entries des Rig Exchange zu checken. Ich erinnere mich an super klingende Profile, die dann schnell wieder weg waren, warum auch immer.
 
Eben nicht. Das wissen viele leider nicht. Der kompressor in der amp sektion arbeitet ganz anders als normale Kompressoren und hat nahezu null Artefakte wie Pumpen usw. Der Sound wird einfach nur extrem warm und angenehm.

Nicht schlecht.
Für so'n Country-Gedöns will man aber vermutlich ein ganz leichtes Pumpen. Ich hab' 'nen Mooer Yellow Comp auf'm Board, der ist ziemlich geil (Klon vom unfassbar teuren Diamond Compressor), vor allem, weil er noch etwas Attack lässt.
 
Man sucht am besten einen Amp, der einen anmacht, dann bisschen Box & Mix probieren und bleibt dann dabei. Ich spiele meistens einen 6505 mit Marshall Cab und V30ern.
Kann man bei jedem Profile auch die Box nachträglich ändern oder ist diese fest mit dem Amp verbunden?
 
Kann man bei jedem Profile auch die Box nachträglich ändern oder ist diese fest mit dem Amp verbunden?

Soweit ich mich erinnere, hat der Kemper eine ganz erstaunliche Funktion, die einem den Cab-Anteil rausrechnen kann - und das funktioniert in einem gewissen Rahmen so gut, dass man sich wirklich wundern muss.
Ansonsten gibt's aber auch cab-lose Profile oder welche, in denen beides separat geprofilet wurde.
 
Eben nicht. Das wissen viele leider nicht. Der kompressor in der amp sektion arbeitet ganz anders als normale Kompressoren und hat nahezu null Artefakte wie Pumpen usw. Der Sound wird einfach nur extrem warm und angenehm.
Danke, Kompressor in der AMP SEKTION!
Bei cleanen Sachen standardmäßig immer und dann bei 5,0. Werd ich zukünftig drauf achten.
Ich kenn dich bereits aus dem Kemper-Forum, hast du ähnliche Tipps auch an einer Stelle zusammengefasst? Hier, dort, eigene Homepage?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben