Kemper: gelooptes Signal leiser als Original

  • Ersteller michi333
  • Erstellt am
michi333

michi333

Registriert
16.10.08
Beiträge
189
Reaktionen
49
Punkte
379
Moinsen!

Ich hatte diese Frage schonmal in Kemper-Forum gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht hab ich hier ja mehr Glück.
Die Frage richtet sich an alle Kemper-User: könnt ihr folgendes Verhalten auf Eurem Kemper bestätigen, oder hab ich ein Problem mit meinem Kemper-Stage?

Ich benutze den Looper in der Location "Output", das Signal wird also am Output abgegriffen und das Playback des Loopers wird in der Signalkette hinter dem REV-Modul eingefädelt. Ich will also mit einem Sound einen Loop erzeugen, dann das Rig wechseln und mit einem anderen Sound ein Overdub erzeugen.
Klappt auch soweit. Nun hatte ich aber immer schon den Eindruck, dass das geloopte Signal leiser ist als mein Originalsignal. Bestimmt Einbildung dachte ich. Aufgenommen und tatsächlich: ich muss das geloopte Signal in der DAW einen dB lauter machen, damit es das selbe Level wie das Originalsignal hat.
Ich habe dann natürlich in sämtlichen Einstellungen geschaut: unter Looper Volume kann ich die Wiedergabe des Loopers um bis zu 12 dB absenken, aber das bringt mir ja nichts. Ich müsste es lauter machen können.

OS ist bei mir 10.1.2.47971, war früher aber glaube ich auch schon so.
Mögt ihr einmal schauen, ob das bei euch genauso ist und mir dann Bescheid geben?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also etwas mehr Resonanz hatte ich mir eigentlich erhofft.
Nutzt denn hier niemand mehr den Kemper? Seid ihr alle zum Tonex gewechselt? ;)
Es wäre für mich halt schön auszuschließen, dass es speziell an meinem Kemper Stage liegt.
Vielleicht ist das Verhalten ja auch völlig normal und so gewollt.
Ich werde sonst doch mal den Kemper Support direkt anschreiben.
Hatte darauf gehofft, dass ich mir und den Mitarbeitern vom Support diese Frage ersparen könnte, wenn das Verhalten bei allen Modellen auftritt.
Für mein Vorhaben ist es nämlich relativ ungünstig, dass das geloopte Signal leiser wird.

Naja, trotzdem wünsche ich Euch allen ein entspanntes Wochenende!
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
19
Aufrufe
1K
michi333
michi333
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
HannesBieger
Antworten
0
Aufrufe
31K
HannesBieger
HannesBieger
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben