[Kaufenteschiedungshilfe]Tannoy Stystem 600 MIT Subwoofer?

  • Ersteller chris83
  • Erstellt am
chris83

chris83

Registriert
01.09.04
Beiträge
339
Reaktionen
0
Punkte
358
//edit Bitte unten weiterlesen ;)

Hi, habe oben genannte Boxen in Aktiv. Muss sagen vom der Klarheit sind die wirklich genial. Ein wriklich sehr klarer und brilianter Sound. Nur muss ich sagen, dass sie im Bassbereich bei den meisten vor allem akkustischen Sachen zwar recht knakig für [g=118]Bass[/g] sind, aber nicht so wirklich "voll". grade auch bei tiefen Syntisachen.
Würde gerne mal wissen wer das System hat und ob ihr einen Subwoofer noch empfehlen könnt. Höhre manschmal zusammen mit den Reveal passiv zusammen, da die mehr [g=118]Bass[/g] haben, aber das klingt dann eben wieder ein bischen Schwammiger.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich noch nicht perfekt auf die Boxen eingehöhrt habe, aber manschmal merke ich das ich den [g=118]Bass[/g] ein wenig unterschätze und der auf anderen Anlagen einfach zu heftig rüberkommt, was aber eher an meiner Mangelnden Erfahrung mit den "neuen" Boxen liegt..
Würde mich über ein paar Qualifizierte Kommentae freuen :)

Danke

Chris


//edit Bitte unten weiterlesen ;)
 
Moin,
ich hab die Tannoyl leider noch nicht gehört, aknn also zum Klang ansich nix sagen.
Ob du einen Subwoofer brauchst ist auch fraglich. Wie du schon richtig geschrieben hast, solltest du dich erstmal an den Klang der teile gewöhnen. Das du erstmal Mixfehler machst ist logisch! Das wirst du aber noch lernen. Voraussetzung ist, das der Speaker den Tiefbassanteil überhaupt wiedergibt!!!

Es gibt lautsprecher, die arbeiten unterhalb 60Hz gar nicht mehr, und wo nix ist kannst du auch nichts beurteilen beim Mixen/ Mastern.

Dann gibt es noch die Arten Lautsprecher, die unterhalb 60Hz sehrwohl noch was haben, allerdings leiser/unlinear. Wenn deine Speaker also Letzteres noch wiedergeben können, dann kannst du dich daran anpassen und beim Mixen immer einen gewissen Prozentsatz Bassanteil rausnehmen. Somit braust du keinen Subwoofer.

Sobwoofer können nämlich auch den umgekehrten Fall erzeugen.... Subwoofer dran, du hörst eventuell den Bassanteil übertrieben hoch, drehst im Mix also den [g=118]Bass[/g] nicht weit genug rein... Ergebnis wäre zu wenig [g=118]Bass[/g] im Master.

teste das also erstmal aus bevor du dich in Unkosten stürzt! ;)
 
Es könnte theoretisch auch am Raum und der Boxen/Abhörposition liegen.
Veränder mal die Position der Tannoy und/oder Deine Mixposition.
Vielleicht bringts was.
 
Nene postition usw. habe ich alles schon gecheckt ;) Aber Danke. Das mit dem Gegenteiligen Effekt habe ich mir halt auch überlegt. Naja ich schau noch ein wenig und Mixe noch mehr rum :) Danke!

Chris
 
hi,
wenn du musik bisher über hifi-boxen mit hang zur überbetonung des bassbereichs gehört hast, ist es relativ normal, daß du erstmal mit zu viel [g=118]bass[/g] abmischt.
gewöhn dich erstmal an die boxen, hör dir deine lieblingsplatten damit an usw... dann klappt das schon ;)
 
ich verhaue mich selbst nach ca. 3 jahren mit den tannoys noch ziemlich oft im [g=118]bass[/g]-bereich,die wiedergabe diesbezüglich halte ich bei den tannoys für eine ziemliche katastrophe.werde mir deshalb demnächst auch neue monitore kaufen.
 
Du meinst bei den System 600. Die größeren (habe manschmal die Gelegenheit bei den 1200 zu höhren) ist dann doch schon ausreichend.
Ich würde mir an deiner Stelle dann vielleicht doch überlegen einen Sub zu hohlen, den die höhen und mitten sind verdammt klar und sauber. Das finde man nicht so schnell wieder für einen "günstigen" Preis ;)

Chris
 
So, nun bin ich immernoch nicht großartig weiter. Hätte jetzt die Möglichkeite recht günstig an einen Subwoofer von Tannoy zu kommen. Den TS8 Läuft mit aktiven Lautsprechern, sprich mit meinen System 600A von Tannoy.
Ich weiss es ist immer schwer sowas zu empfehlen, aber die 600er haben wirklich im tiefen Bassbereich keine bzw. keine klare Wiedergabe. Bei Akustischen höhreren Bässen sind sie aber Top.
Wenn noch jemand was dazu sagen mag wäre schön, ansonsten überlege ich noch ein wenig rum, würde mir aber dann warscheinlich doch einen Kaufen :)

Chris
 
So, Threadtitel geändert. Evtl. weiss ja noch einer was, ob ich mir den nun hohlen soll oder lieber nicht ;) Danke!


Chris
 
Push 2 oben drüber ;)

Chris
 
..probier doch mal den Subwoofer von der Tannoy Reveal Serie aus... ist auch der günstigste auf den Markt.....

Gruß

tkay
 
Ich würde einfach gerne wissen ob es überhaupt Sinnvoll ist mit Subwoofer abzuhöhren ---

Chris
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben