tomric
Rocker
- Reaktionen
- 1.739
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey zusammen
Ich danke euch allen recht herzlich für eure Tipps und Vorschläge! Einen alten, einfachen Lötkolben habe ich ja bereits, deshalb mache ich jetzt das grosse Upgrade auf den Weller 1010 - Ich finde 130 Euro voll fair. Vermutlich zu überdimensioniert für meine Zwecke - aber vielleicht löt ich ja doch mal noch einen Röhrenamp zusammen!
Jetzt nochmals eine technische Frage an die Experten unter euch: welche Temperaturen stelle ich denn am Gerät ein? Hat das mit dem Schmelzpunkt des jeweiligen Lots zu tun? Oder doch eher Anwendungsspezifisch? Ich erinnere mich daran, dass das Anlöten der Schirmung eines Pickups am Poti der E-Gitarre immer etwas schwierig war. Vielleicht da ein pasr Temperaturvorschläge - und natürlich auch für meine Standard-Tätigkeiten: Gitarren- und Mikrofonkabel!
@Sampa hat mir damals meinen empfohlen, absolute Basisfunktionen, die aber dafuer sehr gut und langlebig plus gute Spitzen.... 30 Euro, er sagte er benutzt den selber. Hmmm... das ist echt schon etwas her... ich erinnere mich nicht an die Marke. Sch guck zu Hause nochmal. kann sein dass das einer von Ersa war, bin mir aber echt nicht sicher.
Jetzt nochmals eine technische Frage an die Experten unter euch: welche Temperaturen stelle ich denn am Gerät ein? Hat das mit dem Schmelzpunkt des jeweiligen Lots zu tun? Oder doch eher Anwendungsspezifisch? Ich erinnere mich daran, dass das Anlöten der Schirmung eines Pickups am Poti der E-Gitarre immer etwas schwierig war.
Hier ist nen Komplettset welches ich in Weiss seit einigen Jahren besitze.
https://www.ebay.de/itm/Regelbare-d...8:g:5PMAAOSwAaJaJ~~M:rk:1:pf:1&frcectupt=true
Habe sogar schon mal eine neue regelbare Lötkolbenspitze dafür gekauft weil ich auf die alte draufgetreten bin.
Für den Preis uneigeschränkt empfehlbar!