Kaufempfehlung Studio - Referenzkopfhörer bis 500€

Eiskalt87

Eiskalt87

Registriert
14.12.12
Beiträge
132
Reaktionen
19
Punkte
241
Hallo Zusammen,

möchte mir für das mobile Recording vernünftige Studiokopfhörer anschaffen, wo möglichst der Klang und der lineare Frequenzgang die größten Augenmerke haben sollten.

Klar Tragekomfort und Qualität sollten bei dem Preis auch passen, jedoch man kann den Kopfhörer ja mal kurz ablegen :)

- Geschlossene Bauart
- Für Recording, Mischen, Mastering

Vielen Dank für eure Empfehlungen.

Gruß
 
2 unterschiedliche Kopfhörer kommen nicht in Frage?
 
2 unterschiedliche Kopfhörer kommen nicht in Frage?
Naja ich möchte halt mich auf Mobiles Recording Spezialisieren.

Bis jetzt hab ich immer den DT770 Pro genommen, der gibt meiner Meinung nach, nicht neutral weiter...ist natürlich auch eine andere Preisklasse :D.

Da ich eh für den Musiker einen Kopfhörer mehr kaufen möchte, ist es naheliegend das jetzt mal ein etwas hochwertigere Kopfhörer angeschafft wird...
 
Du fragst mit der Preisrange ja förmlich nach dem Neumann NDH20
 
Bei Abhörlautsprechern räumen die in der Breite ganz gut den Markt auf ;)
Ein richtig anständiger Audiotyp würde natürliche NIE Mikros, Lautsprecher oder Kopfhörer aus der Wedemark nutzen - alles viel zu gehyped, falls du weißt, was ich meine. ;)

Soll ja voll die Erleuchtung bringen, dieser NDH20. Hab den selbst noch nicht probiert weil: Ich nutze den DT770 für allerlei, den DT990 als Regiekopfhörer. Seit dem ich beide nutze, hatte ich nie den Bedarf "besseres" zu brauchen. Denke, dass alles drüber eher "anders" ist, und dass "neutral" hier sehr subjektiv ist. Kann mir auch egal sein, weil ich mit DT990 gute Ergebnisse erziele - das sollte ich nicht zugunsten eines Preisschildes ändern.
 
Bei geschlossenen KH ist der ND20 meine erste Wahl , recht ausgeglichen auch in den Höhen, da fallen viele geschlossene KH total ab, entweder viel zu hell oder zu dark.
Der macht das recht gut.

Verglichen mit meinem restl. Bestand bzw. Testkopfhörer: Shure SRH 1540, SRH840, DT770, Sony MDR 7506, AKG 271MKII, Focal Professional, Sennheiser HD280 Pro und Sennheiser 380 Pro
 
Mein Kopfhörer für diese Fälle ist der Austrian Audio. Den gibts ohraufliegend oder ohrumschließend.
 
Ich würde immer mal zwischen verschiedenen Kopfhörern wechseln, weil die Leute draußen ja auch total unterschiedliche Wiedergabe-Situationen haben. Mein aktueller Kopfhörer-Park reicht von Beyer DT 48, DT 770 pro, DT 990 pro über Sennheiser HD 25 bis zum Audio Technica ATH M50 X. Wobei es mir dabei nicht um Musikgenuss geht, sondern Kopfhörer dienen mir bei der Aufnahme zur Kontrolle zwischen Nutz- und Fremdschall und zur Vermeidung und dem Erkennen von Störungen, und beim fertigen Produkt noch mal dem Abgleich, ob das auch für Kopfhörerwiedergabe gut klingt. Allerdings mache ich ja Filme und keine Musik.

Matthias (findet Kopfhörer wichtig, muss jetzt aber erst mal das Kind im Garten weiter auspowern)
 
...ich hab auch ganz viele verschiedene Kopfhörer... ging's darum?
 
Wenn dir ein iLok Dongle nichts ausmacht und du noch etwas warten kannst, würde ich dir Slate VSX empfehlen. Die Produktion läuft bereits und die Dinger bzw das Konzept ist wahnsinnig gut.
Hatte hier Kopfhörer zwischen 150€-1000€ und nichts lässt mich so mixen wie die Slate headphones mit der Software. Ich bräuchte nicht mal mehr Speaker.
Kosten 450€ rum, iLok Dongle evtl noch mal 50€, bist du genau bei deinen 500€.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D
popsta
Antworten
5
Aufrufe
89K
Tonkiste
Tonkiste

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben