Kaufberatung Piano-Keyboard

würde auch nen mm 6 oder mm8 oder mo serie empfehlen
 
HAAAALLOO!!! JEMAND ZUHAAAUUUSEEE?!?!?

;)

Das ist ja prima, dass Du so tolle Geräte empfiehlst. Leider entsprechen sie partout nicht dem, was der Fragesteller Burkie sucht:

c) eingebaute Lautsprecher.
 
Wenn ich dich richtig verstehe, gibt es aber auch Situationen, in denen ein (Stage-) Piano Spieler bewusst zum Keyboard greifen würde. Stimmt das so?

ja, zb tolle Lieder wie runaway bei dem man 3 min fast durchhacken muss werden gerne auf keyboards gespielt und nicht auf gewichteten Tasten

hab nicht alles gelesen aber ich würde auch mal bei Kurzweil vorbeischauen. soundmässig sind die auch nicht schlecht finde ich. Zudem gibt es ach noch halbgewichtete tasten, ist natürlich nicht so gut wie die Hammermechanik eines zb Rolands/yamaha aber für dynamisches spielen auch nach ganz ok...kommt halt immer darauf an was du willst^^

ich hab ein älteres Roland RD-150....die tastaur ist echt genial (hat aber keine Lautsprecher) aber der Flügelsound gefällt mir nicht (mehr) besonders...

ansonsten einfach in einen Musikladen deines Vertrauens und AUSPROBIEREN :p

viel Glück
 
"Übrigens gibts glaube ich kein Keyboard über 190 Euro, das keine [g=86]Anschlagdynamik[/g] hätte und eins mit Hammermechanik ist mir noch nicht begegnet, lasse mich dabei aber gerne belehren"

Yamaha DGX 630, ein Keyboard mit Begleitautomatik UND gewichteter 88er Tastatur mit Hammermechanik.
 
@menosgada:gewichtete Hammermechanik ist TEURER und braucht mehr Kraft in den Fingern, die Streicher gehn auch ohne, du wolltest doch eher billiger?
 
Natürlich würde ich gerne nur wenig Geld ausgeben. Aber die Spielfreude steht doch im Vordergrund. Und wenn ich sehe, dass es Hammermechaniken schon ab 350 Euro gibt, soll es daran nicht scheitern.
 
vergiss das ganze geschwalle...
digi piano für kleines geld - casio privia und punkt!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
J
Antworten
66
Aufrufe
6K
Der Braun
D
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben