Katie Ferrara - Path Of Lovers (Warren Huart)- Feedback erbeten

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.402
Reaktionen
4.781
Punkte
27.502
Hi!

Der aktuelle Mix bei Warren Huart. Leider ist der Song offenbar noch nicht bei Warren's Soundcloud-Songs online (zu Referenzzwecken).

Deswegen hier mal meine (dritte) Version:





Feedback wie gesagt erbeten. Habe seit Längerem mal wieder was gemischt.



Zur weiteren Info:

https://www.katieferrara.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, neue Version online.
:)


P.S: - Der Omni Channel macht echt Spaß.
 
als erstes fällt diese fiese snare auf - zu laut, klingt käse.
die linke seite geht etwas unter, akk-git etc.
 
OK, danke dir. Hab's etwas angepasst. Könnte sein, dass die Snare immer noch etwas laut ist (hier wäre Automation nötig, bin ich jetzt gerade zu faul zu ... Musik-Computer iss nu aus).
 
Wie kommt man denn an die Spuren?
Über Kopfhörer gefällt mir deine Mischung schon recht gut, was hast du für einen Hall auf die Vox gelegt, der passt wunderbar zur Stimme.
Die Snare klingt gar nicht so schlecht, vielleicht etwas die untere Snare ein klein wenig zurück nehmen dann passt auch das gut.
Wenn ich dran denke höre ich Morgen mal über LS.
Tolle Stimme hat se, da könnte man mal wieder den Mix mit den Vocals beginnen.
 
Wie kommt man denn an die Spuren?
Die Spuren gibt es leider nicht öffentlich. Sind Bestandteil des PLAPA Abo's.

Der Hall auf den VOX ist zweiteilig. Einmal sind es "nasse" FX-Spuren, die beigefügt sind. Da hat Warren eine Hardware "geprintet"; weiß gerade nicht, welche. Der andere Teil ist das Little Plate von Soundtoys.


Und ich muss auch sagen: die Stimme ist absolut superb. Großer Sport.
 
Bei der Stimme würde ich diese "durch die Nase singen" Frequenz absenken, stört mich sehr.
 
Wie kommt man denn an die Spuren?
Die Spuren gibt es leider nicht öffentlich. Sind Bestandteil des PLAPA Abo's.

Der Hall auf den VOX ist zweiteilig. Einmal sind es "nasse" FX-Spuren, die beigefügt sind. Da hat Warren eine Hardware "geprintet"; weiß gerade nicht, welche. Der andere Teil ist das Little Plate von Soundtoys.


Und ich muss auch sagen: die Stimme ist absolut superb. Großer Sport.

Danke für die Info.
Schade das man nicht so an die Spuren kommt, kann man nichts machen.
Deine A-Gitta ist zu arg betont um die 190 Hz rum dann check noch mal die Bereiche ca 80 Hz 120Hz und 150Hz bei Drum und Bassgitarre, das die schöner zusammen kommen, der Rest klingt schon ganz rund.
Die Snare musst du nicht zwingend ändern, die kann man auch so lassen.
 
OK, neue (finale?) Version:




Ich habe versucht, die Hinweise umzusetzen (auch aus dem Warren Huart Forum).
 
Viele Köche verderben den Brei.
Ich finde es nicht mehr angenehm zu hören, da war es zuvor netter von der Balance.
 
Der Bass bullert hier aufm HD880 ganz schön doll, dabei hat der normalerweise bassarmen Sound.
 
Wenn deine Mischkumpel Höhenreicher mischen als du, dann lass dir erstmal nicht rein reden, geh auf die Seite von dem Mädel und höre da rein, dann merkst du sofort wer zulange an seiner Mischung gesessen hat, den Leuten solltest keinen Glauben schenken, selbst wenn es für Dich erstmal frischer klingt.
Der Bassbereich den ich dir genannte habe, hättest du checken müssen und alles wär gut.
 
Der Bassbereich den ich dir genannte habe, hättest du checken müssen und alles wär gut.
OK. Guter Hinweis.

Ich werde mir die beiden Versionen später nochmal anhören und dann entscheiden, wo ich langgehe. In der Tat: die letzte Version ist wirklich etwas penetranter.

Wie würdest DU den Bass in V3 angehen?
 
Die Bassgitarre neigt zu dröhnen, dann mal schaun wie du die B-Drum mit der Bassgitarre zusammen bringst, das ist nicht viel, darum prüf mal was sich besser anhört, ich würde aber eher absenken in den Bereichen, auch etwas mit dem Q spielen.
Und die die A-Gitarre noch etwas ausdünnen um die 190 Hz, vielleicht fängst du mit der erstmal an.
 
Mir gefällt die erste Version besser. Bei der zweiten kommen die Vokals klare, aber sind meiner Meinung nach schon zu dominant. Ich denke auch, wenn Du bei der ersten Version die tieferen Frequenzen noch leicht anpasst, erreichst Du mehr.
 
Ich hab jetzt nicht nochmal reingehört. Was mir gestern aufgefallen ist. Die ak Gitarren hatten zu wenig biss, das sollte aber mit bißchen eqing und La3a/L1 Kombi zu beheben sein. Dann saß die snare noch nicht richtig. Zu viel sizzle 10k zieht die halt nach vorne. Man darf da ruhig mal ein 8k lowpass versuchen, und die parallel Kompression nicht vergessen, das bringt sehr oft den nötigen glue ohne die direkte Kompression über zu strapazieren. Rest war insgesamt schon ordentlich.

Wie soll ich es erklären. Man muss schon eine fertige Vision im Kopf haben und auch Referenzen bemühen, dann kommt man oft mit einfachen Mitteln zum Ziel. Also wie gesagt, jeder Mix ist anders, pauschal lowpass auf die snare geht nicht, hier hatte ich aber spontan den Eindruck. In diesem Beispiel hat die snare beispielsweise schon einen passenden Charakter, nur sitzt sie noch nicht perfekt usw...
 
Danke digi, danke Benny.

Ja, ich hab jetzt nochmal die V3 von oben angeworfen und versuche von dort aus nochmal ein Verbesserung zu erzielen. Aus meiner Sicht sind es zwei wichtige Baustellen:

- Dröhnungsbass - insbesondere bei einzelnen Noten. Das muss ich mal rausfiltern bzw. einen MBK bemühen (wobie da gerade der Omni Channel mit dem Doppel-DeEsser ein schönes Tool bietet).

- Das richtig "Sitzen" der Snare,ganz wie Du sagst, Benny. Ich höre da so einen larger than life, swoosh-artigen Snare-Sound. So, wie in manchen Power-Balladen. Dazu hab ich jetzt mal einen entsprechenden Send erstellt mit einer Halle und nem Kompressor dahinter. Das kommt meiner Vorstellung so langsam schon näher. Aber so ganz richtig , will es noch nicht "sitzen". Auf jeden Fall werde ich den Low-Pass mal probieren. Mal sehen.

Akustik-Gitarre(n)? Hmm... waren mir jetzt nicht negativ aufgefallen. Ich hör' nochmal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Frequenz mäßige Verteilung trägt auch zur Staffelung bei. Allen Elementen den gleichen Höhenanteil verleihen zieht halt alles auf eine Linie. Das kann Raum und Hall auch nicht alleine stemmen imho.

Wobei Kompression und Level natürlich auch noch dazu beitragen...

Es ist zum verrückt werden, es hängt alles voneinander ab.... Aaaaahhhh
 
@MountainKing
Deine erste Version ist schon richtig gut. Würde da nicht mehr zuviel machen. Wie schon erwähnt wurde, den Bassbereich checken. Hast Du den LA2A und den L1 für die Bearbeitung der Bass-Spur ? Dann würde ich nur noch dezent mit einem parametrischen Master-EQ dezent die Summe bearbeiten.

Jetzt hier die ganzen (gutgemeinten) Tips in deinen Mix reinbringen zu wollen, geht nach hinten los. Da bräuchten wir schon die Spuren, um das noch besser zu beurteilen.

Ist es nicht möglich, daß Du die Spuren hier reinstellst. Oder gibt's da Copyright-Probleme ?
 
Es ist zum verrückt werden, es hängt alles voneinander ab.... Aaaaahhhh


Ganz genau. So wie ein Fußballtrainer das mal sehr plastische formuliert hat:

"Alles hängt irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." (Detmar Cramer)
 

Ähnliche Themen

popnapp
Antworten
14
Aufrufe
1K
popnapp
popnapp
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben