Ich habe auch noch ein Update:
Es klingt unausgewogen insgesamt. Fast harsch. Sehr viel Mitten, sehr wenig Tiefmitten / Bässe. Also am Anfang ist schon mal die offene HH oder sind die Overheads zu laut. Insgesamt wirkt der Mix auch laut, was aber nicht zu einem guten Mix führt. Finde das ist bei dieser Nummer eher drittrangig... Das Ende des Songs ist halt laut.... oder man muss das Ende leiser machen, um konsistent laut zu bleiben. Für den Hörer vermutlich suboptimal... fürs Forum evtl. besser weil Dein Mix evtl. besser wirkt auf schlechteren Kopfhörern.
Dann fehlt mir die Wärme. Die BD ist eher wie ein dünnes Pock (knüppelig) fast schon wie die Snare selbst. Die Snare hat auch keine Tiefe. Denke mal gleiches Problem wie bei mir: Schau nochmal bei den Drums, dass Du die Phasenlagen wie von mir beschrieben schon mal drehst. Bei den Bass-Drums muss auch eine gedreht werden - dann klingen die zusammen recht gut und mit den Overheads.
Ansonsten habe ich hier und da bei der Snare nur ein wenig mit dem Coral EQ gemacht und rund 3db Treshold auf Coral Comp und 1db Treshold auf Oldtimer. Siehe unten auf dem Bild - habe auch eher einen dezenten Roomhall drauf, um die Snare nach vorne zu holen im Mix. Ohne den Hall ist die Snare aber extrem frontal, was auch nicht so gut funktioniert.
Die Gitarre am Anfang links höre ich kaum bei Dir: Also da ist alles sehr laut in der Mitte, aber auf der Seite kommt kaum was von der Gitarre. Mach an der Gitarre 1 Mic links und das andere rechts - dann schön laut beimischen, dass man den Hall auf der Gitarre auch hören kann. Das hat dann schon mal druck und "Boing". Dann guck, dass die ganze Bläser verteilt werden stereo: einer mittig, einer links, einer rechts. Bei mir habe ich den tiefen Bläser in der Mitte und die hohen außen. Damit erzeugst Du ne coole Spannung und Stereobreite der Bühne.
Die Orgel passt bei Dir gut.
Ah ja und Deine Snare sackt ab: Ich habe diese mitgelieferte Raumspur doch nicht so laut gemacht, denn das führt dazu, dass die Snare sehr weit hinten in der Räumlichkeit landet und der ganze Groove ist weg. Wichtig ist, dass Du das mittige Overhead in der Phase drehst. Dann sollte die Snare einen extremen Impact haben zusammen mit dem Mid-Room.
Und misch mal beide Bässe zusammen: Den Bassamp in der Phase drehen und den DI nicht - dann auf beiden Spuren mehr Obertöne reinboosten mit breitem Shelve. Das klingt dann schon sehr gut zusammen finde ich. Habe den DI etwas lauter als das Mikrofon.