Kasis "Zwischendurch-Track" (auch im Voting)

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
Haho Leudz

... dieses Ding hier ist all jenen halbgaren Nummern gewidmed (RIP) ... die wir schon im Ansatz verwerfen und im Orkus verschwinden lassen ...

... ich hab so tausende Song-Ansätze im vorhinein gekillt ...

... dieser hier erzählt über sich selbst...

ein schneller Zwischendurch-Track

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav

guter mix und lustige idee, war wohl nicht für den topf bestimmt.

Meine Fresse Kasi, Du groovest wie die Sau.
Dann noch auf Deutsch und WAS für eine geile Umsetzung.
Mit so einem Scheiß rennst du bei mir alle offenen Türen ein :D

Und mal ehrlich, gespielt ist das RICHTIG RICHTIG gut.
Sauguter Einsatz der Drums... ganz heimlich und echt passend.

Soll ich Dir was sagen? Genau diese Schnellschüsse, die als spinnerte Idee beginnen und ganz schnell im Kasten sind... genau diese Stücke sind ganz oft die viel besser/lustiger/luftiger/musikalischer/frischer klingenden, als so manche -zu Tode- produzierte Idee.
Ein Lied, dass sich selbst bestätigt und eine Lanze für die Musik an sich bricht.

Für mich ganz klare, in Platin eingefasste 10 Gute Laune Sterne.

Und bastel da JA NICHT noch dran rum, das würde die Idee nur killen.

andrejew schrieb:
guter mix und lustige idee, war wohl nicht für den topf bestimmt.

... na, ja ... eigentlich doch ... aber mit diesem Text gabs noch ne Gnadenfrist

:D

grusskarsten

geil-o-mat!

Hi,

grins, nette Idee, Schmunzelfaktor bei den HR-lern ist garantiert.

Ich würde daran weiterschrauben. Refrain gefällt mir sehr gut.

Was mir so beim Zwischendurch-Hören nicht gefallen hat:

Gesang sollte für meinen Geschmack früher einsetzen, gleiches gilt für [g=118]Bass[/g] und Drums. Gesang würde ich mir trockener wünchen (Geschmackssache).

Grüße
VBA

gecko63 schrieb:

... sabbernd mit zittrigen Fingern sitzt er vor dem [g=70]Sequencer[/g] ... verschwitzt ... die Gedanken rasen: ....Nur einmal ganz kurz am Multiband-[g=322]Compressor[/g] drehen ...um die unteren Mitten...ein ein wenig mehr zu betonen........ danach ist er dann endgültig fertig ... ich verspreche es... :-o

kasimiruslav schrieb:
gecko63 schrieb:

... sabbernd mit zittrigen Fingern sitzt er vor dem [g=70]Sequencer[/g] ... verschwitzt ... die Gedanken rasen: ....Nur einmal ganz kurz am Multiband-[g=322]Compressor[/g] drehen ...um die unteren Mitten...ein ein wenig mehr zu betonen........ danach ist er dann endgültig fertig ... ich verspreche es... :-o

na siehste, geht doch :D:D

cooler, cooler Song. Weniger ist halt oft mehr.
Und bei deinem Output hat man es als Song sowieso oft schwer zu überleben.
Selbst das Ende funktioniert diesmal besser als sonst.
Kann mich da Gecko63 anschließen groovt tierisch und hat einen geilen drive.
Gut ist auch, das das Schlagzeug langsam und leise einsteigt.
Was mir fehlt ist hintenraus noch ein bischen mehr Druck und vielleicht noch ein bischen mehr 2.Stimme, nur ein bischen mehr, ein klitzekleines bischen...

Gruß Biko

...und führe ihn nicht in Versuchung....

Witzig :)

Was mir dabei positiv auffällt: Dein Gesang kommt richtig gut bei diesem Track!

Sonst in meinen Augen oft ´ne Schwachstelle bei Dir - aber hier gehört das genauso und nicht anders!

Außerdem ist Dein Zwischendurch-Track schon ganz schön weit fortgeschritten - bei mir sind diese Kurz-Ideen wirklich kurz und kaum "vorführbar".

Fazit:
Als Momentaufnahme sehr reizvoll und irgendwie authentisch bis in den kleinen Zeh!
Mir gefällt das ungemein.

Gruß Mattes

Hallo Kasi,

recht hast du ... was raus muß muß raus ... weniger ist manchmal mehr usw.
Dieser Song lebt vor allem deswegen weil er aus der Laune entstanden ist. Will damit nicht sagen, das zB Songs wie Ying weniger gut sind, nur weil man da einiges länger dran gesessen hat, aber der Moment wird manchmal besser eingefangen bei nem "Zwischendurch- Track)

Ich halts da u.a. auch mit dem guten alten Phil Collins möglist alles first take zu machen ... wegens der Atmosphäre und so.

Kommt der Song noch ins Voting oder lade ich den besser jetzt schon auf meinen HT IV Sampler?

Schöne Grüsse

HpF

VBA schrieb:

Was mir so beim Zwischendurch-Hören nicht gefallen hat ...

... gleichfalls grins ... die Botschaft ist erhört worden :D

Biko schrieb:
lleicht noch ein bischen mehr 2.Stimme, nur ein bischen mehr, ein klitzekleines bischen...

Gruß Biko

... ja, das ist es eben .... wenn ich da üblicherweise noch schiebe und overdubbe usw. .. ist das hier:

Matthew schrieb:
Als Momentaufnahme sehr reizvoll und irgendwie authentisch bis in den kleinen Zeh! ...

... eben dahin ....

... jetzt am langen Wochenende ... wird der Zwischendurch-Track wohl wieder viele kleine Schwesterchen und Brüderchen bekommen ... nur werden die nicht so viel Glück haben .... :heul:

gruss, karsten

HAb ich irgendwas verpasst ? Song bereits abgeschlossen ?

Würd noch gern herumstänkern, kanns aber erst am WE.

JA, DER SONG IST ABGESCHLOSSEN BIS INS KLITZEKLEINSTE BISSCHEN !

...sonst isses kein "Zwischendurchtrack" mehr, sondern ein "Warmalalszwischendurchtrackgedachthababerdochnochdranrumgebruzeltundnuklingterzwarbesser lässtsichabernichtmehrsingenweildertitelzulanggewordenistundnichtmehrindenrefrainpasst"

Idee: Zwischendurch
Ergebnis: Dafür erstaunlich originell und groovie
ergo: Nicht die Existenzberechtigung und die "Message" des songs verfälschen!
NextSteps: Nächsten Song in Angriff nehmen, Zwischendurchtrack ins Voting...

Muss gleich weg...schnell ne zwischendurch - Meinung:
Gottseindank hab ich das Ding jetzt gehört ..... Der Tag läuft besser, .. und heut Abend guck ich mal meine eingemotteten Songideen durch .... und schmeiss sie wahrscheinlich gleich weg. Vielleicht sind sie in guter Gesellschaft.
Gruß, Klaus

stonyroad schrieb:
HAb ich irgendwas verpasst ? Song bereits abgeschlossen ?

Würd noch gern herumstänkern, kanns aber erst am WE.

Ja, macht mich mal alle fertig ... eben hab ich mit menem Therapeuten noch geklärt, das alles gut ist ... ich mir keine Sorgen machen muss ... ich nicht in die Hölle komme wenn ich den 100 Hz-Cut nicht mache ... oder noch eine dritte Stimme einbaue ... und jetzt fällt mir doch wieder auf, dass da bei 2:45 noch ein Break rein muss .. ich hasse Homerecording !!!!
:tease:

Du bist ein Getriebener....

Finger wech da!

Greife hiermit mathews Kommentar auf und meine auch, dass dir Deutsch und ehrlicher ausm Bauch Text besser stehen als vieles anderes, was ich bislang von dir kenne. Der Stil auf Alltagsthemen, die jeden angehn, und das kommt bestimmt gut.