Kann ich auf meinen PC WIN 11 installieren?

Ich nutze mal diesen Thread hier:

Ich habe also eben einen Screenshot der Ausgabe von WhyNotWin11 gemacht. Das ist aber von meinem Notebook - mein Desktop-Rechner kann mehr.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche der roten Markierungen ich selbst beheben kann und wie. Im Moment läuft das Notebook mit Windows 10, 64 bit.

Anhang anzeigen 143118
Hast du diesen post gesehen?
Deine Frage dürfte damit hinfällig sein, oder? :)
 
Ich nutze mal diesen Thread hier:

Ich habe also eben einen Screenshot der Ausgabe von WhyNotWin11 gemacht. Das ist aber von meinem Notebook - mein Desktop-Rechner kann mehr.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche der roten Markierungen ich selbst beheben kann und wie. Im Moment läuft das Notebook mit Windows 10, 64 bit.

Anhang anzeigen 143118
Rufus, USB-Stick erstellen und nach Start die Optionen zum wegpatchen der jeweiligen Prüfungen anhaken. Dann von dem Stick installieren. Geht ohne TPM, ohne UEFI, ohne Secure Boot etc.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich nutze mal diesen Thread hier:

Ich habe also eben einen Screenshot der Ausgabe von WhyNotWin11 gemacht. Das ist aber von meinem Notebook - mein Desktop-Rechner kann mehr.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche der roten Markierungen ich selbst beheben kann und wie. Im Moment läuft das Notebook mit Windows 10, 64 bit.

Anhang anzeigen 143118
Wenn es nicht mit der RUFUS Methode klappen würde (kannte ich auch noch nicht), dann wäre hier auf jeden Fall die CPU der Knackpunkt, da diese nicht kompatibel ist. Boot Methode sollte man im Bios ändern können, DirectX 12 muss die Grafikkarte unterstützen, Partitionstyp müsste man von MBR auf GPT durch partitionieren der Festplatte ändern, Secure Boot ist eine Option im Bios genau wie TPM und entweder das Bios lässt dich die Sachen aktivieren, oder Pech. Sähe im Normalfall schlecht aus mit diesem Notebook und Win11.

Und durch das wegpatchen der Abfragen mit Rufus wird deine Grafikkarte trotzdem nicht DirectX12 fähig, was eventuell Auswirkungen auf die Funktionsweise von Win11 haben könnte, nicht nur bezgl. Games, auch manche Plugins, vermute ich zumindest.
Auch ist fraglich, wie Win11 dann mit einer nicht-kompatiblen CPU umgeht, wenn das mit Rufus irgendwie klappt.
Ich glaube, ich würde das Notebook weiter mit Win10 betreiben und dabei eben notfalls auch auf Updates nach Oktober 2025 verzichten. Große Vorteile bringt Win11 eh nicht, im Gegenteil könnte das Gerät sogar langsamer laufen. Die wollen eben, dass du dir was Neues kaufst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich nutze mal diesen Thread hier:

Ich habe also eben einen Screenshot der Ausgabe von WhyNotWin11 gemacht. Das ist aber von meinem Notebook - mein Desktop-Rechner kann mehr.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche der roten Markierungen ich selbst beheben kann und wie. Im Moment läuft das Notebook mit Windows 10, 64 bit.
Benutzt du das Notebook für deine Audiosachen, oder nur zum surfen oder ähnliches?? Angela Petra hat ja schon schon erwähnt, dass dies mit Rufus geht... Aber mit dem Prozessor definitiv nicht. Da müsstest du eventuell auf eine Server Version greifen, oder halt auf eine Enterprise LTSC/ loT Version... Oder, gerade gesehen, diese Pro Version soll mit älterer Hardware gehen...

Für alle Freaks, Enthusiasten und für alle harten Mädels/Jungs: Heute gibt's mal eine neue, aktuelle ISO für (ur)alte Hardware - für Clean Install und/oder Inplace Upgrade (nur Pro-Edition) ...

Unbreaked-22000.3079_RELEASE_SVC_PROD1_CLIENTPRO_OEMRET_X64FRE_DE-DE.ISO

 
  • Danke
Reaktionen: sts

Ähnliche Themen

crytsalball
Antworten
10
Aufrufe
686
crytsalball
crytsalball
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben